Es ist endlich soweit!!
Hallo Leute,
endlich konnte ich heute mit meinem Projekt (S8 Umbau) beginnen 😁
Ich habe aber ein Problem mit meinen Led Scheinwerfern!
Es wurde hier im Forum schon öffters gesagt das die Led Scheinwerfer 14 Polig sind und davon bin ich auch ausgegangen.
Heute habe ich aber bemerkt, das die Led Scheinwerfer, die ich habe, nur 9 Pins zum Anstecken haben 😕
Das heißt, das wenn ich die leitungen an Pol 14 vom neuen stecker anstecke, ich nichts damit anfangen kann, weil die am Scheinwerfer nicht dran sind und daher überflüssig sind!!
Laut a4cabrio2 (alex) habe ich eine Anleitung fürs umpinnen bekommen, welche mir aber nicht ganz weiterhilft, glaube ich.
Vieleicht liege ich ja auch falsch, daher BITTE ich euch um eure Hilfe!
Falls mir vielleicht jemand per Tel. Helfen möchte oder Infos geben könnte, sagt mir bitte bescheid und wir könnten per PN die Handynummern austauschen.
Hier mal ne grobe skizze wie die anstecker an den Scheinwerfern aussieht.
Gruß: Salvo
49 Antworten
Ich muss sagen, dass mir das Tagfahrlicht extrem gut gefällt...auch wenn das die Nebelleuchten kostet...mal ein paar Fragen:
- Welches Tagfahrlicht ist das ? Hersteller ?
- Wie ist das mit dem Gitter gelöst (Aussparungen Nebelscheinwerfer muessen doch zu...?)
- Ich hab bereits einen Singleframe (2006 W12)...wenn ich auf S8 Front gehe: Brauch ich dann auch ne neue Haube ?
- Welche Felgen sind das ?
Beste GRüße
Hallo, das Tagfahrlicht ist vom Original S6 und die
Nebelgitter musste ich selber zusammen bastelln.
Nein, wenn du schon Singleframe hast brauchst du keine
neue haube für die S8 Front!
Zitat:
Original geschrieben von il_padrino
Hallo, das Tagfahrlicht ist vom Original S6 und die
Nebelgitter musste ich selber zusammen bastelln.
Nein, wenn du schon Singleframe hast brauchst du keine
neue haube für die S8 Front!Gruß: Salvo
Das stimmt, sofern du keine Stossstange ab Modelljahr 2008 kaufst passt es mit deiner Haube.
Mit dem Modelljahr 2008 haben sich Stossstange, Scheinwerfer und Haube nochmal ein wenig verändert.
Hmmm...ist natuerlich eine 2008er Stossstange...d.h. ? Doch neue Scheinwerfer und Haube ?
Ähnliche Themen
Ladieeeees and Gentlemen.... May I proudly announce:
Bei mir war es endlich auch soweit!
Eigentlich wollte ich den Umbau gemeinsam mit Audi_RS800 durchführen (nochmals vielen Dank für das Angebot 🙂 - ich hoffe du bist nicht traurig, dass du den Krampf nochmals machen musst? Gehen wir lieber mal gemütlich essen, oder? 😁)
Nun haben sich die Ereignisse zum Jahreswechsel ein wenig überschlagen und mein Grosser musste wegen eines Parkschadens (und dank Parkschadenversicherung ohne Selbstbehalt 🙂) zum Spengler/Carosseristen meines Vertrauens - irgendwie wurde der Wagen dann auch umgebaut.
Also: Hier ist er nun (Vielleicht merkt man, wie sehr ich mich freue?)!
Geändert wurde folgendes:
- Front S8 Facelift II
- Haube Facelift (musste ja sein...)
- Grill vom W12, mit Quattro Zeichen (W12-Zeichen als Träger), wie bei Komfort-Paket-Plus
- NSW Gitter vom S8 Schwarz Hochglanz lackiert
- Bixenon-Scheinwerfer mit LED-DRL, aber ohne aktives Kurvenlicht
- Heckklappe vom S8
- Heckleuchten Facelift
Ich finde auch die Farbe (Nordlichtblau Perleffekt) nach wie vor sehr schön; Zumal ich sie noch nie an einem S8 gesehen habe (Wenn es sie überhaupt gab für den S8?).
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Alex, Chris, Salvo und René aussprechen - und an die ganze Community die immer hilft, wenn man eine Frage hat!
Bessere Bilder folgen bei besserem Licht, besserer Kamera und besserem Wetter 😁!
Hi Fabian,
dann bin ich mal der erste der zu deinem Gelungenen Umbau Gratulieren tut 😁
Ist echt gut gelungen und sieht wirklich Top aus!
Ganz meinem geschmack 😉
Zitat:
Original geschrieben von il_padrino
Ist echt gut gelungen und sieht wirklich Top aus!
Ganz meinem geschmack 😉Gruß: Salvo
Danke Dir! 🙂 - Deiner war ja auch quasi ein Vorbild, wir haben dieselben Scheinwerfer etc... 😎
Ich kann nicht warten, bis endlich die Sommerfelgen wieder montiert werden können! 🙄
Hallo
sieht natürlich gut aus Fabi
hoffe mir laufen auch bald mal LEDs übern weg allzeit gute Fahrt
fährt sich ja gleich ganz anders
Mfg Alex
Gratulation Fabian !
Das sieht doch wirklich super aus, zumal die Farbe wirklich nicht oft zu sehen ist 😉
Jetzt wie bei mir noch die Abgasanlage und der ganze Innenraum und dann ist das perfekt.
Habe mich inzwischen entschieden, die Holzleisten klaviarlackschwarz, die unteren in Alu sowie das MMI-Bedienteil ebenfalls in ALU erstrahlen zu lassen, freue mich schon auf das Ergebnis 😉
Das mit dem Essen können wir gerne machen, bei mir müssen die Scheinwerfer ja auch noch den LED's weichen, somit hast Du mich bereits überholt 😁
Lieber Gruss
René
Hey René
Es ist jedes mal wieder eine Freude das Fahrzeug zu sehen 🙂!
Innenraum ist "in Progress" (geht aber noch ca. 2 Monate bis er fertig ist, schätze ich)... Und die Abgasanlage: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber im Moment bin ich wirklich ratlos was ich verbauen soll. Bei ABT gefällt mir die Optik nicht, zudem sehr teuer, S8 Anlage gibt es Probleme mit der Zulassung + nichts bei Ebay zu finden - es ist mühsam.
Machst du das mit den Alu-Zierleisten nun mit der 3M Di-Noc Folie?
Was mir leider erst nach dem Umbau aufgefallen ist: Die neueren Leuchten haben so grässlich Gelbe Xenon-Brenner verbaut - da muss ich dann mal noch gegen die alten oder evtl. Philips Ultra Blue tauschen. Wär auch einfacher im ausgebauten Zustand gewesen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von angschte
Hey RenéEs ist jedes mal wieder eine Freude das Fahrzeug zu sehen 🙂!
Innenraum ist "in Progress" (geht aber noch ca. 2 Monate bis er fertig ist, schätze ich)... Und die Abgasanlage: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber im Moment bin ich wirklich ratlos was ich verbauen soll. Bei ABT gefällt mir die Optik nicht, zudem sehr teuer, S8 Anlage gibt es Probleme mit der Zulassung + nichts bei Ebay zu finden - es ist mühsam.
Machst du das mit den Alu-Zierleisten nun mit der 3M Di-Noc Folie?
Was mir leider erst nach dem Umbau aufgefallen ist: Die neueren Leuchten haben so grässlich Gelbe Xenon-Brenner verbaut - da muss ich dann mal noch gegen die alten oder evtl. Philips Ultra Blue tauschen. Wär auch einfacher im ausgebauten Zustand gewesen...🙄
Hi Fabian
Abgasanlage hab ich was gefunden, ich schick es Dir per Mail separat mit Bildern.
Die Zierleisten inkl. dem MMI - Bedienteil lassen wir in Alu lackieren, so hat alles die gleiche Farbe. Die Taschen an den Rücksitzen wie auch die Schalterabdeckungen um die Sitzverstellung kommt in Carbon mit Folie, wobei noch nicht klar ist ob mit Transferdruck oder Di-Noc Folie. Passt auch optisch gut zu unserer Innenfarbe.
Grüessli
René
Echt hammer Ding Top Top top !!!! respekt .. Ich habe vor bei mir auch sehr viel Umzubauen was werde ich noch nicht verraten aber AB dem 18.2.2011 werde ich es im Forum anfangen zu zeigen schritt für schritt ! naja nun zu meiner frage Die stoßstange (VORNE) welche ist das genau bj ? ich finde die richtig fett was das tagfahrlicht angeht ! wäre cool wenn du es mir sagen würdest 😉 danke im vorraus ! mfg michal
Frohe Ostern an Alle,
mein Ostergeschenk habe ich etwas früher erhalten;-) und diese Freude möchte ich mit euch teilen.
Ich hoffe mein Umbau ist mir gelungen;-)
Es würde mich freuen eure Meinungen zu erfahren.
LG
Cosh 9
sieht nice aus sehr schön...
Kannst du mir vieleicht sagen was du alles gekauft hast ?
Stossfänger, Grill, Scheinwerfer und haube odeR?
Zitat:
Original geschrieben von Cosh_5255
...
Es würde mich freuen eure Meinungen zu erfahren.
...
Es sieht auf dem Foto so aus, als seien die (Privat-)Ausschnitte für die Auspuffanlage nicht symmetrisch und unterschiedlich groß.
Sollte dem auch in natura so sein: grauslich.