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Wie heißt das Ventil ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:31

Hallo bmw Freunde,

Kann mir jmnd sagen wie das ventil heißt bzw die teilenummer geben? Es ist leider nicht mehr inordnung bzw spritzt bei über 3000u/min diesel raus.

Hoffe ihr könnt es erkennen.

320d

E91 120kW

MFG Jürgen

 

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18 Antworten

Hmmmm...

Ist ja wirklich schwer zu erkennen.

Ich sehe nur einen Stecker.

Aber schau doch mal hier, ob es dazu gehört (evtl. Nr.2?):

Hochdruckspeicher/Injektor/Leitung

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 18:01

So danke für die schnelle Antwort.

Habs schnell ausgebaut und durfte wirklich Nr.2 sein und wieder mal 150€ weg :/

Aber was ich nicht verstehe ist das ich nichts an Beschätigung erkennen kann oder ist wirklich soviel Druck darauf das ein kleiner riss reichen würde? Es spritz zwischen den beiden anzieh Muttern ab oder über 3000u/min raus.

Gruß

Zitat:

@jugs92 schrieb am 7. Juni 2015 um 20:01:42 Uhr:

 

Aber was ich nicht verstehe ist das ich nichts an Beschätigung erkennen kann oder ist wirklich soviel Druck darauf das ein kleiner riss reichen würde? Es spritz zwischen den beiden anzieh Muttern ab oder über 3000u/min raus.

Gruß

Oh ja.

Da sind über 1000bar drauf.

Aber vielleicht musst du ja nicht das ganze Teil wechseln.

Evtl. ist dazwischen eine Dichtung die defekt.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 18:38

Kann mir jmd den Bestell Link dafür geben bin glaub ich zu blöd dafür ;)

Danke!

Gruß

Hmm da ist aber beim ausbau keine Dichtung oben gewesen :S

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:28

Super danke, werde vorher wirklich versuchen eine Dichtung vorne darüber zu stulpen damit müsste es normal vorne dicht sein viel falsch machen kann ich ja eig nicht oder muss ich auf was achten?

Laut Anleitung darf man ein ausgebautes Ventil nicht wiederverwenden...

Aber ich glaube, ich würde es auch trotzdem erstmal mit einer Dichtung probieren.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:54

Hab gerade nochmal nach gesehen dieses buchsenkabel das darauf gesteckt wird ist bei mir 3 polig also passt es gar nicht da es indem Fall 2 polig ist. Werde es mal mit der Dichtung versuchen wobei ich mir die Frage stelle ob es diese Hitze und Druck standhalten wird nicht das es irgentwie in den Hochdruckspeicher kommt?

Gruß

nach der Leebmann Zeichnung müsste es aber die Nummer 3 und nicht die Nummero 2 sein .........

http://www.leebmann24.de/.../?...

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 8. Juni 2015 um 01:32:14 Uhr:

nach der Leebmann Zeichnung müsste es aber die Nummer 3 und nicht die Nummero 2 sein .........

http://www.leebmann24.de/.../?...

Ähmm ja stimmt. Könnte auch sein.

Die Nr. 2 sah wegen dem Stecker einfach so aus, als wenn es nur die sein kann.

Aber an der Nr. 3 muss ja auch ein Stecker dran sein, wenn das ein Sensor ist.

Naja, solange er noch kein neues Teil bestellt hat, ist es ja noch nicht zu spät. :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:26

Auch dort ist der Stecker nur 2polig? und sieht auch anderst aus, egal bevor ich was falsches bestell werd ich einfach gleich bei BMW bestellen preislich whsl kein unterschied geben.

Nee, sieht so aus, als wenn der Stecker hierbei 3-polig ist.

Also ist es wohl tatsächlich der Drucksensor.

Drucksensor-aus-einbauen
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 10:55

Ja stimmt, nur der preis passt halt nicht ganz ;) und wenn ich lese das der max 10x aus/eingebaut werden darf wird mir übel weiß nicht wie oft der Vorbesitzer ihn schon gewechselt hat und wen der hochdruckspeicher auch noch gewechselt werden muss dann gn8 :/ werd ihn dann mal bestellen und sag euch dann ob es funktioniert hatte.

In diesem Fall, hat der Vorbesitzer es 8x aus-/eingebaut. Haste also noch 2x gut. :D

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