ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es ist so weit: SPD fordert Tempolimit von 120Km/h auf der AB

Es ist so weit: SPD fordert Tempolimit von 120Km/h auf der AB

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 5:18

Heute Morgen in allen Agenturen:

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert die Einführung von Tempo 120 auf Autobahnen. „Der Rest der Welt macht es ja längst so“, sagte Gabriel der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Mittwoch). „Tempo 120 auf der Autobahn halte ich für sinnvoll, weil alle Unfallstatistiken zeigen, dass damit die Zahl der schweren Unfälle und der Todesfälle sinkt.“ Zur Forderung der Grünen, Tempo 80 auf Landstraßen einzuführen, wollte sich Gabriel nicht äußern. Die Frage, ob das sinnvoll sei, überlasse er gerne den Ländern, sagte der SPD-Chef. „Länder und Kommunen wissen besser, auf welchen ihrer Straßen wie schnell gefahren werden soll.“

Ich werde schon mal meinen Tempomathebel auf Hochglanz bringen...

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Schon interessant, von welchen (Einzel-)Faktoren manche Menschen ihre Wahlentscheidung abhängig machen. Interessant und zugleich auch erschreckend.

Ich denke, dass kaum jemand seine Wahlentscheidung allein vom Thema aTL abhängig macht.

Allerdings passt es ins Gesamkonzept, dass Sozen und Ökosektierer vermitteln, welches primär aus Bevormundung, Gleichmache- und Abkassiererei, ggf. noch zwangsweiser Umerziehung der Bürger in Richtung von realitätsfernen Ideologien besteht...:rolleyes: Zum Erbrechen so etwas!

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Das war der Anfang der ganzen Misere und für viele "kleine Männer" war die Zeitarbeit der Einstieg in den Niedriglohn und dass Ende vom eigenen Auto.

Von Hartz4 hätten die sich erst recht kein Auto leisten können.

oftmals schon

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Das war der Anfang der ganzen Misere und für viele "kleine Männer" war die Zeitarbeit der Einstieg in den Niedriglohn und dass Ende vom eigenen Auto.

Von Hartz4 hätten die sich erst recht kein Auto leisten können.

Nö, das müssen ja manche noch zusätzlich zum Zeitarbeitsjob beantragen, damit sie überhaupt über die Runden kommen. Danke Rot-Grün...

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Nö, das müssen ja manche noch zusätzlich zum Zeitarbeitsjob beantragen, damit sie überhaupt über die Runden kommen.

Die könnten es aber auch mit einem Zweitjob versuchen. Dazu muß man aber erst einmal von der 8-Stunden/5-Tage-Mentalität wegkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Dann können wir ja am Wahlsonntag alle zu Hause bleiben.

Dann brauchen sich die Nichtwähler aber auch nicht mehr über die Politik zu beschweren.

Politik ist schon ok, aber sie sollte nicht immer wirklich das bewirken was der geneigte Wähler will, dann hätten wir alle schon ein Monatsnetto von 27000 Euro, sondern was sinnvoll ist und was der Alllgemeinheit von Nutzen ist. Und genau da scheiden sich die Geister. Der Durchschnittswähler hat da nämlich nicht den wirklichen Durchblick. Er hat zwar Ideen und Vorstellungen, aber keine Lösungen bzw. Vorschläge sie durch zu setzen.

Leider geht es auch den Parteien so.

Es wurde schon viel als die Lösung verkauft, später stellte sich heraus das die Lösung auch mit Fehlern behaftet war.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

 

Nur kapiert das de Durchschnittwähler nicht. Der sieht nur "Ich hab CDU gewählt, und 6 Monate später gings bergauf". Das die Ursachevdafür aber 3 Jahre zurückliegt soweit wird dann nicht gedacht.

Hallo

Ohh, es ging die letzten Jahre mal Berg auf? Gar nix von mitbekommen, so die letzten 20 - 25 Jahre nicht. Die Reallöhne stagnieren, sind teilweise sogar gesunken. Die Abgaben steigen, die Leistungen sinken, die Mittelschicht bröckelt, es können immer mehr Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr von ihrem Verdienst leben! Die Arbeitslosenzahlen werden schön gegaukelt. Hauptsache schwule dürfen heiraten und in den Vorständen der DAX Unternehmen stimmt die Frauenquote, zumindest bald, vielleicht?

Immerhin haben wir noch Straßen und Schulen sicher auch Danke der SPD:D

SPD vs. CDU= Not vs. Elend!

Leider haben die ´Volksparteien´immer noch eine viel zu Große Anhängerschaft.

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die könnten es aber auch mit einem Zweitjob versuchen. Dazu muß man aber erst einmal von der 8-Stunden/5-Tage-Mentalität wegkommen.

da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass jeder Arbeitnehmer, der 5 Tage seinen Hintern aus dem Bett schwingt und acht Stunden arbeitet zumindest soviel verdienen muss, dass er aus eigener Kraft ein kleine Wohnung bezahlen und für seinen Lebensunterhalt sorgen kann.

Das kann ja jeder Sozialhilfeempfänger, die bekommen sogar noch Zigarettengeld und sowas eingeplant.

Da läuft schon was falsch.

am 8. Mai 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

So ein Schwachsinn. Es ist seit jeher die Spezialität der Linken (was Grüne ja auch sind) Schulden aufzubauen.

So, so. Schwachsinn. Die Staatsschulden haben nicht die Grünen von 1990 bis 1998 verdoppelt.

Von 1998 bis 2005 sind die Staatsschulden dann um ca 17% gestiegen.

Dann der nächste Sprung um 35% im Zeitraum 2008 bis 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Die könnten es aber auch mit einem Zweitjob versuchen. Dazu muß man aber erst einmal von der 8-Stunden/5-Tage-Mentalität wegkommen.

da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass jeder Arbeitnehmer, der 5 Tage seinen Hintern aus dem Bett schwingt und acht Stunden arbeitet zumindest soviel verdienen muss, dass er aus eigener Kraft ein kleine Wohnung bezahlen und für seinen Lebensunterhalt sorgen kann.

Das kann ja jeder Sozialhilfeempfänger, die bekommen sogar noch Zigarettengeld und sowas eingeplant.

Da läuft schon was falsch.

Da stimme ich zu.

Ein Job, 8 Stunden, 5 Tage die Woche, sollte ausreichen um ein normales Leben führen zu können.

Wenn das nicht so ist stimmt etwas nicht, aber nicht beim Arbeitnehmer.

Ihr erinnert Euch ja alle noch an Andys aTL-Thread und die dort oft geäusserte Vermutung, die hohe Ablehnung käme nur zustande, weil wir uns ja in einem Autoforum mit entsprechend vielen Enthusiasten befinden.

Was davon zu halten ist, zeigt der Zwischenstand einer Umfrage des dünnsten deutschen Massenblatts (Quelle: bild.de von heute) - siehe Anhang :)

Umfrage

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

 

Nur kapiert das de Durchschnittwähler nicht. Der sieht nur "Ich hab CDU gewählt, und 6 Monate später gings bergauf". Das die Ursachevdafür aber 3 Jahre zurückliegt soweit wird dann nicht gedacht.

Hallo

Ohh, es ging die letzten Jahre mal Berg auf? Gar nix von mitbekommen, so die letzten 20 - 25 Jahre nicht. Die Reallöhne stagnieren, sind teilweise sogar gesunken. Die Abgaben steigen, die Leistungen sinken, die Mittelschicht bröckelt, es können immer mehr Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr von ihrem Verdienst leben! Die Arbeitslosenzahlen werden schön gegaukelt. Hauptsache schwule dürfen heiraten und in den Vorständen der DAX Unternehmen stimmt die Frauenquote, zumindest bald, vielleicht?

Immerhin haben wir noch Straßen und Schulen sicher auch Danke der SPD:D

SPD vs. CDU= Not vs. Elend!

Leider haben die ´Volksparteien´immer noch eine viel zu Große Anhängerschaft.

weil wir in einer Alibidemokratie leben. Volksentscheide, das ich nicht lache. Wir wählen alle paar Jahre eine Partei, die dann Ämter vergeben kann, wie sie will. In den Jahren der Regierungsperiode haben wir nichts mehr zu melden. Es kann durchgesetzt werden, was will. Im Prinzip sind wir der totalen Willkür ausgesetzt.

Wenn wir wirklich eine Demokratie mit Volksentscheiden hätten, würde in unserem Land vieles anders aussehen. Denn hier läuft vieles, was unsere Mitbürger nicht wollen. Und dass dann Europa nochmal über uns entscheiden darf, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wie lief es damals, als über die Osterweiterung abgestimmt wurde? Irland hatte als einziges Land dagegen gestimmt, weil sie das Volk hatten entscheiden lassen. Die Wahl musste dann so oft wiederholt werden, bis das Volk für den Beitritt der osteuropäischen Staaten gestimmt hatte. Und sowas ist Demokratie. Man gaukelt uns da was vor, als hätten wir die große Entscheidung.

Wie war das mit der CO2-Begrenzung? Die Politker haben für sich die CO2-Grenze höher gesetzt, weil es keinen A8/S-Klasse/7er mit so wenig CO2 gibt. Wie gesagt, mit Demokratie hat das wenig zu tun

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Wenn das nicht so ist stimmt etwas nicht, aber nicht beim Arbeitnehmer.

Hallo

Wo stimmt es denn nicht?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da stimme ich zu.

Ein Job, 8 Stunden, 5 Tage die Woche, sollte ausreichen um ein normales Leben führen zu können.

Sicherlich. Aber sind wir in unserem Land schon so weit, daß da auch ein eigenes Auto dazu gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

So ein Schwachsinn. Es ist seit jeher die Spezialität der Linken (was Grüne ja auch sind) Schulden aufzubauen.

So, so. Schwachsinn. Die Staatsschulden haben nicht die Grünen von 1990 bis 1998 verdoppelt.

Von 1998 bis 2005 sind die Staatsschulden dann um ca 17% gestiegen.

Dann der nächste Sprung um 35% im Zeitraum 2008 bis 2010.

Das nennt man Zinseszineffekt. Der kommt mit zunehmender Dauer immer mehr zum tragen. Tragisch ist, daß manche Wähler (?) den Anstieg von Schulden der gerade tätigen Regierung (im Moment des Anstiegs) anlasten. Obwohl der Grundstock für die Schuldenproblematik viel früher gelegt wurde.

Ähnlich ist das mit dem "Problemfall Griechenland". Es waren Rot-Grün, die wider besseren Wissens tatkräfig dabei mitgeholfen haben, die Griechen in den Euro zu holen.

... und Schuld ist natürlich die heutige Regierung - klar ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

So ein Schwachsinn. Es ist seit jeher die Spezialität der Linken (was Grüne ja auch sind) Schulden aufzubauen.

So, so. Schwachsinn. Die Staatsschulden haben nicht die Grünen von 1990 bis 1998 verdoppelt.

Von 1998 bis 2005 sind die Staatsschulden dann um ca 17% gestiegen.

Dann der nächste Sprung um 35% im Zeitraum 2008 bis 2010.

Na stellen wir uns einfach vor der Staat macht keine Schulden mehr....na dann würden wir erst mal alle blöd aus der Wäsche schauen.

Schulden sind heutzutage in jeder Familie, in jedem Unternehmen, das normalste von der Welt.

 

Ich verrate Euch auch mal ein Geheimniss. Wenn keiner mehr Schulden macht, bricht unser Kartenhaus zusammen, von Schulden leben wir alle.

Bei den Banken sind die Soll-Kunden wichtiger als die Haben-Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Wenn das nicht so ist stimmt etwas nicht, aber nicht beim Arbeitnehmer.

Hallo

Wo stimmt es denn nicht?:rolleyes:

Ich würde sagen entweder in der Politik oder beim Arbeitgeber, oder in der Politik und beim Arbeitgeber.

Das kann man jetzt auch Global sehen, denn oft werden uns die Fesseln von der Weltwirtschaft angelegt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Es ist so weit: SPD fordert Tempolimit von 120Km/h auf der AB