ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es heißt Abschied nehmen....

Es heißt Abschied nehmen....

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 21:41

.... von meinem E90

Der geht zum Wochenende weg.

 

Aber weil ja bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist, wird er mehr als adäquat ersetzt.

Dann bekomme ich einen E93 325iA, so ausgestattet:

 

Farbe: saphirschwarz metallic (ist hip - fragt Rainer :D )

Polster: Leder Dakota Sattelbraun/Schwarz

aus 1. Hand

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional

Leder

Adaptives Kurvenlicht

BMW Premium Selection

Regensensor und autom. Fahrlicht.

Brake Energy Regeneration

Aktivlenkung - GEIL !!! :D

Multifunktionslenkrad

Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung

Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen

Außenspiegelpaket

Garagentoröffner integriert

Komfortzugang

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Edelholzausführung Nussbaum hell

Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Lichtpaket

BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe

BMW Internetzugang

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Radio BMW Business CD

HiFi Lautsprechersystem

USB / Audio Interface

Innovationspaket

Comfort Paket

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

EfficientDynamics

Scheinwerfer-Waschanlage

BMW TeleServices

Klimakomfort-Frontscheibe

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control vorne und hinten

Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Sprachsteuerung

Tempomat

Anti-Blockier-System

EUROPlus Garantie

Durchladesystem

Skisack

Ablagenpaket

Armauflage vorn verschiebbar

 

Das ist nicht soooo wenig, und wirklich mehr als ich brauche.

EZ ist 1/2009, weniger als 60.000 km auf dem Zähler.

 

"Schuld" ist meine Frau:

Ich sollte unbedingt wieder ein Cabrio beschaffen, und das auf alle Fälle schwarz (Sie konnte sich nie mit dem Arktis-E90 anfreunden....)

 

Wer mich "kennt" und meine früheren Beiträge zum Thema Cabrio durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich gegen eins meiner Prinzipien verstoßen habe: Ich hatte immer gesagt, dass ein Cab mit Blechdach kein Cab ist.

Allerdings hat mich eine ausgiebige Probefahrt deutlich von dieser Denke kuriert.

 

Überhaupt muss ich sagen, dass MT (und hier vor allem Manni) eigentlich eine Provision zusteht. Ich wurde erst durch MT und v.a. Mannis Cabrio-Fred so richtig auf die Idee gebracht, mich näher mit einem E93 zu befassen. Vorher hatte ich die Kiste eigentlich nicht auf dem Radar..... typischer Fall von angefixt und nach der Probefahrt verfallen.

 

Dazu kam, dass mein :) mir wirklich einen sehr fairen Preis für den E90 zahlt. Gut, "bisschen" was muss ich schon drauflegen *g

 

Durch meine km mit dem E90 habe ich gemerkt, dass mir der 25i definitiv reicht. Gut, das Cab ist schwerer, aber für mein Fahrprofil ist die Maschine wirklich ok. Ein bisschen schade ist, dass ich jetzt nen N53 habe, keinen N52 mehr. Aber, wenn ich die Kaufberatung von BMW_Verrückter richtig verstanden hebe, sollten bei meiner EZ die größten Probleme schon überstanden gewesen sein.

Die Probefahrt hat jedenfalls überhaupt nichts negatives ergeben (und die war richtig lang :) )

 

Hardlinern unter euch wird auffallen, dass ich kein M-Paket habe. Brauche ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das (Nicht-)vorhandensein für mich nicht kaufentscheidend.

 

Was er nicht hat (und ich dachte nicht, dass es elektrische Sitze ohne sie überhaupt gibt): Lordosenstütze. Aber was soll´s - die Sportsitze machen einen richtig guten Eindruck !!

 

Nochmal zurück zum E90:

Es war (ist) ein gutes Auto, das nur ganz am Anfang ein paar Probleme mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung hatte. Das ging aber zum allergrößten Teil auf Garantie.

Aber vorbei ist vorbei - und ich bin niemand, der einem Auto hinterherweint. Hat mich ja keiner zum Verkauf gezwungen.

 

Freitag (vermutlich) heißt es dann "FAREWELL E90 - WELCOME E93"

Ich freue mich drauf.

Irgendwann nächste Woche gibt´s dann wohl auch ein paar Fotos, wenn´s Wetter passt.

 

So - genug getextet - schönen Abend euch allen !!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 21:41

.... von meinem E90

Der geht zum Wochenende weg.

 

Aber weil ja bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist, wird er mehr als adäquat ersetzt.

Dann bekomme ich einen E93 325iA, so ausgestattet:

 

Farbe: saphirschwarz metallic (ist hip - fragt Rainer :D )

Polster: Leder Dakota Sattelbraun/Schwarz

aus 1. Hand

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional

Leder

Adaptives Kurvenlicht

BMW Premium Selection

Regensensor und autom. Fahrlicht.

Brake Energy Regeneration

Aktivlenkung - GEIL !!! :D

Multifunktionslenkrad

Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung

Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen

Außenspiegelpaket

Garagentoröffner integriert

Komfortzugang

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Edelholzausführung Nussbaum hell

Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Lichtpaket

BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe

BMW Internetzugang

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Radio BMW Business CD

HiFi Lautsprechersystem

USB / Audio Interface

Innovationspaket

Comfort Paket

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

EfficientDynamics

Scheinwerfer-Waschanlage

BMW TeleServices

Klimakomfort-Frontscheibe

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control vorne und hinten

Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Sprachsteuerung

Tempomat

Anti-Blockier-System

EUROPlus Garantie

Durchladesystem

Skisack

Ablagenpaket

Armauflage vorn verschiebbar

 

Das ist nicht soooo wenig, und wirklich mehr als ich brauche.

EZ ist 1/2009, weniger als 60.000 km auf dem Zähler.

 

"Schuld" ist meine Frau:

Ich sollte unbedingt wieder ein Cabrio beschaffen, und das auf alle Fälle schwarz (Sie konnte sich nie mit dem Arktis-E90 anfreunden....)

 

Wer mich "kennt" und meine früheren Beiträge zum Thema Cabrio durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich gegen eins meiner Prinzipien verstoßen habe: Ich hatte immer gesagt, dass ein Cab mit Blechdach kein Cab ist.

Allerdings hat mich eine ausgiebige Probefahrt deutlich von dieser Denke kuriert.

 

Überhaupt muss ich sagen, dass MT (und hier vor allem Manni) eigentlich eine Provision zusteht. Ich wurde erst durch MT und v.a. Mannis Cabrio-Fred so richtig auf die Idee gebracht, mich näher mit einem E93 zu befassen. Vorher hatte ich die Kiste eigentlich nicht auf dem Radar..... typischer Fall von angefixt und nach der Probefahrt verfallen.

 

Dazu kam, dass mein :) mir wirklich einen sehr fairen Preis für den E90 zahlt. Gut, "bisschen" was muss ich schon drauflegen *g

 

Durch meine km mit dem E90 habe ich gemerkt, dass mir der 25i definitiv reicht. Gut, das Cab ist schwerer, aber für mein Fahrprofil ist die Maschine wirklich ok. Ein bisschen schade ist, dass ich jetzt nen N53 habe, keinen N52 mehr. Aber, wenn ich die Kaufberatung von BMW_Verrückter richtig verstanden hebe, sollten bei meiner EZ die größten Probleme schon überstanden gewesen sein.

Die Probefahrt hat jedenfalls überhaupt nichts negatives ergeben (und die war richtig lang :) )

 

Hardlinern unter euch wird auffallen, dass ich kein M-Paket habe. Brauche ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das (Nicht-)vorhandensein für mich nicht kaufentscheidend.

 

Was er nicht hat (und ich dachte nicht, dass es elektrische Sitze ohne sie überhaupt gibt): Lordosenstütze. Aber was soll´s - die Sportsitze machen einen richtig guten Eindruck !!

 

Nochmal zurück zum E90:

Es war (ist) ein gutes Auto, das nur ganz am Anfang ein paar Probleme mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung hatte. Das ging aber zum allergrößten Teil auf Garantie.

Aber vorbei ist vorbei - und ich bin niemand, der einem Auto hinterherweint. Hat mich ja keiner zum Verkauf gezwungen.

 

Freitag (vermutlich) heißt es dann "FAREWELL E90 - WELCOME E93"

Ich freue mich drauf.

Irgendwann nächste Woche gibt´s dann wohl auch ein paar Fotos, wenn´s Wetter passt.

 

So - genug getextet - schönen Abend euch allen !!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Juni 2012 um 21:51

dann kanns ja am Wochenende Wetter geben :D

viel Spaß mit dem Neuen :)

noch 5 X schlafen :D:D

Gruß

odi

Gratulation zu deiner Entscheidung! Der E92 Cabrio ist einfach nur ein schönes Fahrzeug und in Schwarz sieht es auch sehr schön aus. Die Motorisierung ist auch mehr als ausreichend. Musste schon etwas schlucken bei der Ausstattung, gefällt mir sehr wenn ich mir das teil so vorstelle. Besonders die Aktivlenkung ist ein highlight, hatte ich kurz bei einem freund ausprobiert!

Von anfang an wünsche ich dir nur das beste mit dem Fahrzeug! Hoffentlich wird es ein lohnenswerter sommer damit du es so richtig auskosten kannst. Würde mich auf ein paar fotos freuen =)

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 22:05

Danke dir Exxi - auch dir, Odi.

 

Das mit dem Sommer sehe ich recht entspannt - ich bin ein "Eigentlichfastimmeroffenfahrer" - und wer das im TT konnte, kann das im E93 noch mehr :D

 

Fotos kommen - und keine Sorge Exxi - sehr bald hast du auch wieder diese Vorfreude :)

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Danke dir Exxi - auch dir, Odi.

Das mit dem Sommer sehe ich recht entspannt - ich bin ein "Eigentlichfastimmeroffenfahrer" - und wer das im TT konnte, kann das im E93 noch mehr :D

Fotos kommen - und keine Sorge Exxi - sehr bald hast du auch wieder diese Vorfreude :)

Wow schau dir das mal an (Anhang) es gibt kein schöneres Auto =)

Ich halte dich auf dem Laufenden was meine neue Anschaffung angeht ! Du mich bitte auch ^^

Achja, on second thought: Helles Leder wäre natürlich auch sehr schön. Du hast ja dunkles bin gespannt wie es aussieht in der kombo.

2670864386-5812b9842d

Zitat:

Original geschrieben von sambob

..........

Überhaupt muss ich sagen, dass MT (und hier vor allem Manni) eigentlich eine Provision zusteht. Ich wurde erst durch MT und v.a. Mannis Cabrio-Fred so richtig auf die Idee gebracht, mich näher mit einem E93 zu befassen. Vorher hatte ich die Kiste eigentlich nicht auf dem Radar..... typischer Fall von angefixt und nach der Probefahrt verfallen.

..........

Ach du Schei**e; jetzt bin ich daran auch noch Schuld :rolleyes::eek: ;):p:D

Hey Sambob-Krümel;

dass finde ich ja echt klasse!!

Küss deine Frau, dass sie dir endlich zur unvernünftigen Unvernunft verholfen hat... .

Wird eine tolle Zeit für dich ...

Du hast Alles Richtig Gemacht!!

Mir persönlich gefällt er mit M-Paket aber noch eine Nummer Besser; sieht man aber nur von Außen; wenn man drinn sitzt, ist es fast egal.... .

Ich freue mich für Euch :cool::)!

Man liest sich ;)

 

Hey Spongebob, GRATULATION :D.

Fangen hier alle zu Rainern an?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 6:07

Rainer rockt :D 

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch! Gute Entscheidung! :)

Ich sag's ja immer: Einmal Cabrio - Immer Cabrio.

Da hilft auf Dauer auch kein Schiebedach.

dauerhafte Grüße

S.

Auch von mir viel Spaß mit der neuen Kiste :-)

Zitat:

Original geschrieben von sambob

.....

Freitag (vermutlich) heißt es dann "FAREWELL E90 - WELCOME E93"

Ich freue mich drauf.

............

Hey sambob :);

bald ist Wochenende---und super Cabrio-Wetter :cool::D

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hey sambob :);

 

bald ist Wochenende---und super Cabrio-Wetter :cool::D

Ja Manfred - da muss ich aber nochmal geschlossen durch :(

Es wird Dienstag, krieg erst noch neue Hinterreifen drauf (Premium-Selektion :D)

Naja, das ist mir die paar Tage wert.

Sonst ist er fertiggemacht, sogar schon zugelassen ;)

:eek: och---das wußte ich nicht.....:rolleyes::( ;

Naja.... aufgeschoben ist nicht aufgehoben; und mit neuen Hinterreifen hast du ja nochmehr Freude drann...

( war bei mir ähnlich......); anscheinend haben manche Werkstätten ein Meßproblem bei den Pofiltiefen und reagieren erst bei konkretem Nachbohren..... :p :p :D

glückwunsch sambob.. we wird schönes cabrio wetter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen