ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erweiterung Ausstattung mit Tel, dvbt, und Standheizung

Erweiterung Ausstattung mit Tel, dvbt, und Standheizung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. August 2011 um 7:07

Hallo liebe Q7 Gemeinde,

habe meine Q7 12/06, 63Tkm jetzt seit 3 Wochen. Dank Eurer Ratschläge wurde nach einer Urlaubsreise von 3Tkm auch noch nichts negatives festgestellt. Der Wagen sieht aus wie neu und fährt sich einfach nur toll ;-)

Da ich ihn günstig erstehen konnte, habe ich noch Luft für etwaige Nachrüstungen. Wie zB. Telefon, dvt TV, Zuheizer zur Standheizung,

Eine Telefonvorbereitung und TV besteht nicht.

In so fern möchte ich hier mal die Frage stellen ob das mit solchen Komponenten überhaupt funktionieren würde.

AUDI A6 Q7 A4 A5 INTERFACE BLUETOOTH STEURGERÄT TELEFON

AUDI SET DVB-T TV USB VIDEO MMI 2G m. OEM RFK A6 A8 Q7

Audi Q7 TDI Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung

 

Evtl. habt Ihr auch eine Werkstatt-Empfehlung im Berlin oder Umland für die Umbauten, Audi oder offene Werkstatt?

beste Grüße und schon mal vorab schönen Dank

Stephan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. August 2011 um 7:50

Zitat:

Audi Q7 TDI Umrüstsatz Zuheizer zur Standheizung

Also das bekommst Du rein per VCDS auch hin. Da wird der Zuheizer dann als Standheizung genutzt.

Allerdings nur mit dem einem Manko, dass keine Fernbedienung dabei ist. Du hast aber 3 Zeitschaltuhren parat und kannst einige Dinge einstellen im MMI.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2011 um 10:33

...erst mal danke für die Antwort. Der Verkäufer bietet für die Standheizung ein gsm Modul an (zB. mit Callya-Karte) an. Ich habe bereits zwei solcher Anlagen. 1x im Chevy zur Schaltung der Standheizung und als stille Alarmanlage und 1x als Alarmanlage im Boot. Bin damit voll zufrieden, funktioniert bereits über Jahre tadellos.

Somit würde ich auch hier eine gsm-Schaltung, da unabhängiger, statt Uhr oder FB vorziehen.

Was bedeutet VCDS??

Grüße

Stephan

am 9. August 2011 um 15:27

VCDS ist das Tool mit dem Du dich an den Wagen andocken kannst und die Steuergeräte anpassen/verändern. Durch wenige kleine Parameter kannst Du ein paar "Features" freischalten.

Oder wenn Du was nachträglich einbaust muß auch hier was angepasst werden, damit Du das im MMI siehst und steuern kannst.

Zitat:

Original geschrieben von greeang320

Was bedeutet VCDS??

GOOGLE weiß Rat:VAG-COM Diagnose System

Und das Gute daran ist, Du bekommst die Standheizung, abgesehen von einem kleinen Obulus an den Besitzer des VCDS ;-), völlig kostenlos :D gell, Mickl :cool:

Das noch Bessere daran ist, daß der Besitzer des VCDS nach dem erfolgreichen Aufspielen die Festplatte des Kuhbesitzers formatiert. Auch ganz kostenlos mit Naturprodukten auf Birnenbasis :p:D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

Das noch Bessere daran ist, daß der Besitzer des VCDS nach dem erfolgreichen Aufspielen die Festplatte des Kuhbesitzers formatiert. Auch ganz kostenlos mit Naturprodukten auf Birnenbasis :p:D

...auch hier wartet der VCDS-Besitzer noch heute auf das "Feedback" :D

Themenstarteram 10. August 2011 um 5:00

es freut mich ja das Ihr so fleissig geschrieben habt, doch werde ich aus mancher Äusserung nicht immer so recht schlau.

VCDS ist nun soweit klar. Ein Zuheizer zur Standheizung sollte, soweit ich Euch recht verstehe durch das umprogrammieren über das VCDS möglich sein?

Wenn ich auch das recht verstehe kann hier was schief laufen? Wenn hierdurch was formatiert wird kann das doch auch wieder hergestellt werden?

...und was könnte man da noch für "Features" freischalten?

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch eine Antwort zu meinen anderen Fragen betreffend Telefon und dvbt-Modul?

Grüße

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von greeang320

es freut mich ja das Ihr so fleissig geschrieben habt, doch werde ich aus mancher Äusserung nicht immer so recht schlau.

VCDS ist nun soweit klar. Ein Zuheizer zur Standheizung sollte, soweit ich Euch recht verstehe durch das umprogrammieren über das VCDS möglich sein?

Wenn ich auch das recht verstehe kann hier was schief laufen? Wenn hierdurch was formatiert wird kann das doch auch wieder hergestellt werden?

...und was könnte man da noch für "Features" freischalten?

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch eine Antwort zu meinen anderen Fragen betreffend Telefon und dvbt-Modul?

Grüße

Stephan

Das mit VCDS und Standheizung ist korrekt.

Also, wenn ein VCDS-Besitzer verantwortungsvoll damit umgeht, weiß er wie man Dinge wiederherstellt, wenn sie schiefgehen sollten, gelle Deejay :)

Das von Borstel war ne interne Neckerei - er ist halt ein aufgewecktes Kerlchen, der gerne mal etwas Auflockerung in die Runde bringt.

Andere Features freischalten? Sicher, da gibt 's je nach verbauter Hardware noch manches; lies einfach die Threads zum Stichwort "codieren" oder "VCDS" mal durch ;)

Schau mal z.B. bei kufatec.de oder in der Forensuche zu den anderen Nachrüstfragen

Lieber Stephan,

Sorry für die "Störung" Deines Threads :)

Nein, mit dem VCDS kann man nichts formatieren. Formatiert wurde nur Borstels Hirn, nachdem er sich meine Morand-Williamine hinter die Binde gekippt hat - zum Dank, dass ich ihm die SH frei geschaltet habe :D:D:D

Hintergrund, warum man das einfach so frei schalten kann ist der, dass der Zuheizer beim Q7 nicht elektrisch, sondern mit Diesel betrieben wird und somit eine vollwertige Standheizung darstellt.

Was man sonst noch alles mit VCDS anstellen kann, findest Du in vielen, einschlägigen Foren Klick me

Gruß,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Formatiert wurde nur Borstels Hirn, nachdem er sich meine Morand-Williamine hinter die Binde gekippt hat - zum Dank, dass ich ihm die SH frei geschaltet habe :D:D:D

Ist Lantenhammer Birne genehm, dann kommts jetzt per Post;):)

Und danke nochmal, diesen Sommer konnte ich die Standheizung gut gebrauchen, Obertauern 1600m 15cm Neuschnee:eek::eek::eek:. Danach Hintertux super Schnee und Abfahrt bis Tuxer Fernerhaus möglich, nochmal:eek::eek::eek:

Themenstarteram 13. August 2011 um 5:34

erst mal danke für Eure Antworten.

einbauen würde ich mir wahrscheinlich folgendes lassen.

AUDI Bluetooth Freisprechanlage

Umrüstung Standheizung mit gsm-FB

dvbt-TV

Wer ist in der Lage hier im evtl. südl. Berliner Raum diese Einbauten kompl. inkl. MMI Einbindung vorzunehmen. Habt Ihr da ne Empfehlung?

Hallo,

also wenn Du Dir dieses ganze Zeug einbauen lassen willst ist die Kuh hinterher eine schöne "Bastelbude". Ich würde, wenn auch teurer, nur auf original Audi Teile zurückgreifen. Macht die Sache auch im Fehlerfall einfacher weil die Teile einfach Serie sind und in jeder Audi Werkstatt mit den Diagnosegeräten bedienbar sind.

Wenn mir einer in die Kuh so eine Webasto Vorwahluhr aufs "Amaturenbrett"pappt würde ich ausrasten, vor allem mit dem Wissen das es richtig geht...obwohl einem User hier wurde auch schon vom Audi Betrieb eine komplett zweite Webastoheizung in die Kuh verbaut. *lach* oder besser *heul*

Grüße Micha

Themenstarteram 13. August 2011 um 6:57

also auf die Uhr lege ich auch keinen Wert. Das die störend wirkt ist mir schon klar und würde auch mir nicht gefallen.

Ich lege auf die mit angebotene Handyfernbedienung wert. Die Uhr, wenn notwendig und dazu habe ich die Frage an der Verkäufer gestellt, sollte wenn möglich aus dem Sichtfeld verschwinden.

Mit den Originalteilen kannst Du recht haben, da habe ich nicht so die Ahnung? Wenn auch andere sie schon mit Erfolg verbaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erweiterung Ausstattung mit Tel, dvbt, und Standheizung