ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 mit Sprachversion "Französisch". Was genau heißt das denn ?

E91 mit Sprachversion "Französisch". Was genau heißt das denn ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. November 2014 um 12:47

Gerade einen gebrauchten (E91/LCI/9-2010) mit folgender Ausstattung gefunden.

S854A Sprachversion franzo?sisch

S863A Ha?ndlerverzeichnis Europa

S881A Bordliteratur franzo?sisch

Was heißt das? Navi und BC sprechen mit mir Französisch bzw. zeigen mir alles in franz. an? Lässt sich das alles unproblematisch ändern? Habe jetzt im Netz gelesen, dass es in den Einstellungen dann nur noch Französisch, Englisch und Belgisch zur Auswahl gibt. Deutsch nicht.

Stimmt das? Alles komplett auf Deutsch wäre mir doch sehr wichtig! ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wieso?

Hat doch was wenn man mehrere Sprachen beherrscht.

Uebrigens Belgisch ist keine Sprache: Vlaams oder Franzoesisch, besser Vlaams vs Franzoesisch = die moegen sich nicht besonders gern :D

Hans

am 14. November 2014 um 13:10

Französisch...? Hat das Fahrzeug ne Anhängerkupplung...? ;) ;) ;) Okay, ist ja noch nicht 22:00 Uhr...

Aber prinzipiell würde ich mal sagen, dass das Fahrzeug aus Frankreich stammt. Sollte Dir das bei Kauf nicht bewusst gewesen sein, stellt sowas übrigens einen Mangel dar, sofern der Wagen beim Händler gekauft wurde. Ansonsten mehr oder weniger Pech gehabt... ;)

Themenstarteram 14. November 2014 um 13:13

Also noch habe ich den Wagen nicht gekauft. Er ist eigentlich top, nur eben dieses Details hat mich jetzt ein wenig abgeschreckt. Und bevor ich da nun zur Probefahrt hinfahre um dann zu sehen, dass der Wagen nur franz. spricht ... ;)

am 14. November 2014 um 13:24

Von Privat oder vom Händler...?

Würd ich nur kaufen, wenn vorher die deutsche Sprachversion drauf kommt. Ist das am Ende nämlich gar nicht möglich, wird es haarig, da irgendwelche Ansprüche durchzusetzen...

Themenstarteram 14. November 2014 um 13:27

Händler. Warte noch auf ein Feedback von ihm. Sehe gerade dass er im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz sitzt. Das würde die Sprache erklären und rein theoretisch sollten dann ja auch diese drei Sprachen vorinstalliert sein.

Zitat:

@Stereo_ schrieb am 14. November 2014 um 14:27:38 Uhr:

Händler. Warte noch auf ein Feedback von ihm. Sehe gerade dass er im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz sitzt. Das würde die Sprache erklären und rein theoretisch sollten dann ja auch diese drei Sprachen vorinstalliert sein.

Schwizerdütsch? Meinscht??

Mon Dieu, une navigation qui peut français. Le rêve de tous les hommes.

(Hoffe mein Schulfranzösisch ist noch nicht komplett den Bach runter) :D

:eek: ..wenn´s im Bett genauso besch....eiden ist... ;) :D :D :p

Mein Bett hat keinen 12V Anschluss ...

Nicht?....

also Kein Box-Sprung-Bett??? :D

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. November 2014 um 17:45:26 Uhr:

Mein Bett hat keinen 12V Anschluss ...

Auf Französisch braucht man keinen Strom, man steht unter Strom.

Nö ... Wasserbett abgeschafft und wieder matratzig unterwegs.

Äähhh , wie war das Thema hier?

Ach ja ... ein Arbeitskollege hat eine schickes 1er Cabby gekauft. Dummerweise redet das Navi aktuell nur englisch. Da tut er schon seit Wochen rum und hat noch keine ( für ihn) bezahlbare Lösung. Weil die Schwaben wollen ja nix ausgeben. Erste Angebote ( also off. über BMW ) liegen zwischen geht nicht und 500€. Das verunsichert extrem.

Würde ich auf jeden Fall vorher klären, wie ich die Sprache auf Deutsch einstelle. Nach der Unterschrift ist die Verhandlungsposition deutlich geschwächt b

da wäre ein VHS-Kurs Denglisch deutlich günstiger...:D

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 14. November 2014 um 17:51:35 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. November 2014 um 17:45:26 Uhr:

Mein Bett hat keinen 12V Anschluss ...

Auf Französisch braucht man keinen Stom, man steht unter Strom.

du sollst ja auch nicht die Steck-Dose lecken :D

TE: Erst klären, dann kaufen..... , mon Chery

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 mit Sprachversion "Französisch". Was genau heißt das denn ?