Erstes Service A was darfs kosten

Mercedes C-Klasse

Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.

KM sind 22.000

Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?

Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor

Wird da ÖL gewechselt?

danke
lg
heini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? 🙄

@heiniheini
Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Hallo @fireandwater , erscheint mir sehr hoch. Kannst Du die einzelnen Positionen mal aufschlüsseln.

Kann ich.
Service A mit Plus-Paket 18 AW €171,-
Staubfilter ern. 1AW € 9,50
ADBLUe auff. 3 AW € 28,50
Motoröl € 168,60
Oelfilter € 18,09
Staubfilter € 18,21
Redukt. Mittel € 43,68
Fuellschlauch € 8,71

Summe € 466, 29

plus 19% Mwst = € 554,88

Was ist denn dieses Redukt. Mittel ?

Ich schätze mal AdBlue.
Ganz schön teuer!!

ad Blue steht oben mit 28,50€ . Kann es also nicht sein

Ähnliche Themen

Doch kann sein. Das Adblue für 28,50 nur für das auffüllen.

Achso Ohje ...28,50 fürs aufüllen. Tankklappe auf , Stöpsel rausdrehen , reinkippen , fertig .
Würde ich selber machen 🙂

@fireandwater Danke für Deine Bemühungen, bin noch ganz geschafft vom Fußball😠😠 wenn ich jetzt Ad Blue abziehe ( habe Benziner) sowie das "flüssige Gold" , dann liege ich mit 300,00 nicht so verkehrt.
Dann wäre immer noch interessant was das Plus -Paket ist.

BR 205 Benzinfahrzeuge mit Motoröl MB 229.5 269,- €

Kleiner Serviceumfang (ohne Zusatzarbeiten) umfasst Ölwechsel mit Öl wie angegeben, Ölfilter, Funktionsprüfungen, Flüssigkeitsbestände prüfen und sonstige Prüfarbeiten gemäß Wartungsdienstblatt. Sämtliche Angebote gelten nur für 4-Zylinderfahrzeuge, nicht für AMG-Fahrzeuge, 4-matic, Fahrzeuge mit Sportpaket. Diese Angebote betreffen Service A mit Plus Paket. Alle Preise sind inkl. 19% MwSt. und gültig von 01.01. bis 30.06.2016

https://hirschvogel.eu/...edes-benz-pkw-service-aktuelle-angebote.html

das Plus ist einfach nur ein "Wir suchen nach Sachen, die wir noch machen können und lassen uns das vergolden!"

Plus Paket ist so ne Art "Check" , kann man eigentlich mit links selber machen.
Lichtcheck also Scheinwerfer usw , Wischwasser/Wischer , Sichtprüfung von Dichtungen usw und so Sachen in der Art...

Was ist denn dieses Redukt. Mittel ?

Hallo!
Das ist das AdBlue!

Beste Grüße!

Gerade den Service A bei meinem C400 durchführen lassen. Diesmal bei einer kleinen Vertragswerkstatt, welche außer Mercedes auch noch Ford im Angebot hat. (Hoffe auf günstigere Preise 🙂)

• Es war ein Service A mit Plus Service (18 AW, 149€ Netto)
  • 6,5 Liter Öl (ca. 18€ pro Liter Netto)
  • Ein paar Filter wurden auch noch getauscht.
  • Der Ersatzwagen (B180) wurde nicht berechnet.
  • Das Fahrzeug wurde gewaschen und gesaugt.
  • Das Update für das Comand wurde installiert (Version 8)
  • Der Preis: 371,00€ inkl. MwSt.

Hallo voodoo2150!
Danke für Deine Info. Das ist ja ein korrekter Preis. Kostenfreien Ersatzwagen bei unserer MB-Niederlassung, davon kannste bloß träumen.
Beste vorweihnachtliche Grüße!
fireandwater

Meinen habe ich gerade von dem Service abgeholt. Insgesamt bin ich bis auf den Preis schon zufrieden. Der Meister ist vorher den Wagen mit mir abgegangen. Eine neue Tankklappe bekomme ich noch eingebaut bei einem separaten Termin. Wischblätter wurden mit Nachfrage empfohlen nicht gewechselt.
Service A mit Plus Paket 17AW 170€
Zusatz zum Service 1AW 10€
Staubfilter 20€
TS Filtereinsatz 15€
Dichtring 1€
Motoröl 201€

Das Öl würde konventionell abgelassen.
Wo genau versteckt sich denn der Ölfilter? Ist das der TS Filtereinsatz?
Ja, etwas teuer insgesamt. 497€.
Soll für das erste Jahr ok sein.

TS = Teilesatz Filtereinsatz, das ist der Ölfilter.

Öl abgelassen (warst Du dabei?) kostet schon einmal rund 70 EURO mehr AW Aufwand... habe ich ja auch so machen lassen, normalerweise wird abgesaugt.

Das Motoröl MB.Blatt 229.5 könnte man auch für rund 70 EURO (Mobil 1 z.B.) im Zugehör erhalten... so gesehen hätte man jetzt nur 130€ sparen können...

Zitat:

@Bad Al schrieb am 15. April 2016 um 00:26:04 Uhr:

BR 205 Benzinfahrzeuge mit Motoröl MB 229.5 269,- €

Kleiner Serviceumfang (ohne Zusatzarbeiten) umfasst Ölwechsel mit Öl wie angegeben, Ölfilter, Funktionsprüfungen, Flüssigkeitsbestände prüfen und sonstige Prüfarbeiten gemäß Wartungsdienstblatt. Sämtliche Angebote gelten nur für 4-Zylinderfahrzeuge, nicht für AMG-Fahrzeuge, 4-matic, Fahrzeuge mit Sportpaket. Diese Angebote betreffen Service A mit Plus Paket. Alle Preise sind inkl. 19% MwSt. und gültig von 01.01. bis 30.06.2016

https://hirschvogel.eu/...edes-benz-pkw-service-aktuelle-angebote.html

das Plus ist einfach nur ein "Wir suchen nach Sachen, die wir noch machen können und lassen uns das vergolden!"

Servus Bad Al,
Da ich in der Nähe vom Hirschvogel wohne, aber dieses Angebot nimmer finde; weißt du, ob es das dieses Jahr auch noch gibt?

Deine Antwort