ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erstinspektion Z19DTH, EZ 02/2009 mit 10 Tkm wann?

Erstinspektion Z19DTH, EZ 02/2009 mit 10 Tkm wann?

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 7:47

Hey Leute,

nun ist mein "Neuer" ein Jahr alt geworden. War ich vom vorherigen Vectra und dem Astra bisher ein eher kommunikatives Verhalten gewöhnt, der mir anzeigt, wann eine Inspektion gewünscht ist, bleibt dies beim Vectra bislang aus. Wenn man bei ausgeschalteter Zündung den Tageskm-Rückstellknopf betätigt, läuft da irgendeine meldung ein, nach der er erst in 8 Tkm nach iener inspektion verlangt. Aber die Zeit (1 Jahr) ist doch rum?? Warum kommt da nix?? Sollte man aus Gründen des Erhalts der Gewährleistung trotzdem zur Inspektion anmelden?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Servus,

der Neue spricht nicht mehr. Du solltest die erste Inspektuion noch diesen Monat (heute?) machen lassen. Im Schadens- / Kulanzfalle ist er sonst nicht nach Vorschrift gewartet worden. Ist auch ne prima Gelegenheit, eine 4 Jahres Anschluß Garantie abzuschliessen.

;)

simmu

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 8:11

Hmm, heute wird's wohl nix mehr....

Anschlussgarantie hab ich schon beim Verkäufer erkämpft.....

Meinste wirklich, dass die sich wegen 20 Tagen (wenn ich das in der nächsten Woche mache) drüber da jemand Theater macht?? Dann kann ich das aber auch ....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Meinste wirklich, dass die sich wegen 20 Tagen (wenn ich das in der nächsten Woche mache) drüber da jemand Theater macht?? Dann kann ich das aber auch ....:mad:

Na dann mach mal. :D

Du kannst:

Servicetreue Definition ist:

Zitat:

- alle Inspektionen bei Opel

- maximal 3 Monate Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

- maximal 6.000 km Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

Aber nächstes Jahr würde ich es etwas früher machen. ;)

Denn wenn da dann was auftaucht bist du zwar Servicetreu und erst bei der 2. Inspektion aber bei Kulanz 3. Jahr statt Werksgarantie!

Und wenn bei der 3. Inspektion was auftaucht bist du dann schon bei Kulanz 4. Jahr.

 

Wenn du die Inspektion also immer ne Woche früher machst als den Geburtstag von deinem Auto bist du besser dran. :D

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von haschee

 

Du kannst:

Servicetreue Definition ist:

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Zitat:

- alle Inspektionen bei Opel

- maximal 3 Monate Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

- maximal 6.000 km Abweichung insgesamt (ab Erstzulassung gerechnet)

Aber nächstes Jahr würde ich es etwas früher machen. ;)

Denn wenn da dann was auftaucht bist du zwar Servicetreu und erst bei der 2. Inspektion aber bei Kulanz 3. Jahr statt Werksgarantie!

Und wenn bei der 3. Inspektion was auftaucht bist du dann schon bei Kulanz 4. Jahr.

 

Wenn du die Inspektion also immer ne Woche früher machst als den Geburtstag von deinem Auto bist du besser dran. :D

Na passt doch. Termin hab ich kommende Woche, bin also etwas unter einem Monat "zu spät":rolleyes:. Nochmal passiert mir das das ganz bestimmt nicht, weil ich wirklich auf die Anzeige gewartet habe. Der Vorgänger konnte es mir doch auch anzeigen, wann er in die Werkstatt zur Inspektion wollte. Hat Opel wieder an der falschen Stelle gespart...

Na was solls. Wird scho' werden.

Hallo,

wenn wir schon dabei sind, was kostet denn das 1 Jahr Anschlussgarantie?

mfg weez

Das Thema ist recht komplex, ich versuchs mal darzustellen.

Es gibt auch noch andere Anbieter für Anschlußgarantien z. B. Multipart, aber hier im Beispiel mal CarGarantie.

Anschlußgarantie ist nicht zu verwechseln mit der Kompaktgarantie! Die deckt viel weniger ab.

Abschluß der Anschlußgarantie nur innerhalb der Garantie und nur unter 40.000 km.

1 Jahr Anschlußgarantie kostet für nen Vectra/Signum 199 €

http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

 

Aber 1 Jahr würde ich nur nehmen wenn ich das Auto nur so lange fahre.

Sobald du es noch im 4. Jahr fährst und dafür dann die Anschlußgarantie verlängerst ist das immer teurer als gleich 2 Jahre Anschlußgarantie zu nehmen.

Bei der Anschlußgarantie 1/2/4 Jahre gehts nur noch Modell, bei der 12 monatigen Verlängerung gehts dann nach PS.

Das wird je nach Motor richtig teuer. Beim kleinsten noch nicht soviel, aber doch spürbar und beim 200 PS Turbo siehts dann so aus:

Zitat:

1 Jahr:

199 € für 1 Jahre Anschluß

2 Jahre:

639 € für 1 Jahre Anschluß und 12 Monate Verlängerung

454 € für 2 Jahre Anschluß

4 Jahre:

1.519 € für 1 Jahre Anschluß und 3 x 12 Monate Verlängerung

1.294 € für 2 Jahre Anschluß und 2 x 12 Monate Verlängerung

749 € für 4 Jahre Anschluß

Die Anschlußgarantie ist eine Garantieversicherung. Wie so oft kommt es da auf die Bedingungen an.

Heißt es ist nicht alles drin wie bei der Werksgarantie.

1 Jahr Anschlußgarantie begrenzt auf 120.000 km.

2/4 Jahre begrenzt auf 15.000 km.

Ab 50.000 km darf man beim Material anteilig zuzahlen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=682011

Da meine 2-jährige Werksgarantie am 26. abgelaufen ist , habe ich bei Lautsch angerufen ,und die Garantieverlängerung (Anschlußgarantie) der CG für´s 3&4.Jahr kostete mittler Weile 460€ !!

edit; ...........kostete im Nov. 09 noch 307€ wenn ich mich nicht irre !!(Preissteigerung über 50%)

..................aber wenn´s ganz dumm läuft, kostet mich schon ein Steuerteil in der Fahrertür so viel..................also abgeschlossen.

@Brausebruno

450€?

Als ich im Januar meinen bei Lautsch geholt habe, hat der mir was von 350€ erzählt (angeblich haben die Sondertarife mit der Versicherung).

Aber da sieht man mal wie man verarscht wird. Hauptsache die verkaufen was. Werde die Originalgarantieverlängerung auch noch abschließen.

PS: Für meinen Alten hab ich im August 2008 noch 409€ für die Verlängerung gezahlt.

hier mal kurz der Link zur Anschlußgerantie

...................hätte ich das mal gleich beim FZ-Kauf genommen:mad:

................aber neeeee...........ich wollte ja lieber Winterräder einsacken ...........!

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:22

Ich schieb meinen alten Fred mal noch mal hoch:

Nach dem die Inspektion nun 5 Wochen her ist, hat sich der Wagen nun doch dazu entschlossen, mit mir zu kommunizieren und zeigt mir seit heute "1000 Insp" an. Heißt doch wohl nichts anderes als dass die Werkstatt entgegen eigener Beteuerung die Intervallanzeige nicht zurückgesetzt hat??!!

Darüber hinaus hab ich noch ein Problem, dass der Wagen beim Abfordern von Leistung sporadisch extrem ruckelig wird, kaum die abgeforderte Leistung abgibt und sehr unrund läuft (als fehlten sekundenweise 1 bis 2 Töpfe....) Wenn ich in den testmodus des BC gehe, könnte man doch eigentlich sehen, ob Fehlercodes hinterlegt sind, aber nicht welche, oder??? Bislang hab ich dort nur "0" gesehen.... Hat jemand ne Idee???

Da mein zweites Prob thematisch nicht zum Titel des Threads passt, eröffne ich hierzu einen eigenen. ....

Gruss, CV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erstinspektion Z19DTH, EZ 02/2009 mit 10 Tkm wann?