Es ist endlich soweit!!
Hallo Leute,
endlich konnte ich heute mit meinem Projekt (S8 Umbau) beginnen 😁
Ich habe aber ein Problem mit meinen Led Scheinwerfern!
Es wurde hier im Forum schon öffters gesagt das die Led Scheinwerfer 14 Polig sind und davon bin ich auch ausgegangen.
Heute habe ich aber bemerkt, das die Led Scheinwerfer, die ich habe, nur 9 Pins zum Anstecken haben 😕
Das heißt, das wenn ich die leitungen an Pol 14 vom neuen stecker anstecke, ich nichts damit anfangen kann, weil die am Scheinwerfer nicht dran sind und daher überflüssig sind!!
Laut a4cabrio2 (alex) habe ich eine Anleitung fürs umpinnen bekommen, welche mir aber nicht ganz weiterhilft, glaube ich.
Vieleicht liege ich ja auch falsch, daher BITTE ich euch um eure Hilfe!
Falls mir vielleicht jemand per Tel. Helfen möchte oder Infos geben könnte, sagt mir bitte bescheid und wir könnten per PN die Handynummern austauschen.
Hier mal ne grobe skizze wie die anstecker an den Scheinwerfern aussieht.
Gruß: Salvo
49 Antworten
Danke für die Bilder, beeindruckend zu sehen wie so etwas Form annimmt! Wie umfangreich wird der Umbau?
Auspuff, Heck, Felgen inbegriffen?
OT Diese "Garage" ist ja ein Traum! Da würde ich glatt drin wohnen wollen...😉
Hallo Mo,
Das ist keine Garage, sondern das Autohaus meines Bruders 🙂
Falls mal jemand schnuppern möchte (Automobilcenter24.de) 😉
Zum Glück habe ich diese Möglichkeit, bei ihm mein Auto umzubauen.
Riesen Halle, Haufen Werkzeuge, Ersatz Auto und kann bis in die Nacht drin Arbeiten.
Besser gesagt, ich kann eigentlich machen was ich will 😁
S8 Heckstoßstange ist schon beim Lackierer, Felgen liegen schon im Keller und die Auspuffanlage wird ganz zum Schluss kommen, weil es eine Einzelanfertigung wird 😉
He Salvo,
ich muss mich Mo anschließen. Prima Bebilderung. Und zum Thema Schrauberhalle - - - > Neid 🙁
Ich bin gespannt wie es voran geht und hoffe später weitere schöne Bilder bis zum Finale zu sehen.
Viel Spass noch.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
Hey Salvo...
bin auch ein wenig neidisch ;-)!
Der FL mit S8 Optik ist doch sehr schön, obwohl ich auch die VFL-Optik nach wie vor sehr mag!
Darf ich dich um einige Infos bitten?
a) Woher hast du all die S8-Teile? Ich schaue immer bei Ebay, aber es findet sich dort kaum was vom S8. Ich möchte vorgängig umbedingt auch den S8-Heckdeckel mit dem Spoiler, finde das macht enorm viel aus am Heck!
b) Erzähl bitte mehr über die Auspuffanlage, tönt spannend! Klangcharakteristik? Hersteller? 🙂
@sven
Hallo, ja da habe ich schon glück das mein Bruder so eine Riesen halle hat 🙂
Werde euch natürlich weiterhin informieren 😉
@angschte
Hallo, also ich habe ein ganzes Jahr gebraucht bis ich alle Teile bekommen habe, um meinen S8 umbau endlich anfangen zu können.
Bei ebay bekommst du schwierig teile vom S8, weil die schnell weg gehen oder sau teuer sind!
Über ebay habe ich nur die Front und Heck Stoßstange bekommen.
Alles andere über Privat anzeigen oder Teile Firmen.
Ja ich meine auch dass die S8 Heckklappe ziemlich viel ausmacht, weil es dann wie Original S8 aussieht.
Viele ändern nur die Front und das allein langt mir aber nicht 😁
Die S8 Heckklappe ist richtig schwer zu bekommen, habe Glück gehabt das jemand einen S8 zerlegt hat und die Heckklappe noch hatte.
Habe auch Carbon innen Dekor teile und S8 Tacho mit ACC Funktion 😁
Auspuffanlage wird einfach nur Geil, aber abwarten 😉
Wäre toll, wenn ich auch mal jemanden kennen würde, der einen S8 schlachtet. In der Schweiz noch viel schwieriger als in DE 🙁. Also: Wenn jemand wen kennt oder weiss wo man Teile bekommt: bitte PN an mich! 😉
Die Heckklappe mit Spoiler gab es ja auch beim A8 mit Sport-Paket. Daher würde ich die auch nachrüsten, wenn es keine S8-Optik werden soll!
Auf die Anlage bin ich seeeehr gespannt!
Ihr macht es euch aber auch schwer 🙂 Einfach auf mobile nach Unfallfahrzeugen einschränken und nach S8 schauen. Ist ein kaputter dabei, den Händler anrufen und fragen ob er schlachtet. Ist der Schaden groß dürft ihr euch meistens "bedienen". Schon oft gemacht, klappt auch oft!
Hallo Mo,
das gleiche habe ich auch schon gemacht, aber die meisten Verkaufen die Autos komplett weil es sich für die nicht Löhnt!
Glaube mir, ich habe schon einiges versucht, um die S8 Heckklappe und den S8 Tacho mit ACC zu bekommen 😉
Das war echt nicht ohne!
Es ist wohl Glückssache, wir haben es bei einem S8 mit Frontschaden vor ein paar Monaten probiert und hätten wir uns beeilt, wären die Teile alle zu haben gewesen. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Methode, würde ich einen "normalen" Facelift vorne machen wollen, würde ich genauso vorgehen!
@angschte
Schau doch mal hier rein, ob du fündig wirst…
Ich selber habe schon einige Sachen bestellt und bin super zufrieden mit den Preisen, günstiger als bei EBay. 😉
Gruß Danijel
Ich bitte auch um mehr Fotos und Infos zu dem Umbau!
Wäre richtig geil wenn du eine "Anleitung" schreiben würdest, für alle die nach dir kommen 🙂
Mich würde eine Auflistung aller benötigten Teile und deren Teilenummern interessieren.Auch Kleinteile der Frontstoßstange.
Und natürlich den Preis auf dem sich dein kleiner Umbau beläuft 😉
Bin echt neidisch und brauch auch noch alles was du schon besorgt hast! 😰
Hut ab!
Hallo baxt3r,
sobald ich alles Fertig habe, werde ich nochmals alles Auflissten was man so braucht.