ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)

Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 22. März 2014 um 8:30

Hallo Leute,

die Mopedsaison ist ja mal auf jeden Fall eröffnet! :D . Da taucht am Wochenende die Frage auf, wo fahr ich heute so hin. Es sollte nach Möglichkeit ein Ort sein, wo ich nicht schon 1000mal war und mich die Igel mit Namen begrüßen.

Also lasst mal raus, wo Ihr so hin fahrt, um möglichst vielen neue Anreize zu geben. Um das ganze nicht zu chaotisch werden zu lassen, schreibt bitte vor der Antwort hin ob Nord-, Mittel-, Süd-, Ost- oder West-Deutschland.

Beste Antwort im Thema

HI!

Wir wohnen da wo andere hinfahren! :D

Rheingau-Taunus-Westerwald ist in unserem Tagesausflugsradius und man kann da eigentlich nirgends was falsch machen. Wenn wir mal ein bisschen weiter/länger rumbollern wollen sind folgende meine Lieblingsziele:

-Edersee.

Die fahrt von uns hoch ist ein einziges Kurvenparadies mit mehreren guten Pausenstopps. Wer beim ersten mal mit uns ins Sauerland hochgefahren ist kennt einen Teil der Strecke über das Weiltal, vorbei an der Burg Braunfels, hoch zum Ahrtalsee und weiter Richtung Biedenkopf. Von dort vorbei an der Sackpfeife über Frankenberg an den Edersee. Ribs, Burger und Mopedsgucken beim Zündstoff oder Kaffee mit Seeblick am Terrassenhotel. Und beim Baden die bleichen Bikerknochen vorführen geht da auch noch. Ein schönes, tagfüllendes Programm!

-Nordvogesen/Elsass

Ein paar von euch waren ja auch schon mal mit auf einem unserer "Flame Cake Runs". Durchs Wispertal zum Rhein, durch den Soonwald zur Nahe und durchs Nahetal (Geheimtipp!) ins Alsenztal. Dann über Johanniskreuz (Mittag, Mopeds gucken) weiter durch den tiefsten Pfälzerwald nach Fronkraisch. Über Bitsch nach Weissenburg zum Flame Cake! Einsame, schöne, kurvenreiche Strassen ohne Ende. Träumsche!

-Cochem (oder irgend ein Städtchen da hinten) an der Mosel

Das Rheintal runter bis Boppard und dann über den Rücken an die Mosel und einfach cruisen bis die Lust ausgeht. In Cochem ist der ganze Platz in der Mitte der Stadt Mopedparkplatz und man kann prima Eis (oder überhaupt) essen- Günstig übernachten kann man, wir schaffen es aber auch wieder nach Hause (ist dann aber auch tagfüllend).

Das waren dann wohl unsere Favorites!

Ciao

Kwik

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. März 2014 um 8:02

ewu mag`s halt korrekt:rolleyes:

er hängt jetzt einen satz hoch, weiß aber was gemeint ist;)

eine nette sammlung von ausflugszielen aus bestimmten regionen,

fänd ich auch nicht schlecht.

Ich nehm's ja nun auch wirklich nicht so genau, aber bei Fragen mit geographischem Bezug

habe ich auch immer so meine Probleme.

 

Wo kann ich meinen Auspuff pulverbeschichten lassen?

In Flensburg, am Bodensee und gut 150 x irgendwo dazwischen.

 

Ein Hinweis auf die Herkunft (muss ja nicht Ort, aber wenigstens Region) in der Signatur

finde ich jedenfalls nicht schlecht....

 

 

am 23. März 2014 um 9:24

Wir fahren dann oft übers Osterzgebirge in das Elbsandsteingebirge ( Sächsische Schweiz ), z.T. aud deutscher und z.T. auf tschechischer seite.

sehr schöne cruiser-region:)

Gruß Tommi

HI!

Wir wohnen da wo andere hinfahren! :D

Rheingau-Taunus-Westerwald ist in unserem Tagesausflugsradius und man kann da eigentlich nirgends was falsch machen. Wenn wir mal ein bisschen weiter/länger rumbollern wollen sind folgende meine Lieblingsziele:

-Edersee.

Die fahrt von uns hoch ist ein einziges Kurvenparadies mit mehreren guten Pausenstopps. Wer beim ersten mal mit uns ins Sauerland hochgefahren ist kennt einen Teil der Strecke über das Weiltal, vorbei an der Burg Braunfels, hoch zum Ahrtalsee und weiter Richtung Biedenkopf. Von dort vorbei an der Sackpfeife über Frankenberg an den Edersee. Ribs, Burger und Mopedsgucken beim Zündstoff oder Kaffee mit Seeblick am Terrassenhotel. Und beim Baden die bleichen Bikerknochen vorführen geht da auch noch. Ein schönes, tagfüllendes Programm!

-Nordvogesen/Elsass

Ein paar von euch waren ja auch schon mal mit auf einem unserer "Flame Cake Runs". Durchs Wispertal zum Rhein, durch den Soonwald zur Nahe und durchs Nahetal (Geheimtipp!) ins Alsenztal. Dann über Johanniskreuz (Mittag, Mopeds gucken) weiter durch den tiefsten Pfälzerwald nach Fronkraisch. Über Bitsch nach Weissenburg zum Flame Cake! Einsame, schöne, kurvenreiche Strassen ohne Ende. Träumsche!

-Cochem (oder irgend ein Städtchen da hinten) an der Mosel

Das Rheintal runter bis Boppard und dann über den Rücken an die Mosel und einfach cruisen bis die Lust ausgeht. In Cochem ist der ganze Platz in der Mitte der Stadt Mopedparkplatz und man kann prima Eis (oder überhaupt) essen- Günstig übernachten kann man, wir schaffen es aber auch wieder nach Hause (ist dann aber auch tagfüllend).

Das waren dann wohl unsere Favorites!

Ciao

Kwik

Ja, unser Taunus und der Westerwald so wie das Rhein & Moseltal bieten herrliche Strassen und laden auch für tolle Stopps ein. Einfach drauf los fahren, der Weg ist das Ziel, klingt zwar ein wenig abgedroschen aber macht mir den meisten Spaß.

Zum Haribo Werksverkauf in Bonn !

 

Echt lecker :p

 

Gruß Michel

Wer in München und Umgebung wohnt, dem kann ich das Hahntennjoch empfehlen.

Anfahrt über das Namlostal.

Ich fahre die Hahntennjochstraße immer zweimal, also hin und zurück. Macht einfach tierisch Spaß.

Leider voraussichtlich erst ab Mai geöffnet…

Auch SH hat schöne Ecken ,mit Ziel Hofcafe Kaiser in Salem. Salem liegt nahe Ratzeburg.

Geronimo, Möhnesee!!!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

HI!

Wir wohnen da wo andere hinfahren! :D

Ciao

Kwik

Dem ist eigentlich nichts mehr hin-zu-zu-fügen......und wer ein bischen mehr Zeit hat kann's machen wie wir.......mal kurz an den Atlantik bei Bordeaux.....das sind auch nur 1200km......gefahren am letzten Freitag......

morgens hin und gleich zurück :confused:

Um abends mit "frisch importiertem" Bordeaux, Käse und Weißbrot den Abend ausklingen zu lassen.

Wenn man Zeit hat, kann man das machen.:D;)

Zitat:

Original geschrieben von haster

morgens hin und gleich zurück :confused:

Um abends mit "frisch importiertem" Bordeaux, Käse und Weißbrot den Abend ausklingen zu lassen.

Wenn man Zeit hat, kann man das machen.:D;)

Man/frau soll's ja nicht übertreiben.......wir 'waten' immer noch im ROTEN und beschnuppern den forteilenden Käse bevor wir ihn genüsslich vertilgen.....und außerdemist das Wetter hier angenehmer als im Taunus.

Themenstarteram 31. März 2014 um 5:59

Hi Leute,

vielen Dank für die überwiegend guten Tips. Muss mir mal das Eine oder Andere rein ziehen. Gibt es auch jemanden aus meiner Gegend (Stuttgart).

am 31. März 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hi Leute,

vielen Dank für die überwiegend guten Tips. Muss mir mal das Eine oder Andere rein ziehen. Gibt es auch jemanden aus meiner Gegend (Stuttgart).

Jepp, komme aus Benningen, gleich hinter LB.

Bin öfters ma spontan kurz auf der Platte, oder wahlweise am Glemseck,

wenn die Zeit knapp ist. Da kann man immer toll Bikes bestaunen und Wurschdsalat essen ;-)

Oder Ebnisee, auch net weit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)