Es ist nicht einfach Audi fahrer zu werden!
Also, ich versuche seit ca. 1ner Woche wieder Audi Fahrer zu werden *g*
Aber irgendwie gibt s nur Schrott aufm Markt!
Oder "gute" zu Mondpreisen.
Klar man braucht nicht immer mit der DAT oder Schwacke Liste alles bis in kleinste prüfen.
Aber trotzdem.
Ich suche einen c4 oder b4, Motorisierung ab 116PS bis (150PS) 174PS (Diesel nur Euro 2, Benzin mind. Euro 1)
Laufleistung, wenn möglich so 150tkm aufwärts!
Entweder die Verkäufer sind Weltfremd oder die netten Herren, die die Listen erstellen :-)
Beispiel:
Audi 100 C4 2.3 Limo Bj 1993 und 160 TKM gelaufen:
DAT: 1340 Euro (mit Märchensteuer+Standardreifen)
Okay noch n bisschen Ausstattung etc. dann vielleicht 1600 Euro.
Jetzt autoscout und co.:
Audi 100 C4 2.6 150 PS Limo da gehts von 2600 bis 4000 Euro aufwärts
Und wie das so ist, die "günstigen" sind am Arsch der Welt von mir. Jippy ye ho
Beim B4 sieht s ähnlich auch, da springt die DAT Liste z.B. (fast) nie über 1800 Euro eher so 1500 rum oder weniger
aber fast immer mehr als beim C4.
Naja wie dem auch sei, ich werde wohl weiter suchen müssen, obwohl ich keine Zeit für son Blödsinn hab.
Die haben alle ein an der Klatsche diese Listenschreiber und die Verkäufer!!!!!!!!!!!!
(DAT: Audi C4 S4 230 PS 200tkm BJ 1993: 2300 Euro)
Ich lach mich schlapp!!!!!
28 Antworten
Ja werde ich auch machen, bin da flexibel (geworden). Immer wieder suchen, schaun, nachfragen.
Trotzdem würde ich gern mal n paar anrufen, um zu fragen, ob die ein an der Klatsche haben, oder ob sie es ernst meinen.
Da geht glaub ich viel nach dem Motto: "Wir könns ja mal probieren"
Darf man fragen wo du wohnst?
Von dem was ich so mitbekomme, spielst auch ne große Rolle in welchem Teil unseres schönen Landes man wohnt 😉
Der Norden soll recht "günstig" sein. Der Süden hingegen muss ziemlich extrem sein....Kenne jemanden, der für seine 90Ps B4 Krücke, Bj. Ende 94, 130tkm, Top Zustand aber kaum Ausstattung noch 4000 für geboten bekommen hat....Und ich rede von Euro 🙂
Gruß
ja man darf fragen:
im süden ;-) nürnberg, mit zweitwohnsitz in der nähe von stuttgart, also 2mal süden!
ja im norden ist es def. günstiger, aber da gibts auch genug "Spinner" die richtig Kohle haben wollen
Also ich hab vor 1,5 Jahren ein Coupe T89 für 1100€ gekauft und jetzt find ich nichtmal was annähernd so tolles für 2000€. Und ich seh wirklich keinen Unterschied ob nord oder süd, komme auch aus Stuttgart.
Ähnliche Themen
Ein kleines Preisgefälle gibt es in der Regel schon, aber das macht keine 50% oder so aus 😉
In erster Linie muss mir ein Auto gefallen dann kommt der Preis und wenn ich halt etwas fahren muss ist es mir auch egal.
Meiner jetzt war aus Freiburg also einmal Quer durch D-land.
Ich würde den aber heute nicht mehr zu dem Preis bekommen was ich gezahlt habe.
Es liegt aber auch viel an der saison viele suchen halt ein Auto für den Winter das treibt den Preis.
Ich finde das Angebot von Crossfire ist nicht schlecht leider habe ich schon einen.
Und wenn man die ganzen Preise noch in DM umrechnet, könnt man(n) Weinen. 🙁
Irgendwie haben die alle nen Schuß.
Bin ja auch gerne bereit auch Geld dafür auszugeben.
Aber wenn mir jemand erzählt, er 3000 euro für ein auto ausgegeben, dass 13 jahre oder älter ist und 220tkm+X auf der uhr hat, dann muss man sich schon mal fragen, ob da oben in der Murmel noch alles i.O. ist.
Irgendwie versteh ich den Aufstand um die Preise nicht so ganz....Ist doch überall so im Leben, egal "was" verkauft wird.
Ändern kannst du sie ja eh nicht, nur drauf hoffen das du irgendwann mal nen Günstigen erwischt 😉
Hi
Mein Audi ( sehe unten) ist max 750€ wert, für mehr wird es problematisch sein ihn zu verkaufen weil jeder nach KM und BJ geht.
Würde ich einen Audi aber suchen und jemand würde mir meinen Audi verkaufen wollen würde ich bis zu 1800€ bezahlen weil der Wagen GOOIILL ist.
Ich kaufe mir jetzt einen Audi 80 ( sind die alle verzinkt?) für 250€ und schlachte den aus so habe ich Teile bis mein Wagen die Oldtimerkennzeichen hat :-)
Ozzy
@John: Ja du hast ja recht, muss halt noch n bisschen suchen, ABER ich weiss, dass es auch günstige gibt, zu reelen Preisen. Bleibt mir nix anderes übrig, that's life
(Trotzdem muss man sich wundern ;-) )
Ich muss den meisten Meinungen hier schon zustimmen: Um das für einen persönlich richtige Auto zu entdecken sollte man Zeit und etwas Fahrerei investieren, denn es gibt immer wieder gute Autos zu realistischen Preisen. Als ich damals ein Cabrio gesucht habe, hat es auch etwas gedauert bis ich das Richtige gefunden hab. Bin dafür von Kiel nach Frankfurt/M. gefahren und es hat sich gelohnt.
Joa für ein gutes Angebot fahre ich auch überall hin, die 100€ Sprit machen den Kohl auch nicht fett *g*
So wie es scheint, hab ich nach langem Suchen jetzt auch endlich mein Auto gefunden, sogar 2 zur Auswahl :-) Allerdings muss ich für beide auch jeweils 450km fahren. Im Pott werden wohl mehr Audis gefahren...
Hallo,
also ich finde der Preis eines Autos hat viel mit Kult, Seltenheit und Nachfrage zu tun. Das ist aber noch die seltenheit, die meisten Leute orientieren sich doch an dem Preiß des nächsten Autos, um möglichst viel aus dem "alten" raus zuholen.