Erstzulassung Gewerbe-Leasing BMW Bank
Hallo zusammen,
eine Frage an erfahrene Leasing-Nehmer bei BMW.
Ich habe ein Einzelunternehmen nebenberuflich und darüber mein Auto geleast.
Im Leasingvertrag steht bei Name der Firmenname „VName NName Internetagentur“.
Der offizielle Name meiner Einzelfirma ist jedoch nur mein voller Name (geht ja auch nicht anders).
Ich habe jetzt über die HUK24 die Versicherung für das Auto auf mich als Privatperson abgeschlossen, da ich auch als Einzelunternehmer immer als natürliche Person unter meinem Namen handle und hafte.
Wird es bei der Zulassung ein Problem geben, dass der Name der der EVB-Nummer zugeordnet ist nicht dem Namen entspricht der im Leasingvertrag steht? (Ich weiß gar nicht ob die das bei der Zulassungsstelle prüfen können)
Bzw. wird es BMW-seitig ein Problem geben, wenn der Name der dann im Brief steht nicht haargenau dem entspricht der im Leasingvertrag steht? Es fehlt natürlich der Zusatz „Internetagentur“ dann im Brief.
Danke und
LG 🙂
15 Antworten
ok das kann natürlich sein 🙂
solltet ihr eure Kfzs nicht als Taxi... sondern z.B. für Außendienstlern nutzen, würde aber selbst eine Falschangabe kein Weltuntergang sein und lediglich eine moderate Nachzahlung im Schadensfall nach sich ziehen.
natürlich hoffen wir alle, dass wir immer knitterfrei fahren. in diesem sinne einen schönen Abend und alles Gute weiterhin in die Runde!