ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Es hat sich endlich erledigt!

Es hat sich endlich erledigt!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 11:52

So Volvo Freunde

Ich habe verkauft, für immerhin noch 1000 Euronen, ich muss mich outen ich habe den Volvo als Zersetzung der öffentlichen Ordnung nach Afrika verkauft :D

Meine Frau ist völlig neu aufgelegt, sie hat die Scheidung zurückgezogen :D

Ich habe wieder Freizeit, aber hübsch war er schon, nur eben teilweise Fehlkonstruiert, eben schwedisch.

Werde immer mal hier hineinschauen, eventuell kaufe ich Peugeot. :D

 

Danke allen die mal mit einem konstruktiven Beitrag geholfen haben,

könnte nach 2 Jahren fast bei Volvo anfangen.

Die Liste der Reparaturen ist endlos, zu lang

Pirat

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

Werde immer mal hier hineinschauen, eventuell kaufe ich Peugeot. :D

Vom Regen in die Traufe :D

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 12:00

Hi

Ja , könnte man denken................nur meine Erfahrungen mit Peugeot sind gut.

Und ich bin Optimist, weiterhin werde nur bis 150.000 km Laufleistung kaufen, eher weniger.

Volvo hat sich erledigt, :D auch mit 0 km Laufleistung.......

Pirat

Irgendwie ist es schietegal, was du für ein Auto kaufst....Glück oder Pech entscheiden.....Ich habe selbst in der Automobilindustrie gearbeitet und ich kann Euch sagen: ES GIBT MONTAGSAUTOS!!!!.....Unser Golf 3 TDI GT läuft wie ein Uhrwerk (Knapp 300000km) und hat kaum Rost...Verbrauch 4-5l..Bj.96......Der A6 Audi hatte beide Vorderkotflügel durchgerostet....Bj.2000.....Vollverzinkte Karosse....und teure Ersatzteile----VIEL GLÜCK beim NÄCHSTEN!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

Hi

Ja , könnte man denken................nur meine Erfahrungen mit Peugeot sind gut.

Und ich bin Optimist, weiterhin werde nur bis 150.000 km Laufleistung kaufen, eher weniger.

Volvo hat sich erledigt, :D auch mit 0 km Laufleistung.......

Pirat

Wer alten Krams für 5-10% des Neuwertes kauft, braucht sich über Instandhaltungskosten und Wartungsstau nicht zu wundern :rolleyes:

Ich fahre seit Jahren verschiedene Volvo-Modelle und habe nie großartig investieren müssen, nur die normalen Sachen.

Meine Mutter hat Ihren Peugeot 2007 neu gekauft und von Türschlössern, über Radlager, gebrochene Federn (nach 40tkm), Auspuffproblemen, defekten Sitzheizungen schon einiges wechseln müssen.

Wird überall nur mit Wasser gekocht, besonders bei Neuwagen.

ABER in Sachen Zuverlässigkeit sind gepflegte ältere Volvos immernoch weit vorne.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 7:04

Hi

Ja vielleicht ist es so.......... :D

Du wirst es wissen, du fährst ja einen Goldenen Volvo und hast Geld für einen S60 2014, also ich hätte mir dafür ein Auto gekauft :D

Es geht aber auch anders, das beweisen viele andere Hersteller.

Der japanische V40 ist aber nicht mehr mein Favorit, wer sich eine solche komplizierte Entlüftung einfallen lässt ( Ölfalle) die eigentlich nie gereinigt wird ( Wartungsintervall 50.00km) wo dann auch noch der Übertrittssteg zuwächst, hat nur eine 6- verdient. Die Nocken Wellenlagerung ist auch eigenwillig :D, sie ist OK nur das Dichtproblem ist mit mit viel Technik zu erreichen.

Federbruch, viel Probleme mit LMM, Zylinderkopf gerissen ( nicht zu heiß gefahren usw. und etc.

Er hat ein hübsches Design, das war es denn auch, denn der Spritverbrauch ist astronomisch.

Bitte schreibt mir jetzt nicht was ihr verbraucht...........................meine machte zum Schluss Benzin.

Ich möchte auch nicht mehr über "IHN" reden, er hat mir viel abverlangt, aber Schrott war er nie.

Ach so, VW und Audi fahre ich aus Überzeugung nicht, ich entwickle Sie Lieber für andere.........mit Geld.

Pirat

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

Hi

Ja vielleicht ist es so.......... :D

Du wirst es wissen, du fährst ja einen Goldenen Volvo und hast Geld für einen S60 2014, also ich hätte mir dafür ein Auto gekauft :D

Wo wir grade polemisch werden, du willst doch wohl einen Peugeot nicht als echtes Auto bezeichnen :o :p

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 7:22

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

Hi

 

Ja vielleicht ist es so.......... :D

Du wirst es wissen, du fährst ja einen Goldenen Volvo und hast Geld für einen S60 2014, also ich hätte mir dafür ein Auto gekauft :D

Wo wir grade polemisch werden, du willst doch wohl einen Peugeot nicht als echtes Auto bezeichnen :o :p

Ob es ein Auto ist? Ja ist es, und Alter und Preis sind voneinander abhängig.

Auto ist für mich Fortbewegung, nicht mehr und nicht weniger, das ist mein jetziger Lebensstil, nicht mehr dazu! Es war auch mal anders,

Zu anderen Fahrzeugen könnte ich eine Menge sagen und schreiben, einfach aufgrund von Erfahrung im Beruf/ Automobilentwicklung) und Leben , um die 45 Fahrzeuge in 42 Jahren ( teilweise Besitzer von 4 Fahrzeugen)

Für mich ist das hier erledigt, wie Volvo eben oder Saab.

Habe mir übrigens beide Werke (Trollhättan und Göteborg angeschaut) eben Ford und GM.

Wünsche euch allen ein gutes Feeling mit euren Auto´s und wenig Reparaturen.

Pirat:p

Kurze Anmerkung noch zum Peugeot:

Vor drei Jahren hat sich meine Frau einen 206+ gekauft, neu, versteht sich. Das + gab es von Peugeot als finalen Ausklang der 206er. Ausgereiftes Auto, sollte man denken....

Wir waren froh ihn nach 13 Monaten wieder loszuwerden! Der stand einfach zu oft wegen irgendwelcher Ausfälle oder Problemen mit der Motorsteuerung in der Peugeotwerkstatt.

Jetzt fährt mein holdes Eheweib hochzufrieden einen 8 Jahre alten Mazda.

Nachdem ich auch noch Erfahrungen mit einem Renault 5 und einem Renault 19 vorweisen kann, steht für uns beide fest:

NIE WIEDER EINEN FRANZOSEN!!!

P.S. Wobei der Franzosen-Trecker-Motor in meinem V40 doch ausgesprochen zuverlässig läuft.:)

am 12. Juni 2014 um 7:21

So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Nicht jedes Auto ist gleich. Ich kenne oder kannte mehrere V40 über mehrere Jahre, die absolut problemlos liefen. Aber genauso gut gibt es sicher auch Montagsversionen. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich immer wieder einen Volvo kaufen würde und dies vermutlich auch wieder machen werden, wenn der V40 weggeht. Jedenfalls schade, dass Pirat69 so schlechte Erfahrungen mit seinem Elch machen musste, aber die Einschätzung "gut sieht er aus, sonst aber auch nichts" scheinen hier wenige teilen zu können. Trotzdem dann allzeit gute Fahrt mit dem Peugeot...

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 7:56

Hallo Zacha, Hallo alle

Ich gebe zu das ich es sehr polemisch und überspitzt geschrieben habe :D

Klar gab es auch schöne Momente, wenn ich nen alten GTI verblasen habe.......:D

Aber leider waren die Hiobsbotschaften in der Mehrzahl und eines ist klar, einige Dinge am Motor sind Fehl-entwickelt ( bis zum heutigen Tag nicht geändert).

Die Plattform + Achsen sind japanisch da kann man Volvo keinen Vorwurf machen :cool:

Ja mich hat das Aussehen des V40 zum Kauf verführt, :D , so kann es passieren geht einem bei Frauen auch manchmal so.............Mehr Schein als Sein :D

Ich werde keinen Volvo mehr kaufen, auch keinen Neuen, bei den astronomischen Preisen auch kein Wunder, ..................obwohl auch er sieht gut aus, nur für den Preis würde sogar ich dann Audi kaufen.

Ich wünsche allen viel Glück mit ihren Volvos, alt oder Neu,

ob es ein Peugeot wird, wer weiß ich muss mein Konto fragen...............

Wobei mir sehr wohl bewusst ist, das man für kleines Geld kein Wunder erwarten darf.

Zum den Franzosen,

Ich hatte in meiner Jugend vom R4 über R5 , R5 Alpine, R5 Racing Alpine Mittelmotor alles, klar gab es da Probleme, Bremsleitungen alle 2 Jahre tauschen usw. Ich hatte auch Ford , Opel, GM , Chrysler, Mercedes usw. Nur so ein Montagsauto wie den Volvo hatte ich NIE!

Darum gibt es Volvo (Saab) eigentlich auch nicht mehr, bis auf die Reste. ( Die Franzosen schwächeln allerdings auch )

Nun fährt unser Sohn einen 206 Bj 1999 1.4 75 PS seit 5 Jahren, keine Großen Reparaturen.

Ich muss versuchen für gutes Geld ein geeignetes Auto finden mit dem vorhandenen Budget :D

Da sieht Peugeot gar nicht so schlecht aus ...............:):rolleyes:

 

Pirat69

am 12. Juni 2014 um 8:30

Dass die Gründe für die Probleme bei Volvo und die Insolvenz von Saab die schlechte Qualität sein sollen halte ich allerdings für ein Gerücht. Neulich habe ich eine Statistik gesehen der zwanzig langlebigsten Autos auf deutschen Straßen, da waren 7 Volvos drunten (gemessen wurde das an den durchschnittlichen Kilometerlaufleistungen der zugelassenen Fahrzeuge). Der V40 wurde ja in der Volvo Fraktion immer ein wenig belächelt, als kein echter Volvo- ja die Plattform stammt aus der Kooperation mit Mitsubishi, deshalb hat der V40 ja z.B. auch keinen echten Volvo Lochkreis. Was die Motorentechnik angeht war das je nach Modell sehr unterschiedlich, es gab Volvo Motoren mit Renault Getriebe, Renault Motoren mit Volvo Getriebe, Volvo Motoren mit Volvo Getriebe und Mitsubishi Motoren mit Mitsubishi Getriebe... alle Kombinationen mit ihren Eigenheiten und eigenen Problemen.

Dennoch glaube ich eher, dass es bei den aktuellen Entwicklungen auf dem Automarkt immer schwieriger wird für kleinere Hersteller, da die von den Kunden geforderten Produktinnovationen in jeder Modellgeneration enorm sind, das kann man nicht mehr mit KFZ Entwicklung von vor 20 Jahren vergleichen. Dementsprechend schwer haben es kleinere Automobilbauer, die nur ein Nischensegment bedienen und für ein paar zehntausend gebaute Fahrzeuge trotzdem alle Innovationen bringen müssen- Saab hier noch viel mehr als Volvo wenn man sich die Absatzzahlen anschaut. Somit können kleinere Hersteller in Zukunft wohl nur noch mit entsprechenden Kooperationen überleben. Ich finde es schade, wenn es irgendwann nur noch Einheitsbrei auf dem Automobilmarkt gibt und alle mit einem Golf oder einem seiner Brüder durch die Gegend fahren, da es effektiv nur noch fünf Hersteller gibt, welche sich dann auch noch auf unterschiedliche Segmente konzentriert haben. Ich hoffe sehr, dass auch Saab mit den neuen Investoren wieder etwas auf die Beine stellen kann- denn schlecht waren die Autos definitiv nicht, wenn auch sicherlich nicht jedermanns Sache. Dass man natürlich immer Pech haben kann, wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft ist doch klar, insbesondere Fahrzeuge, welche mittlerweile so alt sind wie der V40 I haben natürlich auch schon eine ganze Reihe an Mängeln. Das ist ein Wenig wie Lotteriespielen- man kann ja auch meist nur ganz wenige Details der Vorgeschichte des Wagens, meist hat es ja auch einen Grund, dass der Vorbesitzer das Fahrzeug abstößt und der kann auch sehr unterschiedlicher Natur sein, kann man also nur unter PGH verbuchen und hoffen, mit dem nächsten Fahrzeug mehr Glück zu haben- darauf jetzt gleich auf einer ganzen Hersteller schließen zu wollen, halte ich für etwas gewagt.

Und billig war ein Volvo oder Saab noch nie, das fällt natürlich insbesondere bei den Neuwagenpreisen auf und umso mehr, nachdem der durchschnittliche Kaufpreis für Neuwagen sich in den letzten zwanzig Jahren verdoppelt haben dürfte. Aber man versucht eben auch schon immer ein gehobeneres Käufersegment zu bedienen- alle die, die sich zwar einen Audi leisten könnten aber eben etwas alternativer fahren wollen.

Thema Saab

Da stehen/standen die Bänder schon wieder wegen Liquiditätsproblemen da der chinesische Investor wohl nicht die Geldmittel eingeschossen hat die man benötigte. Es soll aber laut unserer Presse wohl wieder weiter gearbeitet werden. Leider erhöht sowas nicht gerade die Motivation einen Saab zu kaufen.

Saab war einer inovativsten Autobauer und die Autos haben auch jetzt noch einen sehr guten Ruf bei uns in Schweden.

Thema Volvo

Ich habe im Moment mit meinem V40 Ph I Diesel eigentlich nur Probleme mit der Dieselversorgung und dies temporär mit einer Vorförderpumpe gelöst nachdem das Rückschlagventil auf Dauer auch nicht die Lösung gebracht hat. Jetzt leckt aber die Vorförderpumpe. An sonsten bin ich was Rost und die anderen Wehwehchen der alten Dame eigentlich recht zufrieden.

Allerdings durfte ich kürzlich den neuen V40 und und den V50 "geniessen". Beide nicht mein Fall zu eng innen und vor allem hinten kaum noch Beinfreiheit vor allem bei grossem Fahrer.

Mvh

Jörg

Schweden

am 12. Juni 2014 um 8:53

Naja Beinfreiheit im Fond war ja auch nicht gerade die Paradedisziplin des ersten V40. Da ist schon in einer A-Klasse mehr Platz oder in meinem C70 Cabrio! Davon ab muss ich auch sagen, dass die aktuellen Modellreihen auch weniger mein Geschmack sind als die älteren.. aber da bleibt Volvo wohl eben auch wenig übrig, als mit der Zeit zu gehen, in 2014 kauft eben außer ein paar Enthusiasten keiner mehr ein Auto, welches äußerlich einer Ansammlung von Quadern entspricht, ganz dazon ab, dass es natürlich auch technische Gründe gibt, die das heutige Karosseriedesign beeinflussen, Stichwort Windwiderstandsfläche...

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

 

Darum gibt es Volvo (Saab) eigentlich auch nicht mehr, bis auf die Reste. ( Die Franzosen schwächeln allerdings auch )

 

 

Pirat69

Das es Saab nicht mehr gibt, haben wir GM zu verdanken ;)

Volvo geht es so gut wie lange nicht mehr, einer der wenigen Hersteller mit schwarzen Zahlen. Wer dazu bissl was lesen möchte, bitte:

http://www.finanzen.net/.../...zurueck-in-den-schwarzen-Zahlen-3383787

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Es hat sich endlich erledigt!