Erstes Service A was darfs kosten
Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.
KM sind 22.000
Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?
Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor
Wird da ÖL gewechselt?
danke
lg
heini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:
Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.
Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? 🙄
@heiniheini
Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.
126 Antworten
Mal ne frage. Wie genau kommt ihr alle an die Preise von den verschiedenen Werkstätten? Egal wo ich anrufe alle sagen mir sie können mir keine preis Auskunft geben weil ich vor fahren muss damit die den Code auslesen können. So können die mir nämlich keine Auskunft geben.
Du kannst den Code selbst auslesen (Zündung an, gesamtkilometer im KI, auflegen drücken und halten, dann zusätzlich ok drücken und gedrückt halten bis sich im ki was tut) bessere Anleitung über die Suche oder Google.
Oder ein Angebot vor Ort holen, dann den Code auf dem Ausdruck ablesen.
Ist es immer der selbe Code oder verändert der sich ?
Danke schonmal für den Tipp. Werd ich nach der Arbeit mal ausprobieren
Zitat:
@Don44328 schrieb am 19. September 2019 um 12:22:26 Uhr:
Ist es immer der selbe Code oder verändert der sich ?
Danke schonmal für den Tipp. Werd ich nach der Arbeit mal ausprobieren
Wenn es immer derselbe wäre würden die Freundlichen nicht danach fragen... 🙄
Ähnliche Themen
Der Code ändert sich nur in Ausnahmefällen wenn sich dein fahrprofil drastisch ändert und du z. B. statt 1.000 km plötzlich 8.000km im monat fährst. Der Code gibt die zusatzarbwiten an die Zeit und Kilometer abhängig sind.
Zitat:
@Playbird81 schrieb am 19. September 2019 um 09:31:19 Uhr:
mal eine vll. gänzlich dumme Frage:
Mein Wagen ist im November 1 Jahr alt und hat dementsprechend Service A1 anstehen. Ich habe den Wagen etwas über 3 Monate gefahren, danach stand er nun 6 Monate bei MB in der Werkstatt, da er teilweise leergeräumt wurde.
Ich habe keine 7k km auf der Uhr. Muss beim Service "alles" gemacht werden, was im Plan steht, auch wenn der Verschleiß bei nahezu 0 lag?
Du könntest bis zu 90 Tage/3000km überziehen.
Aufpassen muss man aber bei der JS-Garantie, dort nur 30 Tage/1000km.
PS: Die rechnen auf den Tag genau nach Kalendertagen (nicht 3 Monate mit 28-31 Tagen)!
Angebote hole ich mir mit den erforderlichen Angaben (FIN, km-Stand, Service- und Werkstattcode) ca. 1 Monat vor Termin per Mail ein, ggflls. Cc. an mehreren Werkstätten, dann braucht man nur eine Mail schreiben und die können sich Zeit lassen, das zwischendurch in Ruhe zu erledigen, was am Telefon nicht immer klappt.
E 400d, Service A Code: 505
Eigenes Öl (229.52 10l = 70€)
Hab 203€ Brutto bezahlt.
Hat wer Erfahrungen beim erster Service C43 AMG? Kostenpunkt?
Zitat:
@marcilio schrieb am 28. November 2019 um 20:32:48 Uhr:
@SimonSML
Vor Mopf 2017 367.- EUR ... Mopf 2019 460.-EUR 😉
Warum ist der Mopf 100€ teurer?
Weil hier zwei Jahre dazwischen liegen.
Genau 😉 das hat der Meister auch gesagt🙂
Hab für meinen Service nach b1 230€ bezahlt
Zitat:
Hab für meinen Service nach b1 230€ bezahlt
Könntest Du das etwas näher erläutern? Mir wurde für den B1 bei einem C180 mit 25.000km eine Summe von rund 700€ genannt. Wohlgemerkt ohne Plus und bei mitgebrachtem Öl. Lt. Händler würde Bremsflüssigkeitswechsel anstehen und Zündkerzen müssten gewechselt werden.
Ja hab auch ein Angebot von meiner Niederlassung über 780€ bekommen. Hab aber bei diversen anderen Niederlassungen und Werkstätten verglichen und dann halt n besseres Angebot bekommen. Auto ist 12/17 und hat 16.000 gelaufen. Bei meinem Preis ist das Öl inklusive gewesen