ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Endlich ist er da !

Endlich ist er da !

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 6:14

Gestern haben wir ihn abgeholt. Unseren V40. Und was soll ich sagen; total begeistert. Sitzte,Lenkung und Bedienung alles Super. Wie konnte ich bloß solange VW fahren.

Na ich werde dann euch mal öfters auf den Keks gehen und hier posten. Sind hoffentlich nur fragen zum Thema Tuning und nichts ernstes.

P.S. gestern in Holland Vollgetankt (40,10 Euro)!

Juhu!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juni 2004 um 8:05

gratulation zum V40 und willkommen im "ich habe fahrspass trotz der unverschaemten Spritpreise" 1.9D - Club.

Immer her mit den Tuning Fragen....

Da koennt ich aber noch ein anderes Forum vorschlagen --> www.volvopower.de

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 17:10

Jau Danke.

Ich habe die kurzen Seitenm.leuchten. Gibt es die Dinger auch irgendwo in weiß??

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 17:13

Oh da fällt mir nochwas ein...

Wie bekomme ich den Subwoofer (Gitter ist vorhanden,Lautsprecher nicht) zum laufen.

Sind Kabel vorhanden oder müssen die noch gezogen werden!?

da ich heut erst meinen subwoofer eingebaut habe, kann ich dir da weiterhelfen.

hast du dir bereits einen subwoofer von volvo besorgt?

die kabel liegen bereits, bis auf eines, welches allerdings im lieferumfang des subwoofers (sofern es ein aktives modell ist) enthalten ist. halterungsmaterial sollte ebenfalls im paket mit drin sein. das zusätzliche kabel muß übrigens auf die andere seite des kofferraums vverlegt werden, also quer rüber.

ich hoffe das hilft dir weiter. viel spass beim zerlegen deines autos ;)

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:03

Wieviel Euros sind über den Tisch gewandert?

Und hast du ein Orginalradio oder Fremdfabrikat.

Weil irgendwo muß der Sub ja seine Spannung herbekommen.

hab meinen bei ebay ersteigert, war ein ganzes lautsprecherset. original sind wohl um die 300€ zu rechnen.

hab ein blaupunktradio drin.

stromversorgung erfolgt über die bereits vorliegende verkabelung.

der einbau ist aber nicht ganz einfach, wenn man überhaupt keine ahnung davon hat.

z.b. mein volvohändler meinte auch, dass der subwoofer direkt über ein kabel ans radio angeschlossen werden muß, das ist aber nicht richtig.

am 20. Juni 2004 um 0:57

die kurzen Positionsleuchten (also vom Modell 96-00) [Phase I] gibts nicht in weiss. leider.

am 20. Juni 2004 um 6:44

MoinMoin!

Gratuliere zu deiner V40-Endscheidung! :)

Aber welches Baujahr/Modeljahr ist er?

Wie viel PS?

Ausstattung?

Hast ein paar Bilder?

 

Unverschämt neugierig!? :D

Weiße Positionsleuchten: Habe ich direkt bei meinem Volvomenschen bezogen um ~80 Euro, Einbau von 10 Minuten gratis.

Sieht bei Silber Met. (Grau lt. Typenschein!) einfach besser aus.

Und wie sagte mein Händler noch bei der Autoübergabe: "..immer gut ein und aussteigen!" ;)

Das wünsch ich dir auch!

vg,

michael

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 7:11

@ klarough: Heul, hab ich mir schon fast gedacht. Hatte das Internet auf den Kopf gestellt und keine gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja nochmal ein Tuner.

@ michaelwagner: Ich habe mal mein Profil geändert und ein paar Daten hinzugefügt.Klarglas hat er schon aber leider die kurzen Positionslampen.

Puh 300 Euros sind nicht von Pappe. Ich habe noch ne 30er Röhre. Dann muß die wohl wieder rein.

am 20. Juni 2004 um 9:32

hallo Ullei

folgendes ist KEIN Scherz:

man kann sich richtig schoen duenne Damensocken nehmen, in weiss versteht sich, und diese ueber die Positionsleuchten ziehen. Sieht, wenns gut gemacht ist, echt fein aus. Also die Soeckchen muessen natuerlich echt straff sitzen.

Hab dieses Experiment mehrere Jahre auf meinem "Moped" gefahren. War genial. Mussten halt so alle drei Monate mal ausgetauscht werden. Aber das duerfte ja kein Problem sein.

Ich hab bei meinem vorne gelbe Posis, und hinten die roten. Wie bei US Modellen.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:11

Das habe ich mit 18 auch bei meinem Polo gemacht, aber dann in schwarz!

Aber beim Volvo. Na ich weiß nicht.

Ich werde es dann wohl mit Tönungsspray versuchen. Paßt bestimmt besser zu Silbermetallic.

tag mädels...

lasst mal eure söckchen im schrank.

weisse posis für phase 1 gibts bei mr-sweden (anrufen) oder bei realcar.se .

der clou ist, dass es sie auch in schwarz gibt :-)

gruss max

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 20:29

Da hat der Max wohl recht. Ein Anruf ergab das die Dinger in weiß und schwarz angeboten werden und bald auch auf der Homepage von MR zu finden sind.

Preis ca.110 Euros.

Danke max.

am 21. Juni 2004 um 21:04

yo auch von mir Danke an dich , Max.

Jedoch sind mir 110 Euronen weitaus zu teuer. Ist ja wucher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen