Es Gibt Keinen Gsi Mehr!!!!!
Hi!
Ich war gestern in Essen auf der Motorshow und habe mich gewundert, warum der Corsa Sport die GSI Spiegel drauf hatte.
Jetzt hab ich gerad in den Konfigurator geschaut, und siehe da:: ES GIBT KEINEN GSI MEHR!!!!!!!!!!
Wer hat sich denn diesen Kack (tschuldige) ausgedacht??
Jetzt gibt es nen Aerodynamik-Paket und auch wieder dieses i-Line Selection 1 und 2.
WAS SOLL DAS???
136 Antworten
Das halte ich für blödes Stammtischgeschwätz. Die Vr6 kannten doch noch gar keinen CAN-BUS aber in der Software soll es schon drin gewesen sein? Einfach nur Schwachsinn.
Thorsten
hat er zumindest erzählt *schulterzuck* mit der Elektronik kenn ich mich nicht aus... da hab ich ihm einfach mal geglaubt...
Aber seit ma ehrlich: Viele GSi Corsas wurden nicht verkauft. Also bei uns in der Gegend hab ich seitdem der Corsa raus ist, noch keinen GSi gesehen, nicht ma im Autohaus. Und die paar Kleinigkeiten die der GSi hatte waren ihr Geld kaum wert. Jetzt hat der Sport alles und gut ist.
Was Opel machen könnte, wäre den OPC, der nicht rauskommt, doch in Produktion zu stellen, doch das wäre wohl auch nicht so der hit ... naja ...
der GSI war ja auch als Konkurenz für die Kleinen GTI von VW gedacht, für Menschen wie mich... die Kleine Autos mit richtig Dampf unter der Haube lieben (dafür hat er allerdings meiner Meinung nach noch ein bischen zu wenig, aber dafür kann ich ja am Motor rumbasteln, wieder was was Spaß macht...) ich will gar kein größeres Auto, der Astra is mir mittlerweile auch schon zu groß... (obwohl mich der HPC scho anlachen würd😁) und der Speedstar is mir dann doch einfach zu teuer und im Alltag auch etwas unpracktisch (Kofferraum, faktisch nicht vorhanden)
Ähnliche Themen
Alles gerede über den "C"... dessen Zeit ist Ende 2005 eh vorbei, es lebe der "D"...
Ich fand den Mehrpreis des GSI´s gerechtfertigt, aber für mich war zu viel drin und das war es mir trotzdem nicht wert.
Der Sport mit Sportpaket hat wenigstens ein RICHTIGES Sportfahrwerk nicht so wie der alte GSI...
Redet Euch nicht die Köpfe heiß...
Allzeit gute Fahrt
Florian
Kein grosser Verlust
Der Corsa C "GSi" war meiner Meinung sowieso kein "echter" GSi. Genau wie beim VW Golf IV GTI wurde die einstige Sport-Bezeichnung zur Ausstattungslinie degradiert.
Bedauerlicherweise.
CS
schaut ja von vorne richtig gut aus, hat aber hinten genau so ne häßliche cromleiste wie der Astra 😠
Da bleibt nur noch die Farge nach dem Gerwicht, den Motoren und dem Verbrauch in Abhängigkeit zu den Fahrleistungen.
Der CDTI müßte mindestens 110 Ps haben, weil der "D" bestimmt schwerer wird.
Der 1.8er muß weg, mit 10,8 Litern (Stadt) ist er einfach nicht akzeptabel.
Ein 1.6 er mit mindestens 115Ps, oder ein 1,8er mit um und bei 10 Litern in der Stadt und ich bin dabei.
Aber ein Diesel würde mich mehr reizen, vielleicht ein 1,9er mit 120Ps, man darf wohl noch träumen, aber wer soll das dann noch bezahlen können, meiner hat mit Fracht über 17.000€ gekostet (kein GSI).
Der Nächte wird in der EU gekauft...
Allzeit gute Fahrt
Florian
Na, wenn da nichts mehr geändert wird, war der "C" mein erster und letzter Corsa.
Aber: Schaumer mal!
da ich meinen eh, grad neu hab, werd ich noch ein paar jährchen warten, bis ich mir nen neuen hol, 😁 mal schauen, was sich bis dahin so bei meiner Lieblingsmarke tut...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Na, wenn da nichts mehr geändert wird, war der "C" mein erster und letzter Corsa.
Aber: Schaumer mal!
Erst mal den "C" fahren, für mich ist aber bei 18.000€ aus ethischen Gründen schluß...
Ich bin doch nicht blöd und gebe für ein Auto so viel Geld aus, ein vernünftiges Spaßmobil muß es schon sein, aber einen Astra 1,8 Sport für 21.000€ ist doch etwas übertrieben (über 40.000 DM).
Bleibt der Corsa vernünftig, gibt es eine Neuauflage, wenn Opel das spinnen anfängt, gibt es einen Japaner, oder was weis ich, denn ein VW-Bruder (Skoda/ Seat)...
... einmal und nie wieder und dann mittlerweile ohne Garantie, nein danke !!!
Allzeit gute Fahrt
Florian
ja, wenn man die Kleinen hier in Deutschland kauft selber schuld... muß ganz ehrlich sagen das ich meinen in Belgien gekauft hab und da gut 9000€ gespart hab...
auch wenn mir hier jetzt alle mit Lokalpatriotismus kommen, wenn ich mein Auto für den Preis eines zweiten billiger bekomme schlag ich zu, muß für mein Geld ja schließlich auch arbeiten!!!
Ich kenne die Preise genau übertreib nicht so 😉 "gut 9000€ gespart hab..."...
Aber im Grunde hast Du Recht, selber schuld, ich beschwer mich ja nicht.
Ich hatte Gründe hier zu kaufen, aber mittlerweile...
Allzeit gute Fahrt
Florian