Erstfahrzeug...

Audi TT RS 8S

Hi ihr,

erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...

Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...

Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.

Danke schonmal im Voraus.

P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?

Danke und Ciao 🙂

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

weisst du überhaupt was du da redest?

zitat: Ich werde bestimmt kein gebrauchtes Auto Vollkasko versichern...

wenn das "gebrauchte" 20.000euro wert hat lohnt sich eine vollkasko doch trotzdem!?!?! ich kann dir echt nicht folgen! du weisst schon, wenn du den wagen zerlegst is die kohle weg.....

Natürlich weiß ich was ich rede, aber ich schätz mich nicht als ein Raser ein, der sein Auto zum Totalschaden fährt. Und wenn ich dann bei Huk-Coburg nachschaue, dass mich das Auto mit Vollkasko über 3000 € jährlich kostet, ist das einfach Wahnsinn...

@aemkei: ich weiss, aber das lässt sich nicht besser ausdrücken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Was auf jedenfall Fakt ist: Autos mit etwas mehr PS sind besser geeignet zum lernen als so 55 PS Gurken!

Deswegen haben die meisten Fahrschulen auch 130-150 PS TDis

Also auf einem 180PS TT lernst Du mit Sicherheit besser als auf einem 55 PS Corsa oder Polo oder so!

Sorry, das ist doch aber der absolute Super Quatsch!

Diesel fahren die nur, weils einfach günstier ist, oder weil keiner will 10 Euro mehr pro Fahrstunde zahlen!

Ausserdem fahren viele der Fahrschullehrer die Kisten eh auch Privat und in der Anschaffung sind die Wgen eh ganz gut vergünstigt, daher warum einen 100 PS Diesel kaufen, wenn ein 150 PS TDI mit Rabatten dasselbe kosten und auch noch eine bessere Ausstattung hat!

@Downfall
solange du noch Wörter wie:
"Disko-Fo**" in den Mund nimmst, lass es lieber gleich bleiben. Ich kenne deine Finanzielle Situation nun nicht, aber wenn du schreibst du sparst dein halbes Leben auf dne Wagen, dann kauf dir bstimmt keinen gebrauchten TT.
Hatte die letzten Wochen ein wenig Pech und hab nun in den letzten 8 Wochen fast nochmal 4000 in den Wagen gesteckt, aufgrund von Defekten, unter anderem Kupplung, Bremse usw. usw. Das ist immerhin 1/4 des Kaufpreises und das innerhalb von 8 Wochen 🙂

1. wechsel mal die versicherung!

2. wieviel % hast du?

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von Downfall

Natürlich weiß ich was ich rede, aber ich schätz mich nicht als ein Raser ein, der sein Auto zum Totalschaden fährt. Und wenn ich dann bei Huk-Coburg nachschaue, dass mich das Auto mit Vollkasko über 3000 € jährlich kostet, ist das einfach Wahnsinn...

@aemkei: ich weiss, aber das lässt sich nicht besser ausdrücken 😉

Ohne Vollkasko geht mal gar nicht, wenn du schon so anfängst ists eh bald hinüber!

Auch wenn du kein Raser bist, kann dir trotzdem ein Reh vor die Karre laufen und dann tuste als Fahranfänger halt nicht drauffahren, sondern in den Graben und Schwupps Auto totalschaden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Sorry, das ist doch aber der absolute Super Quatsch!
Diesel fahren die nur, weils einfach günstier ist, oder weil keiner will 10 Euro mehr pro Fahrstunde zahlen!

Ausserdem fahren viele der Fahrschullehrer die Kisten eh auch Privat und in der Anschaffung sind die Wgen eh ganz gut vergünstigt, daher warum einen 100 PS Diesel kaufen, wenn ein 150 PS TDI mit Rabatten dasselbe kosten und auch noch eine bessere Ausstattung hat!

mein reden! :-)

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

1. wechsel mal die versicherung!

2. wieviel % hast du?

mfg aemkei

Alter, der ist nichtmal 18 😁 Der hat 999% 😁

ich hab nicht mein halebs leben drauf gespart, aber es wurde eben geld angelegt und anstatt das blind rauszuhauen hab ich ahlt immer mal wieder etwas eingezahlt. 😉 Sprich: anstatt jedes Wochenden 100 euro zu versaufen, hab ichs klüger angelegt. 😉

@aemkei:Zeig mir eine billigere KFZ:Versicherung als die Huk 😉

140 % als Fahranfänger bei der HUK 😉

Zitat:

ich hab nicht mein halebs leben drauf gespart, aber es wurde eben geld angelegt und anstatt das blind rauszuhauen hab ich ahlt immer mal wieder etwas eingezahlt. 😉 Sprich: anstatt jedes Wochenden 100 euro zu versaufen, hab ichs klüger angelegt. 😉

@aemkei:Zeig mir eine billigere KFZ:Versicherung als die Huk 😉

140 % als Fahranfänger bei der HUK 😉

Gute Vorsätze und es soll ja auch Leute geben die Fahranfänger sind (1:100) und die 200 PS Karre nicht zerlegen!

Dann viel Glück!

140% prozent und dann über 3000 euro?

frag mal bei garanta oder gothaer nach!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von tthörnchen

wertverlust heißt das zauberwort....

Noch nichts von Abschriften gehört?

Zitat:

Gute Vorsätze und es soll ja auch Leute geben die Fahranfänger sind (1:100) und die 200 PS Karre nicht zerlegen!

Dann viel Glück!

Wer weiss vielleicht gehör ich ja dazu?

Warum sollte man nur weil man 180 PS hat blöder fahren, als so mancerh Corsa-FAhrer der mit seiner aufgetunten Karre wie ein irrer fährt?

@aemkei: habs halt auf der Seite (von huk) mal durchgerechnet. DAnke ich werd mal schauen.

also ich fahr auf 45% bei der Allianz und zahle 87€ / Monat
wären dann bei 135% 3132 / Jahr also ist die HUK schon ein Stückchen billiger 🙂

Zitat:

Dann viel Glück!

<--- stimmt 😉 meiner is auch ganz geblieben --->

Zitat:

Wer weiss vielleicht gehör ich ja dazu?
Warum sollte man nur weil man 180 PS hat blöder fahren, als so mancerh Corsa-FAhrer der mit seiner aufgetunten Karre wie ein irrer fährt?

@aemkei: habs halt auf der Seite (von huk) mal durchgerechnet. DAnke ich werd mal schauen.

Nur der Unterschied der 45 PS Corsa kostet 1000 Euro, der TT min 15.000 Euro, zerlegen kann man beide schnell, keine Frage. 😁 Trotzdem besteht die Chance beim TT min 4x höher, wozu auch ein Auto mit 180 PS kaufen wenn man damit fährt wi mit nem 45 PS Corsa??? Schöne Spoiler und Reifen gibts auch für den Corsa 😁

Oben hast du halt geschrieben das du auf Vollkasko verzichten willst, daher...

Brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren, wenn du dir die Kiste kaufen willst, dann will es dir bestimmt keiner Ausreden, daher Viel Spass damit!

ich hab 55% und zahle 78 euro! ohne vergünstigungen wie zb garage single oder sonst was und unbegrenzte kilometer! vollkasko wohlbemerkt!