ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es geht immer die alarmanlage an obwohl nichts ist. kann mir da jemand helfen? Es ist ein Audi a6 4

Es geht immer die alarmanlage an obwohl nichts ist. kann mir da jemand helfen? Es ist ein Audi a6 4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:46

Es geht immer die alarmanlage an obwohl nichts ist. kann mir da jemand helfen? Es ist ein Audi a6 4b mit innenraumüberwachung. Danke für hilfe

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. August 2014 um 9:26

ich hatte bei meinem vorherigen auch mehrmals Nachtalarm. Auslesen brachte das Ergebnis, dass nahezu ALLE Sensoren (Innenraum, Tür, Motorhaube...) schon mal angesprochen haben.

Ich habe dann der Einfachheit halber die Alarmanlage über´s VAGcom am Fahrzeug abgemeldet, weil ich die eh nicht zwingend brauche und alle anderen Möglichkeiten Aufwändig und z.T. auch sehr teuer gekommen wären.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

Der Microschalter der Motorhaube ist auch gerne mal der Übeltäter. Etwas WD40 da rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

am 6. August 2014 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Der Microschalter der Motorhaube ist auch gerne mal der Übeltäter. Etwas WD40 da rein.

darüber muss man nicht spekulieren, beim Auslesen wird angezeigt, welcher Sensor (bzw. Sensoren) ausgelöst haben.

Ansonsten: Richtig, nen Spritzer Reparier-Dich-Spray (WD40) an die Micro-Schalter kann nicht schaden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

am 6. Juli 2015 um 14:19

Hätte da auch mal ne Frage, wenn ich das richtig sehe, ist bei mir der Sensor für die Motorhaube erst garnicht mehr angeklemmt. Da gehen 2 Kabel weg die im nirgendwo enden und offen sind. Wo werden die bitte Angeschlossen? Habe meinen Dicken so gekauft. Wie kann ich die Alarmanlage auslösen um zu sehen ob die überhaut noch funzt? Das Auto macht mich echt fertig lach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

@Strulli1973

Wenn Du Innenraumüberwachung hast mach' die Fenster runter, schließe ab und warte ein paar Sekunden.

Dann einfach mit der Hand reinlangen und Winken.

Schon geht sie los.

Andernfalls kannst Du auch im verschlossenen Zustand fleißig das Auto ins Schwanken bringen. Dauert ~10 Sekunden und dann schreit die Alarmanlage los.

Hier gibt es mit Sicherheit Experten, die einen Stromlaufplan haben und Dir exakt sagen können, wo das Kabel angeklemmt sein muss.

Frage doch mal Christian @ReCoNtY , der ist in solchen Sachen absolut fit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

Das bzw die Kabel auf den Fotos sind nicht original

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

am 7. Juli 2015 um 12:39

@ CK_beats: vielen dank, werd ich mal direkt austesten. Ich werd mal sehen, ob die Möhre los schreit oder ob er stumm bleibt.

@ quattrootti: wie jetzt nicht original? Gehört da kein Sensor hin? Oder meinst du, das die Kabel schon mal getauscht wurden? Und wenn die nicht Orig sind, was heisst das für mich? Einfach ab lassen oder?

Ich weiss, ich frag schon doofe fragen aber ich hab neu TÜV gemacht und möchte den Dicken nun auf vorderman bringen und leider kenn ich mich noch nicht soooooooo mit den besonderheiten vom audi aus. Aber dafür gibts ja euch hier :-)

Danke schon jetzt für die Antworten und die Zeit die ihr euch für mich nehmt.......

 

Grüssle

öööh noch ne Frage wegen innenraum überwachung, wo sitzen die Sensoren dafür? Eigentlich doch in der B Säule oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

Die Sensoren / Bewegungsmelder sitzen beidseitig in der B-Säule oben.

Sie befinden sich hinter kleinen Gittern, die Richtung der Scheiben zeigen.

Beim Kombi befindet sich der Bewegungsmelder für die Kombi-Scheiben mittig unterhalb der Verkleidung unter der Scheibe.

Wenn Du Innenraumüberwachung hast ist normalerweise auch ein Schalter zum Deaktivieren in der B-Säule Fahrerseite unten. Diesen erkennst Du erst beim Öffnen der Tür.

Siehe Bilder anbei.

Viele Grüße

Constantin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

Innenraumüberwachung deaktivieren
Sensor B-Säule vorne
Sensor B-Säule hintere Tür
am 7. Juli 2015 um 13:18

hast du denn mal ausgelesen oder auslesen lassen, WELCHER Sensor angesprochen hat und den Alarm auslöst? Diese Info wird mit abgelegt und sollte dich weiter bringen. wenn es - wie bei mir - abwechselnd alle sensoren innen wie außen sind, mal Steuergerät tauschen oder noch einfacher die Alarmanlage komlett übers VAGCOM dauerhaft deaktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

am 7. Juli 2015 um 13:18

hast du denn mal ausgelesen oder auslesen lassen, WELCHER Sensor angesprochen hat und den Alarm auslöst? Diese Info wird mit abgelegt und sollte dich weiter bringen. wenn es - wie bei mir - abwechselnd alle sensoren innen wie außen sind, mal Steuergerät tauschen oder noch einfacher die Alarmanlage komlett übers VAGCOM dauerhaft deaktivieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage geht ständig an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es geht immer die alarmanlage an obwohl nichts ist. kann mir da jemand helfen? Es ist ein Audi a6 4