Es ist soweit - Bestellt ist bestellt..
Hi,
nach 3 Jahren X5 (ja, es ging mir auf die Nerven in der Stadt in Parkhäusern mit dem Teil rum zu rangieren und vor allem auf der Bahn ab 160 einfach sehr laut und Fahrwerk unnötig hart) war es Zeit den 5er zu bestellen.
Leasing X5 läuft im September aus und so habe ich mich für den 5er entschieden und freue mich sehr. Der neue X5 ist zwar auch richtig gut, aber das Fahrwerk ist nach wie vor nervig für mich (ich fahre ca. 40,000KM p.a. auf der Bahn...)
Daher möchte ich hier "Hallo" im Forum sagen und meine Bestellung vorstellen, wenn Ihr es erlaubt:
BMW 530xd Touring Sport Automatik
mediterran blau
M-Paket
19" 351 Felgen
Alcantara mit Hexagon Leisten ( bin kein Leder-Freund)
Inno Paket mit Driving Assistent Plus
Business Package mit Conneted Drive und Harmann Kadon
Muti Display
Rückfahrkamera
abgedunkelte Scheiben
Außen und Innenspiegel abblendbar
PDC
Pano Dach
Reling und Rahmen in Aluminium
Also eigentlich alles ausser LED und AHK
Freue mich auf das Forum hier
Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
LED ist mir der Aufpreis nicht wert...
In 3 Jahren ist mein Leasing ja wieder durch und dann ist der Aufpreis vielleicht nicht mehr so extrem.
Außerdem ist mir bei der Probefahrt im Dunkeln aufgefallen, dass die LED´s fleckig sind und das finde ich viel schlimmer als die paar Glühbirnchen bzgl. Styling
und Xenon kann genau so Fernlichtassi usw. sehr gut und das gar ohne Flecken...
17 Antworten
Soooooo. Endlich wars soweit.
Am Montag habe ich meinen 530xd abgeholt
Anbei 3 Bilder von der Abholung - leider habe ich vor Aufregung vergessen, den 530xd nachher von Nahmen zu fotografieren :-)
Kurze Info zur Abholung: Wir hatten Premium Abholung (also meine Frau und ich), hauptsächlich gebucht wegen der Werksführung.
Der Empfang war toll. Hochfahren im Fahrstuhl. Alles von oben betrachten zu können und vor allem die Werksführung waren top.
Man wird durch alle Bereiche geführt; von Anfang (Presswerk) bis zum Schluss (Endmontage). Das Ganze dauert 2 Stunden
Ich muss sagen, dass sich die Werksführung wirklich lohnt
Leider ist Montags das Museum geschlossen und so konnten wir nicht dort hin; aber da war ich selbst schuld bei der Terminabsprache...
Ansonsten finde ich die Ausstellungsflächen so: na ja. Die meisten Fahrzeuge sind verschlossen und es wirkt alles sehr kahl / kühl.
Länger als 2 Stunden möchte ich mich dort nicht aufhalten; da hatte die Autostadt in Wolfsburg (letztes Jahr GTD abgeholt) viel mehr zu bieten
Aber egal, es ist einfach ein tolles Erlebnis und die Übergabe war super und alles wurde top erklärt
Ich würde jederzeit wieder abholen - so auch in 3 Jahren, nach Leasingende des 530xd
Anbei nun die wenigen Bilder und ich bin mit dem 5er richtig happy - er ist in der Form seines Lebens :-)
Grüße