Erzielte Rabatte, Nachlässe

BMW X1 U11

Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.

Gruß
Zimpalazumpala

245 Antworten

Zitat:

@djquake schrieb am 13. Juni 2023 um 18:30:29 Uhr:

15% für den 30e

15% bei einem 25e

Auch 15 beim 30e

19,28 % iX1 xDrive30 (Privatkauf)

Die Rabattangaben werden nur dadurch vergleichbar, wenn man angibt, ob E-Boost Prämie von BMW, BAFA und Herstelleranteil mit eingerechnet wurden. Wenn die 19 % inkl. allen Rabatten gemeint sind, hätte ich nicht zugeschlagen.

Dass der Bafa-Anteil in Höhe von 3000,00 € nicht inkludiert wird, sollte eigentlich obligatorisch sein. E-Boostprämie wird bei meinem Angebot nicht separat aufgeführt.

Was ist denn die E-Boost Prämie? Findet man irgendwie nichts im Netz?

Zitat:

@Xentres schrieb am 17. Juli 2023 um 18:21:57 Uhr:

Was ist denn die E-Boost Prämie? Findet man irgendwie nichts im Netz?

Gibt es für den iX3, iX, iX1 und i4 eDrive35. Die Prämie variiert jedoch bei den unterschiedlichen Modellen.

Ich meine doch die Bafa Prämie bei einem PluginHybrid gibt es doch nicht?

Gerade bestellt. iX1 mit 18,6%. Lieferung noch dieses Jahr, so dass ich auch noch die Bafa Prämie erhalte.
Macht am Ende einen Leasingfaktor von 0,91 bei 3000/10000/36 im Privatleasing

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 17. Juli 2023 um 09:26:29 Uhr:

Wo gibt's denn bitte noch so einen hohen Rabatt?? Welcher Händler ist das?

Zitat:

@schobi254 schrieb am 29. Juli 2023 um 10:13:14 Uhr:

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 17. Juli 2023 um 09:26:29 Uhr:

Wo gibt's denn bitte noch so einen hohen Rabatt?? Welcher Händler ist das?

Bei einem Händler am Rande des Ruhrgebiets. Aber auch erst, nachdem das Tesla Model Y quasi schon bestellt war und wir fast 6 Monate lang verhandelt haben. Andere BMW Händler im Umkreis konnten oder wollten sich auf Nachfrage nach einem ähnlichen Angebot nicht anschließen. 😛

Na dann ist das natürlich super für Euch und ihr könnt Euch total freuen, aber für die Allgemeinheit ist das dann wohl weniger interessant- da alles andere als repräsentativ

Die Rabatte gehen aber schon wieder in die Richtung. Die Verkäufe brechen wohl stark ein.

Unter 20% Rabatt würde ich erstmal noch warten, bis der Leidensdruck bei BMW hoch genug ist.

Zitat:

@mickym2 schrieb am 29. Juli 2023 um 12:19:18 Uhr:

Na dann ist das natürlich super für Euch und ihr könnt Euch total freuen, aber für die Allgemeinheit ist das dann wohl weniger interessant- da alles andere als repräsentativ

Ich denke, die Rabatte werden grundsätzlich wieder größer ausfallen. Die Nachfrage stagniert, der Wegfall der Bafa-Förderung für Gewerbetreibende steht ins Haus und Tesla hat den Markt für Elektrofahrzeuge preislich erheblich unter Druck gesetzt. Für iX1- Bestandsfahrzeuge der Händler gab es von Mai - Juli schon zusätzliche Nachlässe von bis zu 3000,00 €. Und auch die aktuellen Lieferzeiten von 2-3 Monaten deuten auf eine nachlassende Nachfrage hin. Im Gegensatz zu meinem Vorredner, würden ich allerdings nicht mehr allzu lange mit einer Bestellung warten, da der Umweltbonus für den iX1 bei unverändertem Nettolistepreis ab 01.01.24 auch für Privatleute entfallen würde.

Bitte denkt daran, dass auch bei BMW demnächst das Agenturmodell kommen wird.
Dann hat es sich vorerst mit Rabatten erledigt. Das könnte auch mit ein Grund für wieder höhere Rabatte sein. Besser jetzt mit höheren Rabatten noch einen Wagen verkaufen, als nach Einführung des Agenturmodells erstmal magere Verkäufe zu riskieren.

Deine Antwort