Es hätte fast gekracht!!!
Hallo,
mir ist grad wieder was blödes passiert:
Ich fuhr grad zur Arbeit auf der Hauptstrasse, da wird die 2 spurige Fahrbahn auf eine Spur wegen ner Baustelle umgeleitet.
Ich fuhr links und da kam das hindernis und musste rüber nach rechts. Rechts fuhr eine Mutti (denke es war ne Frau) und die wollte mich ums verrecken nicht reinlassen, denn ich hatte direkt als es durch ein Schild schichtlich gemacht wurde, den Blinker nach rechts gesetzt, aber sie gab gas und wollte die Lücke schließen und mich nicht reinlassen. Hinter ihr fuhren auch einige nur vor ihr war platz. Da ich nicht bis zum Stillstand ne Vollbremsung machen wollte, gab ich auch gas und fuhr vor sie rein. Sie war voll am hupen und blinken, aber egal. Es fehlte nicht viel dann hätte sie meinen Wagen touchiert und dann wär der ärger wieder groß gewesen 🙁
Ich war dann vorne und hielt kurze zeit später beim bäcker und holte mir was, da sah ich noch wie sie bei der polizeistation reinfuhr....(ist fast gegenüber vom bäcker)
als ich beim bäcker wieder rauskam, sah ich auch wie sie wieder wegfuhr (waren ca. 3 min).
War da wohl keiner oder die haben gesagt die soll sich net so anstellen? Keine ahnung, ich weiss auch nicht was die mir vorwerfen will?
Ich verstehe solche leute nicht, die einen partout nicht reinlassen wollen!!! Was geht in solchen leuten vor? Sowas habe ich noch nie gemacht!
Und dann auch noch am frühen morgen! Etwa hat sie schlecht gepennt?? 🙁
MFG
28 Antworten
Ich sage nur:
Irgendwann muß der Depp anhalten ........... und dann wird das Thema aus der Welt geschafft .... Mahlzeit 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
tja, leider gilt zwar ds reisverschlussprinzip, aber wir, die sich daran halten bekommen trotzdem schuld wenns kracht da wir uns die vorfahrt "erzwungen haben"...
hatte ich jetzt auch erst wieder.
2spurige strasse verengt auf eine spur, links 100m auto an auto und keiner rechts auf der aufhörenden spur.
also fahre ich bis direkt ans hindernis auf der rechten spur um in eine große lücke links reinzukommen. da merke ich schon wie ein sehr betagter herr neben mir anfängt gas zu geben, energisch den kopf schüttelt und die lücke zumacht während ich schon am rüberziehen bin. danach zeigt er mir noch nen vogel als ich mich dann schlussendlich HINTER ihm eingeordnet habe.
kann man echt nur en kopf schütteln...
Ich habe da auch noch ne Situation die ich geklärt haben möchte ;-)
Ich fuhr auf der A31 (hier im Emsland wo nix los ist), und weil halt nix los war, bin ich mit c.a 220 sachen über die bahn gefegt.
Ich sah aus der entfernung einen LWK, der an einer Ausfahrt vorbei fuhr, aus dieser Ausfahrt (oder besser einfahrt) kam ein Mercedes. Der Mercedes hat sich dann hinter den LKW gesetzt, und ich dachte gut, alles klar eben dran vorbei.
Aber nix da. c.a 50m vor mir, scherte der Mercedes aus und hat den LKW überholt.
Ich habe die Vollbremsung meines Lebens hingelegt, konnte den Wagen gerade noch unter Kontrolle halten.
Es ist zum Glück nichts weiter passiert, aber was wäre gewesen wenn ich ihm hinten drauf geknallt wäre?
bekommt ihr beide schuld.... leider für dich!
du weil du zu schnell unterwegs warst. egal ob da ein km7h limit war oder nicht, jeder der mit über 130km/h in einen unfall verwickelt wird bekommt automatisch schuld.
und der benzfahrer ebenfalls weil er nicht auf den verkehr geachtet hat.
Versicherungstechnisch ist es so, dass du bei einer Geschwindigkeit über 130 km/h eine Teilschuld angehängt bekommst.
Das ist auch der einzige Sinn von Richtgeschwindigkeit 130 km/h auf deutschen AB`s.
Versicherungen argumentieren so, dass der Schaden bei geringeren Geschwindigkeiten kleiner ausfällt als z. B. mit Tempo 220 km/h.
Hart aber logisch....
Und ich kenne die A31 nur zu gut. Fahre sie fast täglich, allerdings nicht so weit nördlich wie du!
Eigentlich die tollste AB zum schnell Fahren 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
ganz schön heftig diese regelung.
Ich glaub dann hätte ich dem aber ganz schön was erzählt...
war auch noch son blöder Holländer...
vllt sollte man das hier doch mal einführen, mit limit 130 😉 war shcon mal wer aufer ab nach dänemark hin? sobald man in dänemark ist, ein schön entspanntes, gelassenes fahren, aber wehe, man kommt wieder hier her 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
vllt sollte man das hier doch mal einführen, mit limit 130 😉 war shcon mal wer aufer ab nach dänemark hin? sobald man in dänemark ist, ein schön entspanntes, gelassenes fahren, aber wehe, man komtm wieder hier her 😉
Kenne das nur aus den Niederlanden!
Ich bin eigentlich, soweit es erlaubt ist, auch eher der zügigere Autofahrer... Jedoch ist das Autofahren auf niederländichen AB`s echt entspannt aufgrund Tempo 120km/h bzw. 140km/h.
Kein Gedrängel, kein so dichtes Auffahren, alles sehr entspannt!
Aber wehe du kommst wieder auf die deutsche Seite 😁
Gruss,
Mfg MICHA
ich glaube es ist weniger die geschwindigkeit, sondern eher die "arroganz" deutscher autofahrer notorisch recht haben zu wollen, nie die linke spur freimachen wollen und ständig auf der hetz....
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Kenne das nur aus den Niederlanden!
Ich bin eigentlich, soweit es erlaubt ist, auch eher der zügigere Autofahrer... Jedoch ist das Autofahren auf niederländichen AB`s echt entspannt aufgrund Tempo 120km/h bzw. 140km/h.
Kein Gedrängel, kein so dichtes Auffahren, alles sehr entspannt!
Aber wehe du kommst wieder auf die deutsche Seite 😁
Gruss,
Mfg MICHA
Kann ich auch bestätigen!
Re: Es hätte fast gekracht!!!
Moin. Also ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopp machen! Wahrscheinlich haben se der Frau auf der Polizeistation deutlich gemacht, dass das Reißverschlussverfahren ( §7(4) StVO ) auf gegenseitige Rücksichtnahme ausgelegt ist und sie genauso rücksichtslos gehandelt hat.
Eventuell würde n Auffangtatbestand ( Vernachlässigung der erforderlichen Rücksicht und Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr ) in Frage kommen, aber eher nicht, denn dann müssten beide VT bestraft werden, und da hatten die Grünen sicher keine Lust zu 😉
Ne Nötigung fällt auch flach, da das dafür erforderliche "empfindliche Übel" im Straßenverkehr von längerer Dauer sein muss als "kurzzeitiges Schneiden".
Man muss versuchen, sich keinen Kopp zu machen wegen solcher Idioten im Straßenverkehr. Das mit dem Reißverschlussverfahren kenne ich genau wie der Anfangsthread Ersteller, habe solche Situationen auf dem Arbeitsweg schon 2x dieses jahr gehabt.
Das lustigste war mal auf der BAB, als ein Audi A4 Fahrer hinter mir meinte, 5m Abstand bei ca. 130km/h halten zu müssen. Das ging bestimmt 3km so.War auf der linken Spur (3spurig), die mittlere und rechte Fahrbahn relativ voll. Trotzdem meinte der Audi Fahrer wohl, durch drängeln alle vor ihm zu animieren, nach rechts irgendwie Platz zu machen für ihn. Durch die auftretenden Blendungen in meiner Windschutzscheibe sah ich mich gezwungen, ausgiebig meine Scheibe zu waschen. Und mein Compact hat nen 5Liter Behälter 😁. Er bekam ne kostenlose Wäsche. Das gefiel ihm nicht und es gelang ihm, rechts zu überholen und sich knapp vor mich zu setzen (in meinen Sicherheitsabstand) und fing dann auch an, die Waschanlage zu betätigen.
Als es dann leerer wurde, blieb er links und fuhr provozierend langsam (ca. 100). Ich bin dann schließlich rechts vorbei 😁 und gab dann mal Gas, er auch, hatte dann aber wohl zu wenig unter der Haube.
Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte mich nie auf so einen Schwachsinn einlassen sollen. In zukunft werde ich bei solch einer Situation mich mit 80 zurückfallen lassen und so einem genug Vorsprung lassen.
also ich fahre am tag zwischen 400-1200 km und glaube mir, das passiert mir mindestens 3-4 mal die woche 🙁 letztens meinte doch einer aus ner straße rauszufahren bei rechts vor links oO ich hätte den kerl beinahe voll mitgenommen *tocktock*
geschnitten wirst du eh andauernd, geht die ganze zeit so UND das obwohl ich teilweise patienten im auto habe, was die anderen leute sehen, da nimmt keiner rücksicht auf mich 😠
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
bekommt ihr beide schuld.... leider für dich!
du weil du zu schnell unterwegs warst. egal ob da ein km7h limit war oder nicht, jeder der mit über 130km/h in einen unfall verwickelt wird bekommt automatisch schuld.und der benzfahrer ebenfalls weil er nicht auf den verkehr geachtet hat.
Hatte genau den Unfall vor 10 Jahren, allerdings mit einem LKW, 105000 DM Schaden. Der belgische LKW ist 20 m vor mir rausgezogen, ich mit einem 850er bei ca 180 km/h. ich bekam 10% Teilschuld. Also nieeeeeeeeeeee die Geschwindigkeit sagen solch fällen. Bremsspuren gibet bei ABS kaum. Somit kaum Nachweise.
@Bonnie
Hab ja hier schon einiges erlebt, aber du bist echt der geilste Vogel hier im Forum😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
ich erinner nur kurz an meine Geschichte mit dem Spacken der dann meinen Fuß abbekommen hat😉
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Also doch getreten ..... jetzt hast du es zugegeben ..... brutaler Schuft !
😁
Ähm nunja sagen wir es so - "der Spacken der meinen Fuß angeblich abbekommen haben soll"😁
Hab heute mal wieder eine längere Fahrt richtung Süden vor mir (ca. 600 KM), da kommt bestimmt wieder Freude auf. Werde den Tempomaten auf gemütliche 180-200 einstellen soweit es der Verkehr zuläßt, und entspannt "dahinrollen"😉