Es ist geschehen ==> er ist da!!!
Hallo Leute,
was lange währt, wird endlich gut. Auch wenn ich es noch gar nicht richtig fassen kann, aber ich hab ihn heut wirklich abholen können/dürfen!
Bin zwar heut nur 100 Km gefahren (Schande über mich 🙂), aber eins kann ich jetzt schon sagen: die Probleme, die viele Leute mit den Runflats haben, tauchen bei mir nicht auf! Ja, er ist relativ hart, aber nur geringfügig mehr als mein ehemaliger E60 (auch RFT!). Spurrillen? Kein Thema, Gott sei Dank, und die Straßenlage ist einfach perfekt!
Über den Motor glaube ich muß ich wenig schreiben. Der wurde ja im Forum schon ausführlich gelobt! 🙂 Das Ding ist einfach der Hammer und nochmal ein gutes Stück besser als im "alten" E60.
Das Navi reagiert relativ schnell (wesentlich besser als bei meinem 5er), das Handy ließ sich, obwohls nur ein 6230 OHNE i ist, bequem anmelden und funktioniert auch, ich höre kein Knarzen oder Klackern usw.
Alles im allem bin ich sehr froh, dass die Wahl auf den E90 gefallen ist. Auch wenn ich erst nach der Bestellung zu diesem Forum gestoßen bin, habe ich doch noch den einen oder anderen Tip mitnehmen können. An alle, die durch ihre zahlreichen Tips (auch solche, die sich nicht auf meine Fragen bezogen haben, sondern auf alle hier im Forum zur Sprache gebrachten Probleme) hierzu beigetragen haben geht mein ganz spezieller Dank. Das Forum ist super und ich werde auch in Zukunft viele nützliche Beiträge hier lesen können, da bin ich mir sicher!
So, genug der Worte; lasst Fotos folgen. Leider habe ich feststellen müssen, dass einige nicht so gut geworden sind. Hab wohl vor lauter Vorfreude zittrige Hände bekommen und daher verwackelt! *grins*
Da ich leider (noch) keine Ahnung habe, wie ich die Bilder in den "BMW-Treff" reinkriege und daher die Seite nicht verlinken kann, muss ich die Fotos hier einzeln reinstellen. Die Moderatoren mögen es mir verzeihen!!! 😛
Hier also das erste Bild:
45 Antworten
Hi, sehr schöner Wagen. Ich finde die Serienleuchten auch schöner. Zumindestens auf den Fotos, weil ich komischerweise noch nie einen E 90 mit Blacklines live gesehen habe.
Warum bist du denn mit dem E90 eine Klasse runter gegangen und hast dir keinen E60 mehr bestellt?
Dass mit dem Komfort wundert mich, denn ein E60 ist doch in Sachen Federung Klassen besser als ein E90 mit M-Sportpacket.
Oder täusch ich mich da?
Auch die Kombi graues Leder und Holz finde ich total super. So sieht meine Konfiguration aus immer aus! Kannst du vielleicht noch ein paar Innenraum Bilder reinstellen? Danke! MFG Sven
Glückwunsch zum 330d.
Sieht super aus. Schöne Zusammenstellung, auch mit den dunklen Rückleuchten.
Wie waren so die ersten km?
Meiner kommt in zwei Wochen :-)
DC
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Glückwunsch zum 330d.
Sieht super aus. Schöne Zusammenstellung, auch mit den dunklen Rückleuchten.
Wie waren so die ersten km?
Meiner kommt in zwei Wochen :-)
DC
Vielen Dank. Mir gefallen die Black Line einfach um Welten besser. Ist aber, wie fast alles im Leben, Geschmackssache und hier im Forum auch schon bis zum Exzess diskutiert worden. 🙂
Das fahren ist einfach gigantisch (siehe erster Eintrag).
Wünsch dir noch ganz viel Durchfaltevermögen. Glaub mir, auch die zwei Wochen gehen vorbei!!!
BM
Warum bist du denn mit dem E90 eine Klasse runter gegangen und hast dir keinen E60 mehr bestellt?
Dass mit dem Komfort wundert mich, denn ein E60 ist doch in Sachen Federung Klassen besser als ein E90 mit M-Sportpacket.
Oder täusch ich mich da?
Auch die Kombi graues Leder und Holz finde ich total super. So sieht meine Konfiguration aus immer aus! Kannst du vielleicht noch ein paar Innenraum Bilder reinstellen? Danke! MFG Sven Ich brauch platzmässig keinen 5er mehr und nachdem der E90 doch ziemlich "erwachsen" geworden ist und mir sehr gut gefällt, hab ich mir den 3er bestellt.
Also, Klassen sind da mit Sicherheits nicht dazwischen. Der 5er war entwicklungstechnisch mit RFT`s noch nicht so ausgereift. Da haben die Techniker bei BMW viel dazu gelernt. Hatte auf dem 530er auch 18"-Felgen mit den Runflats und man hat Kanaldeckel u.ä. schon deutlich stärker gespürt alt mit den "normalen" Pneus.
Innenraumbilder werden leider noch etwas dauern. Hab alles, was bildertechnisch was geworden ist, reingestellt. Werde in den nächsten Tagen noch welche machen und dann posten.
MfG
BM
Zitat:
Original geschrieben von TS-BM73
Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Rückleuchten, wirken sehr dunkel kann aber auch am Licht liegen!!!
Tja, drum heissen die Dinger auch "Black Line" 🙂
Hey,
das ist mir schon klar!!! 😉 Ist ja auch Geschmackssache, mir persönlich gefallen halt die Rot/weiß Rückleuchten auf einem schwarzen Auto, aber egal sieht trotzdem sehr schön aus,
Gruß Alex
Zitat:
Ich brauch platzmässig keinen 5er mehr und nachdem der E90 doch ziemlich "erwachsen" geworden ist und mir sehr gut gefällt, hab ich mir den 3er bestellt.
Sehr erstaunlich ist, daß man für den 3er ähnlich viel Geld wie für den 5er hinlegen muß.
Ein gut getrimmter E90 330dAT kostet mit allen Ausstattungsmerkmalen über 60.000€. Ein gut ausgestatteter 530d kostet fast gleich viel!
Der Geschmack entscheidet also eher, als der Geldbeutel (gut, bei den kleinen Motoren ist das was anderes).
Gruß, JJJ
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Sehr erstaunlich ist, daß man für den 3er ähnlich viel Geld wie für den 5er hinlegen muß.
Ein gut getrimmter E90 330dAT kostet mit allen Ausstattungsmerkmalen über 60.000€. Ein gut ausgestatteter 530d kostet fast gleich viel!naja, also ich hab mir den 5er natürlich auch konfiguriert. Das wären aber nochmal 8TEuro mehr gewesen.....
Mir ist da aber so das folgende aufgefallen. Das M-Paket sieht auf den Bildern nicht so gut aus wie es in echt aussieht. Wie Bilder halt einen verkehrten Eindruck vermitteln können.
Schöner Wagen, mein herzlichsten Glückwunsch dazu.
Und natürlich immer knitterfreie Fahrt, und sehr viel Freude am Fahren. 😉
Zitat:
Das sind dann aber "gerade mal" 12%.Zitat:
Ein gut getrimmter E90 330dAT kostet mit allen Ausstattungsmerkmalen über 60.000€. Ein gut ausgestatteter 530d kostet fast gleich viel!naja, also ich hab mir den 5er natürlich auch konfiguriert. Das wären aber nochmal 8TEuro mehr gewesen.....
Wenn man mal bedenkt:
Golf: ab 14.000€
Passat: ab 23.000€Alleine hier haben wir schon (bei der Basis) einen Unterschied von 9k Flocken, was anteilmäßig deutlich mehr ist als 12%
Zitat:
Das sind dann aber "gerade mal" 12%.
Wenn man mal bedenkt:
Golf: ab 14.000€
Passat: ab 23.000€Alleine hier haben wir schon (bei der Basis) einen Unterschied von 9k Flocken, was anteilmäßig deutlich mehr ist als 12%
Bei den 8TEuro sind aber nicht alle Sonderausstattungen vorhanden, die jetzt im E90 sind.
BMW glaube ich weiß schon, wie man am besten und meisten Geld verdient. 🙂
hallo ts bmw 73,
ist rundum ein schönes, gelungenes auto. könnte mir auch gefallen. viele unfallfreie kilometer und viiiiiiiiiiiiel spass mit dem gerät.
grüße
Ich muss sagen: mit M-Paket und den Rückleuchten gefällt mir der E90 richtig gut, was sonst nicht der Fall war. Dein Wagen ist wirklich super.
Allerdings ist ein grauer Innenraum nichts für meine Augen, aber letzendlich auch nur geschmackssache!
Viel Spaß damit!🙂
Glückwunsch und Willkommen in der 330d-Fraktion!
Ich stimme Dir zu, auch ich habe mich bewußt gegen den 5er und für den agileren 3er entschieden, und für ein paar mehr Annehmlichkeiten 🙂
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
mfg
RK