Erzielte Höchstgeschwindigkeit Astra J

Opel Astra J

Hallo Astraner,
schreibt doch mal hier rein, welche maixmale Höchstgeschwindigkeit ihr schon mal mit Eurem sportlichen Astra erreicht habt.
Bei mir (2,0 CDTI)
234 km/h (Digital-Tacho) 05.04.2011 (2 Personen besetzt, Tank 3/4)

(Von wegen das Auto ist zu schwer😁)

Beste Antwort im Thema

Ich treffe jeden Tag dutzende Astra J auf der Autobahn, aber da war nie einer dabei, der mir bei 220 auf der Stoßstange geklebt hat und dann nochmal mit 15-30 Km/h Überschuss an mir vorbei ist.

Ich habe mal einen ellenlangen Text verfasst hier im Forum, über die Subjektivität von Fahrleistungen.

Vielleicht sollte mal jeder dabei schreiben, welches Fahrzeug er vorher bewegt hat.

Jeder sollte sich mal den Spaß gönnen in einem 911 Turbo mitzufahren. Danach wird man realistischer.

Der Astra J ist schwer. Um mit einem 2.0 CDTi auf Tacho 230 zu kommen, benötigt man schon sehr viel Geduld und kein Gefälle und selbst dann, liegt man bei echten 210-215 Km/h.

Einzig der 1.6T mit 180PS kann gerade so mit einem 520d F10 mithalten, wenn überhaupt und das ist leider die Wahrheit.

Ich hoffe nicht, das bald Astra Opcs auftauchen, die mit 280 PS, Tacho 280-300 laufen....aber auch das wird passieren. Immerhin hat noch niemand geschrieben, dass er ja XYZ an Drehmoment hat und daher so gut läuft.

Ich selber habe nur einen popeligen GTI, der bei Klasen Motors (Diagramm siehe Profil) ohne Chip mit knapp 230PS gemessen wurde. Der Wagen läuft nach Tacho ~255 Km/h. Mit Racelogic Box liegt der Wagen bei 6.4 Sekunden von 0-100 mit Launchcontrol. Warum schreibe ich das alles?

Der Wagen hat 40-50PS mehr, als der bisher stärkste Serienastra mit 180PS. Trotzdem werden hier ähnliche Werte erreicht, das ist witzlos.

Ich hole mich ab und an auf den Boden der Tatsachen, in dem ich wie am Montag einen TT RS fahre und merke, wie viel unfassbar schneller diese Fahrzeuge sind. Und selbst der TT RS wird von einem RS6 ab 230/240 absolut in den Boden gefahren.

Wieso also sollten 160 PS 235 Km/h laufen? Dafür braucht man mindestens 200PS.

Das richtet sich aber nicht spezifisch an Opel Fahrer, sondern an alle. Es gibt auch GTI Fahrer, die sagen, ihre GTIs laufen Tacho 265-270 und kleben bei Tempo 230 einem RS 5 auf der Stoßstange. Sowas ist wunschdenken und lässt sich darauf zurückführen, dass die Leute noch nie einen wirklich schnellen Wagen gefahren sind.

Solltet ihr wirklich mehr als 10% Abweichung haben, dann liegt es entweder am Tacho, oder der Radumfang ist nicht korrekt eingestellt. Das ist nicht unbedingt lustig, sondern evtl. auch gefährlich!

Schönes We!

P.S. Nein, ich bin kein Opelhasser und finde den GTC sehr gelungen und den J OPC wrklich toll.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Na gut ... 😉
Ich persönlich hätte aber einem Diesel bei dem km-Stand noch nicht die Spuren gegeben!

Meine Freundin mag "Druck von hintern" auch nicht so sehr🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Meine erzielte hoch Geschwindigkeit mit meinen neuen Opel Astra GTC (2.0. CDTI 165 PS) bei starker Neigung auf der Autobahn waren 246km/h 🙂

Im normal Zustand schaff ich laut digital Tacho 225 km/h.

Sehr seltsam, ich komme nach wie vor auf 210 km/h maximal. Mit Rückenwind und Bergab 225 km/h.

KM-Stand: 2500

Mhhh seltsam ich habe diese geschwindigkeit auf der A3 Richtung Köln erreicht. Ich bin in Darmstadt los Gefahren.

Wie gesagt die 225 sind oft zu sehen.

P.s bei fast 5000 Kilometer kann ich ihn wohl mal kurz treten , ist ja nicht so das ich mein Auto immer so fahre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Na gut ... 😉
Ich persönlich hätte aber einem Diesel bei dem km-Stand noch nicht die Spuren gegeben!

Meine Frau hat vor 3 Jahren unseren Mazda 6 2 L Diesel aus dem AH abgeholt und ist sofort von Leipzig nach Wolfsburg mit Gas auf Bodenblech gefahren... war auch nicht begeistert als ich das gehört habe... aber den haben wir nun letzten Sommer mit 80000km und Null Problemen verkauft! Also weder das er Öl gesoffen hätte noch jegliche andere Probleme am Motor.

Die Autos sind ja nicht aus Watte😉 die können schon was ab ohne gleich die Hufe hoch zu reißen!
Wenn ich da an meinen A8 denke... oder die anderen A4 und A6 aus der Firma... da säuft jeder 2-te fast mehr Öl als das er Diesel brauch🙄

Habe erst gestern wieder an der Aral nen Fahrer von nem neuen A4 gesehen, der mit ner Flasche lecker teurem Öl aus der Tanke kam... wenn dann liegt das wohl auch etwas am Hersteller/Motor...

Bei unserem Astra habe ich sie vorher nochmal auf das Thema "Einfahren" aufmerksam gemacht😎 Den hat sie nicht sofort gezeigt wo der Hammer hängt...

2.0 CDTI 235er 19" Bereifung, viertelster Tank glaube ich und ich hatte einen Beifahrer - lt. Tacho 240, lt. GPS 237km/h auf ebener Piste...für ca. 1 km bis dann ne Steigung kam 😁

Gott sind das Werte, komme mir ein wenig vor wie im Anglerforum.
Soooooooo groß war der Hecht ;o)
Alle Werte über 230 sind schlichtweg erstunken und erlogen,
Jeder weiß es, keiner traut sich was zu sagen.
Gibt für Manche nichts schöneres, als noch ein Km/h drauf zu setzen,
so ein Blödsinn...alleine das Threadthema ist schon ganz schön bescheuert.
mfg

1,4 EcoFlex 74 kw --> 186 laut Tacho

Oder vergessen, dass die Jungens da mal kurzfristig nen Insignia 2 L Diesel unterm Popser hatten... (Leihwagen, Werkstattersatzwagen... oder einfach mal vergessen welches Auto man gekauft hat😉 ) denn mit dem geht es ohne Probleme Richtung 230 und auch etwas drüber!

Zitat:

Original geschrieben von GTC-Stephan

Gott sind das Werte, komme mir ein wenig vor wie im Anglerforum.
Soooooooo groß war der Hecht ;o)
Alle Werte über 230 sind schlichtweg erstunken und erlogen,
Jeder weiß es, keiner traut sich was zu sagen.
Gibt für Manche nichts schöneres, als noch ein Km/h drauf zu setzen,
so ein Blödsinn...alleine das Threadthema ist schon ganz schön bescheuert.
mfg

weiß gar nicht warum du dich so aufregst, alles tacho angaben oder navi ....

auch mein 2.0 st läuft laut digi tacho 236 und laut navi 228 km/h wie schnell das wirklich ist ... mir doch egal, aber schnell genug.

aber musste auch am wochenende feststellen das es doch unterschiede gibt...

5t gleicher motor( es sei denn falsches cdti logo ) hat mich vorbei gelassen , und dann gleich in den windschatten ,aber bei 223 km/h laut meinem digi hat er auch im windschatten leider nicht mehr mitgehalten ... und für alle die sich jetzt berufen fühlen .... hat echt spaß gemacht :-)

Gruß Lurch

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

2.0 CDTI 235er 19" Bereifung, viertelster Tank glaube ich und ich hatte einen Beifahrer - lt. Tacho 240, lt. GPS 237km/h auf ebener Piste...für ca. 1 km bis dann ne Steigung kam 😁

Mit 165 Dieselpferden 237 km/h laut GPS in der Ebene....Herzlichen Glückwunsch!

Meiner ist 23 cm lang

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

... Meiner ist 23 cm lang

Per GPS gemessen? 😁

also bei soviel angeberei hier werden nur noch original fotos von der polizei akzeptiert 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Mit 165 Dieselpferden 237 km/h laut GPS in der Ebene....Herzlichen Glückwunsch!
Meiner ist 23 cm lang

"meiner"...was ??? wenn...dann...vielleicht in 2 Tagen zusammen...hahahah 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

... Meiner ist 23 cm lang
Per GPS gemessen? 😁

ne aber er hat eigentlich Zoll gemeint. Bin gespannt wann die 250 km/fallen!

Deine Antwort