Erzielte Höchstgeschwindigkeit Astra J
Hallo Astraner,
schreibt doch mal hier rein, welche maixmale Höchstgeschwindigkeit ihr schon mal mit Eurem sportlichen Astra erreicht habt.
Bei mir (2,0 CDTI)
234 km/h (Digital-Tacho) 05.04.2011 (2 Personen besetzt, Tank 3/4)
(Von wegen das Auto ist zu schwer😁)
Beste Antwort im Thema
Ich treffe jeden Tag dutzende Astra J auf der Autobahn, aber da war nie einer dabei, der mir bei 220 auf der Stoßstange geklebt hat und dann nochmal mit 15-30 Km/h Überschuss an mir vorbei ist.
Ich habe mal einen ellenlangen Text verfasst hier im Forum, über die Subjektivität von Fahrleistungen.
Vielleicht sollte mal jeder dabei schreiben, welches Fahrzeug er vorher bewegt hat.
Jeder sollte sich mal den Spaß gönnen in einem 911 Turbo mitzufahren. Danach wird man realistischer.
Der Astra J ist schwer. Um mit einem 2.0 CDTi auf Tacho 230 zu kommen, benötigt man schon sehr viel Geduld und kein Gefälle und selbst dann, liegt man bei echten 210-215 Km/h.
Einzig der 1.6T mit 180PS kann gerade so mit einem 520d F10 mithalten, wenn überhaupt und das ist leider die Wahrheit.
Ich hoffe nicht, das bald Astra Opcs auftauchen, die mit 280 PS, Tacho 280-300 laufen....aber auch das wird passieren. Immerhin hat noch niemand geschrieben, dass er ja XYZ an Drehmoment hat und daher so gut läuft.
Ich selber habe nur einen popeligen GTI, der bei Klasen Motors (Diagramm siehe Profil) ohne Chip mit knapp 230PS gemessen wurde. Der Wagen läuft nach Tacho ~255 Km/h. Mit Racelogic Box liegt der Wagen bei 6.4 Sekunden von 0-100 mit Launchcontrol. Warum schreibe ich das alles?
Der Wagen hat 40-50PS mehr, als der bisher stärkste Serienastra mit 180PS. Trotzdem werden hier ähnliche Werte erreicht, das ist witzlos.
Ich hole mich ab und an auf den Boden der Tatsachen, in dem ich wie am Montag einen TT RS fahre und merke, wie viel unfassbar schneller diese Fahrzeuge sind. Und selbst der TT RS wird von einem RS6 ab 230/240 absolut in den Boden gefahren.
Wieso also sollten 160 PS 235 Km/h laufen? Dafür braucht man mindestens 200PS.
Das richtet sich aber nicht spezifisch an Opel Fahrer, sondern an alle. Es gibt auch GTI Fahrer, die sagen, ihre GTIs laufen Tacho 265-270 und kleben bei Tempo 230 einem RS 5 auf der Stoßstange. Sowas ist wunschdenken und lässt sich darauf zurückführen, dass die Leute noch nie einen wirklich schnellen Wagen gefahren sind.
Solltet ihr wirklich mehr als 10% Abweichung haben, dann liegt es entweder am Tacho, oder der Radumfang ist nicht korrekt eingestellt. Das ist nicht unbedingt lustig, sondern evtl. auch gefährlich!
Schönes We!
P.S. Nein, ich bin kein Opelhasser und finde den GTC sehr gelungen und den J OPC wrklich toll.
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von katana26
hallo zusammen,hier wurde gesagt, dass der Astra einen Geschwindigkeitsbegrenzer drin haben soll. Stimmt das wirklich und wenn ja, wie bzw. wo kann man den entfernen lassen?
Ich glaube eher nicht dass der Astra einen solchen Begrenzer hat !
doch...hat er....auf der Fahrerseite...nämlich...hoffentlich oftmals...den "FAHRER" !!!!😛
🙂
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Man sieht, die Schmerzgrenze vom Spritpreis ist noch in weiter Ferne!!!!😁Zitat:
Original geschrieben von fighter 66
Nach 2 Tankfüllungen hab ich nen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter/100 km, aber dass er mehr braucht, war ja beim Kauf eingeplant...
Stimmt. Is eh egal, wofür man sein Geld rauswirft. Hauptsache, es macht Spass. Kennt jemand noch das NDW-Lied "Ich will Spass" von Markus?
Zitat:
"Mein Maserati fährt 210; schwupp, die Polizei hats nicht gesehn"
"will nicht sparen nicht vernünftig sein; kommt nur das gute Super rein"
"ich jag die Opels vor mir her..."
"und kost Benzin auch 3 Mark 10, Scheiss egal, es wird schon gehn"
"ich will Spass, ich will Spass.........."
DAS waren noch Zeiten 🙂😁🙂😁🙂😁🙂😁
Zitat:
🙂
Zitat:
Stimmt. Is eh egal, wofür man sein Geld rauswirft. Hauptsache, es macht Spass. Kennt jemand noch das NDW-Lied "Ich will Spass" von Markus?Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Man sieht, die Schmerzgrenze vom Spritpreis ist noch in weiter Ferne!!!!😁
Zitat:
"Mein Maserati fährt 210; schwupp, die Polizei hats nicht gesehn"
"will nicht sparen nicht vernünftig sein; kommt nur das gute Super rein"
"ich jag die Opels vor mir her..."
"und kost Benzin auch 3 Mark 10, Scheiss egal, es wird schon gehn""ich will Spass, ich will Spass.........."
DAS waren noch Zeiten 🙂😁🙂😁🙂😁🙂😁
Jepp, kenn ich. Ist allerdings lange her und vollkommen unzeitgemäß. Heutzutage kann man in einem Opel bequem im Windschatten eines Maseratis fahren, dabei noch Benzin sparen. Mach ich immer so.
Hallo zusammnen,
ich hatte meinen ST 2.0 letztens auf der A38 mit viiiel Anlauf und Berg runter auf 236 (Tacho) sonst ist so bei ca 210/215 Schluss.