Es heißt Abschied nehmen....
.... von meinem E90
Der geht zum Wochenende weg.
Aber weil ja bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist, wird er mehr als adäquat ersetzt.
Dann bekomme ich einen E93 325iA, so ausgestattet:
Farbe: saphirschwarz metallic (ist hip - fragt Rainer 😁 )
Polster: Leder Dakota Sattelbraun/Schwarz
aus 1. Hand
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Leder
Adaptives Kurvenlicht
BMW Premium Selection
Regensensor und autom. Fahrlicht.
Brake Energy Regeneration
Aktivlenkung - GEIL !!! 😁
Multifunktionslenkrad
Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Außenspiegelpaket
Garagentoröffner integriert
Komfortzugang
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Nussbaum hell
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Lichtpaket
BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
BMW Internetzugang
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Radio BMW Business CD
HiFi Lautsprechersystem
USB / Audio Interface
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
EfficientDynamics
Scheinwerfer-Waschanlage
BMW TeleServices
Klimakomfort-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control vorne und hinten
Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Sprachsteuerung
Tempomat
Anti-Blockier-System
EUROPlus Garantie
Durchladesystem
Skisack
Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Das ist nicht soooo wenig, und wirklich mehr als ich brauche.
EZ ist 1/2009, weniger als 60.000 km auf dem Zähler.
"Schuld" ist meine Frau:
Ich sollte unbedingt wieder ein Cabrio beschaffen, und das auf alle Fälle schwarz (Sie konnte sich nie mit dem Arktis-E90 anfreunden....)
Wer mich "kennt" und meine früheren Beiträge zum Thema Cabrio durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich gegen eins meiner Prinzipien verstoßen habe: Ich hatte immer gesagt, dass ein Cab mit Blechdach kein Cab ist.
Allerdings hat mich eine ausgiebige Probefahrt deutlich von dieser Denke kuriert.
Überhaupt muss ich sagen, dass MT (und hier vor allem Manni) eigentlich eine Provision zusteht. Ich wurde erst durch MT und v.a. Mannis Cabrio-Fred so richtig auf die Idee gebracht, mich näher mit einem E93 zu befassen. Vorher hatte ich die Kiste eigentlich nicht auf dem Radar..... typischer Fall von angefixt und nach der Probefahrt verfallen.
Dazu kam, dass mein 🙂 mir wirklich einen sehr fairen Preis für den E90 zahlt. Gut, "bisschen" was muss ich schon drauflegen *g
Durch meine km mit dem E90 habe ich gemerkt, dass mir der 25i definitiv reicht. Gut, das Cab ist schwerer, aber für mein Fahrprofil ist die Maschine wirklich ok. Ein bisschen schade ist, dass ich jetzt nen N53 habe, keinen N52 mehr. Aber, wenn ich die Kaufberatung von BMW_Verrückter richtig verstanden hebe, sollten bei meiner EZ die größten Probleme schon überstanden gewesen sein.
Die Probefahrt hat jedenfalls überhaupt nichts negatives ergeben (und die war richtig lang 🙂 )
Hardlinern unter euch wird auffallen, dass ich kein M-Paket habe. Brauche ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das (Nicht-)vorhandensein für mich nicht kaufentscheidend.
Was er nicht hat (und ich dachte nicht, dass es elektrische Sitze ohne sie überhaupt gibt): Lordosenstütze. Aber was soll´s - die Sportsitze machen einen richtig guten Eindruck !!
Nochmal zurück zum E90:
Es war (ist) ein gutes Auto, das nur ganz am Anfang ein paar Probleme mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung hatte. Das ging aber zum allergrößten Teil auf Garantie.
Aber vorbei ist vorbei - und ich bin niemand, der einem Auto hinterherweint. Hat mich ja keiner zum Verkauf gezwungen.
Freitag (vermutlich) heißt es dann "FAREWELL E90 - WELCOME E93"
Ich freue mich drauf.
Irgendwann nächste Woche gibt´s dann wohl auch ein paar Fotos, wenn´s Wetter passt.
So - genug getextet - schönen Abend euch allen !!
Beste Antwort im Thema
.... von meinem E90
Der geht zum Wochenende weg.
Aber weil ja bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist, wird er mehr als adäquat ersetzt.
Dann bekomme ich einen E93 325iA, so ausgestattet:
Farbe: saphirschwarz metallic (ist hip - fragt Rainer 😁 )
Polster: Leder Dakota Sattelbraun/Schwarz
aus 1. Hand
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Leder
Adaptives Kurvenlicht
BMW Premium Selection
Regensensor und autom. Fahrlicht.
Brake Energy Regeneration
Aktivlenkung - GEIL !!! 😁
Multifunktionslenkrad
Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Außenspiegelpaket
Garagentoröffner integriert
Komfortzugang
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Edelholzausführung Nussbaum hell
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Lichtpaket
BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
BMW Internetzugang
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Radio BMW Business CD
HiFi Lautsprechersystem
USB / Audio Interface
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
EfficientDynamics
Scheinwerfer-Waschanlage
BMW TeleServices
Klimakomfort-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control vorne und hinten
Nebelscheinwerfer
Fernlichtassistent
Sprachsteuerung
Tempomat
Anti-Blockier-System
EUROPlus Garantie
Durchladesystem
Skisack
Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Das ist nicht soooo wenig, und wirklich mehr als ich brauche.
EZ ist 1/2009, weniger als 60.000 km auf dem Zähler.
"Schuld" ist meine Frau:
Ich sollte unbedingt wieder ein Cabrio beschaffen, und das auf alle Fälle schwarz (Sie konnte sich nie mit dem Arktis-E90 anfreunden....)
Wer mich "kennt" und meine früheren Beiträge zum Thema Cabrio durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich gegen eins meiner Prinzipien verstoßen habe: Ich hatte immer gesagt, dass ein Cab mit Blechdach kein Cab ist.
Allerdings hat mich eine ausgiebige Probefahrt deutlich von dieser Denke kuriert.
Überhaupt muss ich sagen, dass MT (und hier vor allem Manni) eigentlich eine Provision zusteht. Ich wurde erst durch MT und v.a. Mannis Cabrio-Fred so richtig auf die Idee gebracht, mich näher mit einem E93 zu befassen. Vorher hatte ich die Kiste eigentlich nicht auf dem Radar..... typischer Fall von angefixt und nach der Probefahrt verfallen.
Dazu kam, dass mein 🙂 mir wirklich einen sehr fairen Preis für den E90 zahlt. Gut, "bisschen" was muss ich schon drauflegen *g
Durch meine km mit dem E90 habe ich gemerkt, dass mir der 25i definitiv reicht. Gut, das Cab ist schwerer, aber für mein Fahrprofil ist die Maschine wirklich ok. Ein bisschen schade ist, dass ich jetzt nen N53 habe, keinen N52 mehr. Aber, wenn ich die Kaufberatung von BMW_Verrückter richtig verstanden hebe, sollten bei meiner EZ die größten Probleme schon überstanden gewesen sein.
Die Probefahrt hat jedenfalls überhaupt nichts negatives ergeben (und die war richtig lang 🙂 )
Hardlinern unter euch wird auffallen, dass ich kein M-Paket habe. Brauche ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das (Nicht-)vorhandensein für mich nicht kaufentscheidend.
Was er nicht hat (und ich dachte nicht, dass es elektrische Sitze ohne sie überhaupt gibt): Lordosenstütze. Aber was soll´s - die Sportsitze machen einen richtig guten Eindruck !!
Nochmal zurück zum E90:
Es war (ist) ein gutes Auto, das nur ganz am Anfang ein paar Probleme mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung hatte. Das ging aber zum allergrößten Teil auf Garantie.
Aber vorbei ist vorbei - und ich bin niemand, der einem Auto hinterherweint. Hat mich ja keiner zum Verkauf gezwungen.
Freitag (vermutlich) heißt es dann "FAREWELL E90 - WELCOME E93"
Ich freue mich drauf.
Irgendwann nächste Woche gibt´s dann wohl auch ein paar Fotos, wenn´s Wetter passt.
So - genug getextet - schönen Abend euch allen !!
46 Antworten
Nicht vergessen in der Waschanlage das Dach zuzumachen...Wenn man von ner geschlossenen Limo kommt, könnte man das mal vergessen...😁
Viel Spass damit!
Glückwunsch!!! E93 eines der schönsten Cabbys in seinem Segment! 🙂 25i wiedermal eine gute Wahl, auch wenn es ein N53 wird 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Glückwunsch!!! E93 eines der schönsten Cabbys in seinem Segment! 🙂 25i wiedermal eine gute Wahl, auch wenn es ein N53 wird 😛😁
Da hat heute ein Freund aktuell ein Problem mit dem N53: Kiste geruckelt, zum Händler, der sagt Steuergerät im Eimer, EZ `07, 70. tsd KM. Kosten 2000€ Kulanz BMW 1000 €.
Injektoren wurden getauscht vor ein paar Monaten im Rahmen eines Rückrufes. Der kotzt vielleicht ab..
Hab noch nix von Steuergerätenproblemen gehört bei dem Auto..
Die Sportsitze sind wirklich sehr gut, aber Lordosenstütze ist dennoch nicht zu unterschätzen auf langen Strecken, denn der untere Rückenbereich ist die Schwäche der Sportsitze.. ich finde, die hängen da ein bisschen durch. Da zwickts mich nach mehr als 3h Fahrt auch als <30 Jähriger mal ein bisschen im Rücken.
Kann man aber nachrüsten und werd ich vermutlich auch machen (allerdings beim E90).