Erwarte ich zu viel (Antwortzeiten)?
Hallo zusammen,
ich bin mächtig sauer 😠. Mein 🙂 wird hin und wieder und - um eher ein Gefühl dafür zu bekommen -selten von mir kontaktiert. "Kontaktieren" bezieht sich auf Telefonate, E-Mails und auch auf ein persönliches Gespräch.
Ist es zu viel verlangt, dass ich als Neuwagenkunde erwarte, dass man spätestens 24 Stunden später seine Frage(n) beantwortet bekommt?
Beispiel: Am letzten Samstag war ich persönlich beim 🙂 (?!). Er wollte mir ein Versicherungsangebot zukommen lassen, eine Preisfrage klären und mir einen genaueren Liefertermin nennen als die schwammige Aussage, die ich am Mittwoch zuvor - nach knapp 2 Tagen Wartezeit und erneuter telefonischer Nachfrage - bekam: "Ihr Fahrzeug erwarten wir in den kommenden 7 Tagen."
Bis heute habe ich null Resonanz auf die Themen von Samstag erhalten. Das kann doch nicht normal sein?
Als wir vor 2,5 Jahren unserern Zweitwagen gekauft haben, hatten wir im Vorfeld auch ein paar E-Mails mit dem Opel-🙂 ausgetauscht. Hier waren die Antworten immer binnen weniger Stunden da.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Zitat:
"Ihr Fahrzeug erwarten wir in den kommenden 7 Tagen."Der Mensch ist in der heutigen Zeit oftmals zu ungeduldig. Gerade bei der Anlieferung von Neuwagen ist der Händler abhängig von der Auftragslage beim Spediteur, wann der das Fahrzeug ab Auslieferungslager einplanen kann und sein LKW's optimal einsetzen will. Da ist der Verkaufer dann lieber etwas grosszügiger in seiner Aussage, denn sagt er in 3 Tagen, weiss er, dass Sie spätestens am 4. Tag vor Ort sind und den Wagen bereits in Augenschein nehmen möchten. Ist der Wagen dann doch noch nicht angeliefert, wären Sie auch wieder enttäuscht.
Das sehe ich ganz anders. Warum kann einem der Händler dann nicht genau so eine Erklärung geben? Und warum ruft er nicht von sich aus an und redet mit dem Kunden? Wieso muss ich als Neuwagenkunde überhaupt von mir aus tätig werden? Habe ich gerade Brötchen im Supermarkt gekauft oder ein 50.000€ Auto?
Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis, und deswegen rege ich mich was die Autobranche angeht auch immer so auf. Leider hatte ich mit Volvo Händlern im Bereich "Service" viel Pech (und diesen Begriff verstehe ich so wie er in den USA oder in den entwickelten Staaten in Asien gelebt wird). Viele andere Branchen haben natürlich auch so ihre Probleme, aber in kaum einer anderen wird im Endkundenbereich soviel Geld für eine Ware bezahlt.
Tut mir leid hier wieder auf eine andere Marke verweisen zu müssen, aber BMW Engelmeier in Haltern beweist unserer Familie immer wieder wie es eigentlich zu laufen hat. Stetiger Kontakt seitens des Händlers, immer der neuste Stand im E-Mail Eingang. Rückrufe finden innerhalb von 15min statt, oder die Empfangsdame sagt einem ganz genau, wann der zuständige Herr im Hause ist. Und diese Angabe stimmt auch.
Lange Rede gar kein Sinn, ich habe Null Verständnis für eine Aussage wie "der Mensch ist zu ungeduldig". Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich und habe da einen sehr hohen Anspruch an mich selbst und meine Mitarbeiter. Und dann ERST RECHT an meinen Autohändler.
Puh, soviel wollte ich gar nicht schreiben. Aber bei solchen Aussagen komme ich immer in Rage. 😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Zitat:
"Ihr Fahrzeug erwarten wir in den kommenden 7 Tagen."Der Mensch ist in der heutigen Zeit oftmals zu ungeduldig. Gerade bei der Anlieferung von Neuwagen ist der Händler abhängig von der Auftragslage beim Spediteur, wann der das Fahrzeug ab Auslieferungslager einplanen kann und sein LKW's optimal einsetzen will. Da ist der Verkaufer dann lieber etwas grosszügiger in seiner Aussage, denn sagt er in 3 Tagen, weiss er, dass Sie spätestens am 4. Tag vor Ort sind und den Wagen bereits in Augenschein nehmen möchten. Ist der Wagen dann doch noch nicht angeliefert, wären Sie auch wieder enttäuscht.
In welcher Branche arbeitest Du denn?? 🙄
Nichts für ungut, jedoch wäre ich auch enttäuscht. Zumal wir Menschen sind und uns mit Worten verständigen können. Ich denke mit offenen Karten spielen macht am meisten Spaß😁