Erweiterung der Motorenpalette

Audi A4 B8/8K

Hi,
auf der Audi-Service Seite steht ja bereits der B8 mit 180, bzw 211 PS aufgeführt, auch die TDI s sind bereits erwähnt.
Weiss einer von Euch wann die Motoren bestellbar sind , bzw wie lange hat es bei anderen Modelwechseln gedauert bis die Motorenauswahl grösser wurde.

Grüße und so

Slibo

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Bei uns in der Straße standen mal zwei 5er. Ein 520i, was selbst der dümmste Zeitgenosse am Auspuff gesehen hat, mit M5 Label. Und ein M5, was selbst der dümmste Zeitgenosse am Auspuff gesehen und auch gehört hat, ohne Label.

Über welchen Nachbarn habe ich mich wohl amüsiert!

Na ganz klar über den M5 Fahrer....oder....???? Der 520 er hat zwar die Labels dran, fährt aber bei gleicher km Leistung, 3 mal weniger an die Tanksäule wie der M5. Über wen muss also mehr lächeln - ehrlich !? 😉

Ich war heute bei meinem Audi Haendler um mich nach einem Ersatzmotor des aktuellen 2.0TFSI im 8K zu erkundigen, besonders in der Kombination quattro/tiptronic. Dabei zeigte er mir eine aktuelle Liste mit Einsatzterminen.

Demnach kommt der A4 2.0 TFSI ab Mai in einer Version mit 180PS als Schalter und Multitronic nur in Kombination mit Frontantrieb, der 2.0 TFSI mit 211PS als Front und Quattro jeweils mit Schaltgetriebe, (auch ab 5/08).
Er erwaehnte dann besonders das die 211PS Version im A4 als erstes Audi-Modell mit Laengsmotor in der Kombination quattro und S-tronic kommt, allerdings erst ab September. Diese Version gibt es dann ebenfalls ab Auslieferungsbeginn im Q5. Er bestaetigte auch das es beim 3.2 bis auf weiteres bei der tiptronic als Automatik in verbinding mit quattro bleibt.

Der S4 kommt uebrigens als V6 TFSI mit 333PS als Schalter und Automatik (ob S-tronic oder tiptronic kann ich nicht genau erinnern). Des weiteren kommt der 1.8TFSI als quattro nur in verbindung mit Schaltgetriebe. Die genauen Einsatztermine der letzten kann ich ebenfalls nicht genau erinnern, aber alle in 2008.

Gruss

budgaard

Hallo zusammen,
vielen Dank für die für mich neuen Informationen. Ich werde dann wohl bis September warten müssen, um mir den neuen A4 Avant mit 2.0 TFSi und 7-Gang S-tronic (laut Autobild von heute im Bericht über den A4 Allroad) und quattro in die Garage stellen zu können. Gut Ding braucht eben immer etwas länger.

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

..... der 2.0 TFSI mit 211PS als Front und Quattro jeweils mit Schaltgetriebe, (auch ab 5/08).
Er erwaehnte dann besonders das die 211PS Version im A4 als erstes Audi-Modell mit Laengsmotor in der Kombination quattro und S-tronic kommt, allerdings erst ab September.
Gruss

budgaard

Sehr schön, da heisst es jetzt etwas warten...

der 1.8 TFSI ist für mich im Moment keine Alternative, obwohl, wenn ich mir heute wieder die Benzinpreise angesehen habe🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Weiß einer etwas genaueres über den 2.0 Liter 170 PS CR Diesel?? Genauer Lieferdatum und Preis?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Weiß einer etwas genaueres über den 2.0 Liter 170 PS CR Diesel?? Genauer Lieferdatum und Preis?

Danke.

Genau so einer interessiert mich auch!!!!!!!!

Kein 2.0 TDI Quattro?

Geht gar nicht!!!!!!!!!!!

Der A4 2.0 TDI CR mit 170 PS kommt mit und ohne quattro jeweils mit Schaltgetriebe. Mit Frontantrieb kommt er recht bald und ist im neuesten A4 Katalog (November 2007) bereits mit den technischen Daten (170 PS/ 350 Nm) aufgefuert, mit dem Zusatz "Ueber den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner".

Zitat:

Der A4 2.0 TDI CR mit 170 PS kommt mit und ohne quattro jeweils mit Schaltgetriebe. Mit Frontantrieb kommt er recht bald und ist im neuesten A4 Katalog (November 2007) bereits mit den technischen Daten (170 PS/ 350 Nm) aufgefuert, mit dem Zusatz "Ueber den Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner".

is es korrekt wenn ich nach der angegebenen liste gehe das dieser im 2.quartal 2008 kommen soll oder hab ich jetzt irgendwo nen fehler?

wäre mir nämlich schon wichtig... bei mir steht mitte des jahres ein neuer an und die 143 ps sind mir einfach zu schwach... sonst wird es eben der dritte e90... 😉

Hallo,
beim Passat gibt es ja auch einen 103 und einen 125KW Diesel. Die 125er Variante hat recht viel kritik einstecken müssen. Bin dennoch sehr gespannt, ab wann dieser Motor bestellt werden kann, da ich bis Ende Januar eine Bestellung abgeben muss.

mfg

Tobias

Zitat:

Hi,

kannst Du mit bitte mal den Link zu dem Katalog geben, möchte Ihn mir nicht mit der Post bestellen....oder sind die Daten online gar nicht abrufbar...

Liebe Grüße

slibo

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Hallo,
beim Passat gibt es ja auch einen 103 und einen 125KW Diesel. Die 125er Variante hat recht viel kritik einstecken müssen. Bin dennoch sehr gespannt, ab wann dieser Motor bestellt werden kann, da ich bis Ende Januar eine Bestellung abgeben muss.

mfg

Tobias

Nur haben die 103 und 125 Variante nix mit dem neuen CR Motorn im A4 zu tun.

Jetzt wird es dieses Fehler nicht mehr geben dank CR-System.

Wenn es einen PD 170PS TDI ohne DPF geben hätte dann würde es auch keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von slibo

kannst Du mit bitte mal den Link zu dem Katalog geben, möchte Ihn mir nicht mit der Post bestellen....oder sind die Daten online gar nicht abrufbar...

Bis zum heutigen Tag noch nicht online abrufbar. Nur auf Papier, aktueller Katalog (109 Seiten).

125 kw diesel

gibs da eigentlich schon daten

vmax verbrauch 0-100 preis die sachen wären ma interressant

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

125 kw diesel

gibs da eigentlich schon daten

vmax verbrauch 0-100 preis die sachen wären ma interressant

Vorläufige Werte:

230km/h

7,5/4,3/5,6 L

8,3s

?(läßt sich ca. aus den alten PD-Motoren ableiten)

Deine Antwort