Erweiterung der Motorenpalette
Hi,
auf der Audi-Service Seite steht ja bereits der B8 mit 180, bzw 211 PS aufgeführt, auch die TDI s sind bereits erwähnt.
Weiss einer von Euch wann die Motoren bestellbar sind , bzw wie lange hat es bei anderen Modelwechseln gedauert bis die Motorenauswahl grösser wurde.
Grüße und so
Slibo
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tschuetz
Preis ?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
?(läßt sich ca. aus den alten PD-Motoren ableiten)
sorry, das ich nicht zu den Audi-Insidern gehöre und einen Preis von PD... ableiten kann.
Würde mich freuen wenn ich eine Antwort in EURO bekommen könnte
Alte Motoren:
http://www.audi.de/.../a4.Par.0006.File.pdf
> schätzungsweise 1500 EUR über der 105kw-Version
Ähnliche Themen
Hallo,
es soll wohl eine 8-Gang Multitronik auf den Markt kommen und beim 1.8 TFSI eingesetzt werden. In der Aktuellen Guten Fahrt 01/08 ist ein Test des TFSI mit der 8 Gang Multitronik. Über eine S-tronik wurde nichts geschrieben.
Technische Daten:
1. Gang 2,48
2. Gang 1,35
3. Gang 0,97
4. Gang 0,78
5. Gang 0,64
6. Gang 0,53
7. Gang 0,44
8. Gang 0,38
Achsübersetzung 5,63
Mit freundlichen Grüßen Marcell
Ich war heute beim Vertrags-Händler und habe mal nach dem Einsatztermin weiterer Motoren gefragt. Es konnten mir keine Termine genannt werden, dafür wurde mir erzählt das der 1,8 TFSI, aufgrund technischer Probleme, wieder vom Markt genommen werden würde. Hat schon jemand etwas in dieser Richtung gehört?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Bis zum heutigen Tag noch nicht online abrufbar. Nur auf Papier, aktueller Katalog (109 Seiten).Zitat:
Original geschrieben von slibo
kannst Du mit bitte mal den Link zu dem Katalog geben, möchte Ihn mir nicht mit der Post bestellen....oder sind die Daten online gar nicht abrufbar...
hat der 170 PS nen linksseitigen doppelauspuff oder ist der wie beim heutigen a4 avant links und rechts?
das wäre ja der Knaller schlechthin, dann gibts im A4 halt nur noch einen Benzinmotor...Wundern sollte mich das nicht, nach dem Ärger mit den 170PS-TDI, den VW/Audi immer noch nicht im Griff hat. Man sollte wohl doch besser erst kaufen, wenn der Nachfolger vor der Tür steht (oder jetzt den alten, aber ausgereiften A4 zum Schnäppchenpreis. die Gebrauchtwagentests sind des Lobes voll). Wo bleibt eigentlich die 120PS-Basis, die im Januar kommen sollte? Die Mehrzahl der älteren Herrschaften wählte nämlich bisher den A4 mit 100 bis max. 130PS.
Gruß
BB
Zitat:
Lustige Signatur Dieselfan,
erkläe mit bitte was ist THP....
gruß
slibo
Der deutlich moderne, innovativere und bessere Motor halt!
http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/14_18.htmlHallo,
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Zitat:
Lustige Signatur Dieselfan,
erkläe mit bitte was ist THP....
gruß
slibo
Der deutlich moderne, innovativere und bessere Motor halt!
www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners_07/14_18.html
er kann es einfah nicht lassen. THP ist die TFSI Variante von BMW, wird im Mini eingesetzt.
Nur noch mal so nebenbei, ber THP ist keineswegs moderner als der TSI. Aber die Motoren sind ja Grundverschieden 🙄 oder nicht Manuel? Daher ja auch unmöglich vergleichbar ..... !
der THP ist neuer als der TFSI, Verbraucht genau so viel, ungefähr selbe Schadstoffe, selbes technisches Prizip. Moderner, besser? Nur für jemanden der eine Rosarote Peugeot Brille auf hat.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von achterwasser
dafür wurde mir erzählt das der 1,8 TFSI, aufgrund technischer Probleme, wieder vom Markt genommen werden würde. Hat schon jemand etwas in dieser Richtung gehört?
Die Glaubwürdigkeit dieser Aussage würde ich im Bereich von Null ansiedeln.
Zitat:
hat der 170 PS nen linksseitigen doppelauspuff oder ist der wie beim heutigen a4 avant links und rechts?
Laut Katalog einflutig links bei 1.8 TFSI und 2.0 TDI, zweiflutig links und rechts bei 2.7 TDI, 3.0 TDI und 3.2 FSI.
Der 1.8 TFSI mit 120 PS ist auch schon im Katalog, ohne Vorbehalt zum Einsatztermin.
Zitat:
Original geschrieben von budgaard
Laut Katalog einflutig links bei 1.8 TFSI und 2.0 TDI, zweiflutig links und rechts bei 2.7 TDI, 3.0 TDI und 3.2 FSI.Der 1.8 TFSI mit 120 PS ist auch schon im Katalog, ohne Vorbehalt zum Einsatztermin.
Das bezieht sich nur auf die derzeit bestellbaren Motoren. 170PS TDI Auspuff ist noch unklar.