Es geht doch: Fremdnavi im E90
In dem in diesem Forum geposteten "Super-Konfigurator" kann man den E90 sogar mit einem Fremdnavi von Becker Konfigurieren.
D.h. dass es von BMW entsprechende Anschlüsse bzw. Einbaublenden für DIN-Radios geben muss.
So könnte man sich das neue Becker Traffic Pro Navigationssystem mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen: Gesamtkosten rund 1.600,- EUR !!! Bei BMW kostet so eine Kombination rund das doppelt zzgl. der dann notwendigen Klimaautomatik mit Fondausströmern (da sitzt bei mir eh keiner) i.H.v 750,-
Das ist ja mal echtes Sparangebot.
Zudem ist mir aufgefallen, dass man bei dem o.g. Konfigurator auch eine Holzblende für das Sportlenkrad konfigurieren kann - das geht beim Online-Konfi nicht...
Grüße
Bernd
46 Antworten
ist sicher eine interessante Alternative, da die Becker Geräte erste Sahe sind und heute für 600€ zu haben sind. Dietz bietet die entsprechenden Adapter fürs Multi-Lenkrad an!
Somit, sollte man so was für deutlich unter 1600 realisieren können!
Hi Lars,
stimmt, aber ich meinte ja auch das Becker 7945 mit integrierter Freisprecheinrichtung. Da hat man ein Top Radio, CD-Player, MP3-Player, Sprachsteuerung, Navi mit jedem Gässchen in Europa und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das ist schon ziemlich genial!
Grüße
Bernd
Das Navigationssystem von Becker zeigt aber keine Karte, sondern nur die Pfeile. Das finde ich schon etwas schade. Habe jedenfalls nur Erfahrungen mit Kartenanzeige. Vielleicht muss man sich auch nur umgewöhnen ???
@kevenhorster
Ich habe sowohl Kartenerfahrung (aus meinem Golf IV) als auch Pfeilerfahrung (aktueller E46). Abgesehen davon, dass das Becker mit der Pfeilnavigation wirklich super ist. In der Fahrpraxis schaut man nämlich weder auf die Pfeile noch auf die Karte, sondern man achtet auf die Sprachbefehle. Die lenken am wenigsten vom Verkehrsgeschen ab und auch der Blick kann auf der Straße bleiben. Mit beiden Systemen bin ich jedferzeit überall angekommen, wobei die BEcker NAvigation etwas schneller ist als die damalige Blaupunkt VW-Navigation.
Die Karte ist lediglich dann von Vorteil, wenn man z.B. wissen möchte, was sich gerade so in der Umgebung befindet (z.B. wo in einer großen Stadt einfach die nächste Autobahnauffahrt ist). Dieses Feature braucht man aber nicht wirklich. Ich jedenfalls komme sehr gut ohne KArte aus.
Ein weiterer Vorteil: so ein Becker-Navi kannst du bei einem Fahrzeugwechsel meist problemlos mitnehmen. Den BMW Aufpreis von fast 4.000,- EUR für NAVI, und Bluetooth bekommst du auch nicht annähernd beim Wiederverlauf zurück. Guck dir mal jetzt die Preise für derart ausgestattete 5er (E60) oder junge E46 an - da sind die Versionen mit NAvi vielleicht mal 500 - 1000 EUR teurer...
Grüße
BErnd
Ähnliche Themen
na super. sieht ja k*cke aus... der trend geht halt zu tft displays im auto... teilweise gibts schon touchscreens serienmäßig.
Re: Es geht doch: Fremdnavi im E90
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
In dem in diesem Forum geposteten "Super-Konfigurator" kann man den E90 sogar mit einem Fremdnavi von Becker Konfigurieren.
D.h. dass es von BMW entsprechende Anschlüsse bzw. Einbaublenden für DIN-Radios geben muss.
So könnte man sich das neue Becker Traffic Pro Navigationssystem mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen: Gesamtkosten rund 1.600,- EUR !!! Bei BMW kostet so eine Kombination rund das doppelt zzgl. der dann notwendigen Klimaautomatik mit Fondausströmern (da sitzt bei mir eh keiner) i.H.v 750,-Das ist ja mal echtes Sparangebot.
Zudem ist mir aufgefallen, dass man bei dem o.g. Konfigurator auch eine Holzblende für das Sportlenkrad konfigurieren kann - das geht beim Online-Konfi nicht...
Grüße
Bernd
Hat jemand den Link zudiesem "Konfigurator"?
DANKE
El Lobo
http://www.e90post.com/goodiesforyou/e90-configurator.zip
am besten brennen oder mit daemon tools oder alcohol mounten.
@sefo2
Dass es TFT und Touch-Screen-Bildschirme gibt ist ja mal eine bahnbrechende Neuigkeit. Die Fingertaspser sehen auch ganz klasse aus 😉
Vielleicht hast du es nicht gemerkt: aber in dem Beitrag geht´s um ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, und nicht um möglichst viele bunte Bildschirmchen.
Grüße
Bernd
Kann man ein Becker-System auch nachträglich einbauen, wenn man wie ich den e90 mit dem normalen Radio Professional und dem Logic 7 - System bestellt hat? Klappt anschliessend die Bedienung via Multifunktions-Lenkrad trotzdem? Und gibts auch ein Becker Navi, welches nur das Navigationssystem und einen sehr guten Radio inkl. CD-Player umfasst?
@Mähmann
Also aus Erfahrung vom E46 ist die Steuerung über MFL für nicht Werks Radios bescheiden!!! Es sind nicht alle Funktionen vorhanden und fallen oft aus!!!
Rate zu mindest beim E46 davon ab!
Aber zum E90 kann ich noch nichts sagen!!
Grüße
Zitat:
Und gibts auch ein Becker Navi, welches nur das Navigationssystem und einen sehr guten Radio inkl. CD-Player umfasst?
Aber sicher:
Traffic Pro 7949 (ist das Gegenstück zum 7945, nur ohne BT)
Serie Indianapolis
Serie DTM High Speed
Grüße,
"Steve"
Tom Tom Go im Preisliste E90 (Belgien)
Im E90 Preisliste in Belgien gibt es auch das Tom Tom Go Navigationsystem als 'orginale' Sondrausstattung! (SZ301, 799 €)
Hat jemand schon ein Foto davon gesehen?
Gruss
Milko
Das neue TomTom Go wurde auf der CEBIT vorgestellt.
Die Serie 700 hat jetzt auch eine Remote-Control und
eine BT Freisprecheinrichtung...
TomTom Go 700
Ist der Navi in der Hutze unentbehrlich???
Ich habe das Navigationssystem TomTom 3.07 für PDA. Ich warte zur Zeit auf die Version 4, die weitaus schneller ist als die Version 3.
Ist das Navigationssystem von BMW unersetzbar, weil es vielleicht besser als TomTom ist??? Oder sind die Funktionen in etwas dieselben?
+ Ein Vorteil vom Navigationssystem von BMW fällt mir ein: dynamische Streckenführung. Die hat TomTom nicht. Da ich aber weitgehend nicht in Staugegenden fahre, ist mir das eigentlich egal.
+ Sprachausgabe über die Autolautsprecher
+ Ich finde die zweite Hutze einfach ästhetischer.
- warum eigentlich etwas kaufen, was man im Prinzip schon hat
Was würdet ihr mir raten: soll ich trotz TomTom den E91 mit Hutze und Navi bestellen?