Es geht! Schaltplus am 8P - Parrot CK3100
Hallöchen,
hier eine kurze Erfahrung, die ich beim Einbau meiner Parrot CK3100 Bluetooth-Freisprecheinrichtung gemacht habe:
Entgegen der allgemeinen Meinung (und auch entgegen der Aussage meines Freundlichen) liegt im 8P sehr wohl ein geschaltetes Plus am Radio an! Und ich habe KEIN BOSE, sondern das ganz normale Symphony II. Wer also geschaltete +12V sucht, kann sich die am Radio bei C17 abgreifen. [Edit: Zusäztlich natürlich noch Dauerplus von A7 und Masse von A8]. Der dort befindliche ISO-Stecker ist zwar an Kontakt 17 nicht belegt, aber man kann da einfach von hinten ein Kabel in den ISO-Stecker reindröseln, das funktioniert einwandfrei.
Lasst Euch also bei Eurem Freundlichen nix erzählen von wegen "das wird nur über CAN-Bus gesteuert, da liegen keine geschalteten 12V"...... 😁
Viel Spaß beim Basteln!
30 Antworten
habe da auch noch eine frage zum verwendeten handy
ich habe das 6230 dran und es funktioniert nicht richtig
(software auf dem handy: v 04.44 21-09-04 rh-12)
kann man abrufen indem man *#0000# eingibt
mit dem nachfolger handy 6230i ist alles bestens
hat nochjemand das 6230 angeschlossen?
will mir nächste woche mal eine neue sw aufspielen lassen vielleicht
gehts danach???
Erstmal: Ich find's klasse, dass so ein 10 Monate alter Thread plötzlich wieder aus der Versenkung geholt wird. Man sieht: Hier geht nix verloren 😉
@Torsten: Mit meinem 6230 hat es immer tadellos funktioniert. Das hatte bereits bei Auslieferung die Firmware V 05.24 25-11-04 rh-12. Ich denke also, nach einem Update sollte alles passen.
Ich hatte das Display mittels Sockel links über die Lüftungsöffnung geklebt. So ist es fast auf Augenhöhe und stört nicht den Blick nach vorn. Unter'm Handbremshebel wäre mir zu umständlich - während der Fahrt nach unten gucken ist ja auch nicht so empfehlenswert.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Totaltimo
Unter'm Handbremshebel wäre mir zu umständlich - während der Fahrt nach unten gucken ist ja auch nicht so empfehlenswert.
Grüße
das ist richtig
aber ich wollte die tolle optik des armaturenbrettes nicht negativ beeinflussen
Mach ein Update auf das 6230. Aktuell ist Version 5.50
gruß
Ähnliche Themen
ich habe heute ein update machen lassen
(software auf dem handy: v 05.40 18-04-05 RH 12 GSM P1.1 (c) NMP.)
kann man abrufen indem man *#0000# eingibt
und es geht wieder nicht !
sch....
mit anderen handys geht es aber, also an der anlage sollte es nicht liegen?!
kann mann einstellungen am handy ädern woran es liegen könnte?
ich weiß nicht weiter
hat jemand diese sw
(software auf dem handy: v 05.40 18-04-05 RH 12 GSM P1.1 (c) NMP.)
kann man abrufen indem man *#0000# eingib
bei dem das parrot ck 3100 geht?
Wie schon gesagt 5.50 ist die aktuelle. Dann wurde dir dort nicht die aktuelle SW aufgespielt. Jedenfalls müsste es mit 5.40 auch gehen. Ich denk mal das deine Parrot nen Fehler hat. Richtig gekoppelt hast du sie nimm ich mal an...
das würde ich sagen das sie richtig gekoppelt sind
mit einem 6230i war die syncron. in 1-2minuten abgeschlossen und es ging alles
bei meinem handy erkennt es zawr verbindet auch aber die syncronisation geht nicht
es bekommt kein telefonbuch und annehmen am ck3100 über die grüne taste geht auch nicht
habt ihr eure nummern auf der simkarte gespeichert oder im telefon?
ich habe ca. 230 nummern im telefon gespeichert un teilweise mehrere nr. + email und addressen usw.
wie lange hat bei euch die sync. gedauert und ist das telefonbuch auch auf dem ck3100???
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
wie lange hat bei euch die sync. gedauert und ist das telefonbuch auch auf dem ck3100???
Ich hab das Samsung D500 und die Synchronisation funktioniert auch nicht. Es erkennt das Handy und ich kann auch telefonieren, aber der Zugriff auf das Telefonbuch im Parrot geht nicht.
Mein Freund hat das 6230i und dort funktioniert alles problemlos. Die Übertragung der Daten ist in ein bis zwei Minuten erledigt.
Liegt wohl am Handy!
Mach mal auf die Parrot ein Update... du musst Version 4.12 auf der CK3100 haben, damit die Sync funzt www.driveblue.com
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Mach mal auf die Parrot ein Update... du musst Version 4.12 auf der CK3100 haben, damit die Sync funzt www.driveblue.com
DANKE DANKE DANKE
super tip habe es gemacht und alles top!
nur eins noch wenn ich über das ck3100 wähle sendet es die eigene nummer NICHT mit
wenn ich über das telefon wähle (aber über das ck3100) da wird die nummer mitgesendet
ist das eine einstellungsfrage oder geht es generell nicht?
kann man da nix bei der Parrot einstellen?
noch eine Frage...
wie bekomm ich das Radio Stummgeschaltet und mit welchem Kabel von der Parrot ?
dank für die antw.
Re: noch eine Frage...
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
wie bekomm ich das Radio Stummgeschaltet und mit welchem Kabel von der Parrot ?
dank für die antw.
hast du das original audi-radio drin oder ein's aus dem freien handel?
bei dem audi radio ist es nicht so einfach, habe es deswegen direkt bei audi einbauen lassen (hat allerdings 165,-€ gekostet kompl. einbau nur das parrot abgegeben)
ne hab kein original Audi Radio eingebaut.
Ist ein DIN Radio
mich interessiert nur das Kabel das ich dafür bzw. was mir dafür von der Parot zur verfügung steht.
und was dies für ein Strohm liefert + oder -
Am Radio hab ich einen - Eingang