ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es ist sicher ganz einfach: Autotelefon

Es ist sicher ganz einfach: Autotelefon

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 6:17

Hallo Leute,

mein Phaeton MJ 2005 hat ein Autotelefon eingebaut (Nokia RTE-3JD --> vgl ebay)

Okay, SIM Karte rein, Telefon an, Pin eingeben, Telefonbuch wird synchronisiert - super, klappt.

Anruf test --> klingelt, juhu. ABER: Wenn ich im Auto abhebe, höre ich den Teilnehmer nur am Autotelefon, obwohl es fest in der Schale verankert ist. Der Klingelton kommt aber über das AudioSystem vom Auto.

Any Idea?

lG Florian

 

PS: Ab wann kann der Phaeton rsap?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2015 um 6:59

Sers Flo.

Kurz und knapp, guggst du in BA... Da stehts drin wegen dem bedienhorer... Habe das vor kurzem gesehen.

Wegen rsap, ich denke das war schon immer dabei...

Greetz timo

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:33

HI Timo,

sorry, wer oder was ist "BA"?

lG Florian

Bedienungsanleitung

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:40

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 24. Februar 2015 um 08:36:27 Uhr:

Bedienungsanleitung

Danke. Die habe ich *natürlich* durchgelesen. Da steht drinnen, dass sobald das Tel eingeklinkt ist, das über die Boxen laufen sollte - tut es bei mir aber leider nicht *rolleyes*

das sollte in der tat so sein... :(

PS:

du hast PN

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:31

Hi,

hat jemand zu dem Thema eine Idee? Habe heute nochmal ausgiebig getestet. Vom ZAB kann ich wählen, anrufen, auflegen, SMS Lesen, löschen, Anrufliste, usw... Wenn ich das Autotelefon anrufe, läutet es brav über das Audiosystem, hebe ich ab, ist jedoch nur das Mikrophon am Autotelefon samt Kopfhörerlautsprecher aktiv. Ich habe sowohl in der BA als auch sonstwo einen hinweis gefunden, wie man zwischen Auto und Bedienteil umschalten könnte. Aber es kann ja nicht sinn einer Freisprecheinrichtung sein, dass ich den Bedienhörer an den Kopf halte :-(

Ab wann kann der Phaeton Rsap? Mit dem Nokia RTE-3JD wird es vermutlich nicht gehen?

lG

am 2. März 2015 um 7:13

Wie "hebst" Du denn ab? Nimmst Du das Gespräch über die Lenkradtaste, das ZAB oder den Bedienhörer an?

Themenstarteram 2. März 2015 um 7:58

Servus, ich nehme das Gespräch über ZAB oder Lenkradtaste an. Das Telefon ist in der Ladeschale und die Mittelarmlehne geschlossen.

lG Florian

am 2. März 2015 um 10:40

Normalerweise sollte das Gespräch dann direkt im Freisprechmodus angenommen werden. Hast Du mal versucht, von einem Gespräch am Bedienhörer manuell in den Freisprechmodus zu wechseln? Nach meiner Erinnerung aus den alten Zeiten mit einem Nokia 6090 Autotelefon muss man dafür mit dem Hörer in der Hand im laufenden Gespräch die Taste "C" drücken und den Hörer dann in die Aufnahme einklicken.

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:06

Hallo,

nein, das geht nicht.

Ich habe nun hinten probiert - da funktioniert es tadellos. Sind die Buchsen hinten und vorne parallel geschalten?

lG Florian

@Florian_R

... bist Du schon weitergekommen ? Habe das gleiche Problem.

Danke!

Themenstarteram 16. März 2015 um 13:44

Hallo @Klangmogul

Lt. Stomlaufplan sind die vordere u. hintere Buchse gleich beschaltet, die Verbindung ist irgendwo im Kabelbaum (einfache Y abzweigung). Einen Kabelbruch dort schließe ich eigentlich aus, eine Fehlfunktion der Buchse ist da wahrscheinlicher.

Es dürfte eine 10 Polige Buchse sein (nicht genormt, umgangssprachlich oft RJ50 oder 10P10C genannt), ein User hier hat sie schon mal getauscht, finde aber den Beitrag nicht mehr. Das werde ich bei Gelegenheit auch machen (auftrennen, alles neu verlöten).

Schöne Grüße.

@Florian_R

Danke! Wäre nett, wenn Du Dich mal hier meldest.

Beste Grüsse

Themenstarteram 16. März 2015 um 18:19

Zitat:

@Klangmogul schrieb am 16. März 2015 um 16:53:00 Uhr:

@Florian_R

Danke! Wäre nett, wenn Du Dich mal hier meldest.

Beste Grüsse

Wo soll ich mich melden? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Es ist sicher ganz einfach: Autotelefon