Erstes Nachtrennen der F1 in 2008!
Das erste Nachtrennen der Formel 1 soll 2008 in Singapur stattfinden. Das hat die FIA jetzt entschieden.
Quelle: (jaja ich weiß.. 😉)
http://www.bild.t-online.de/.../formel1-singapur,geo=2765990.html
Ist da was dran?
Wie sinnvoll ist so ein Nachtrennen? Ich kann mir schon vorstellen das es eine ganz eigene Atmosphäre liefern wird, auf der anderen Seite ist der Sicherheits- bzw Risikofaktor nicht unerheblich. Wenn da eins der Flutlichter ausfallen sollte könnte es gefährlich werden...
31 Antworten
Erstens wird das erste F1 Rennen mit Sicherheit nicht in Spa statt finden, sondern in Singapur.
Und was ist das für eine Idee mit Scheinwerfern am Fahrzeug, wenn die Strecke schon komplett beleuchtet ist braucht man keine Scheinwerfer mehr, damit wäre dieses Thema geklärt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass oder wie enorm die Fahrer dann geblendet werden würden.
Mfg Astares
Außerdem ist das Wort Nachtrennen eh übertrieben. Soweit ich weiss soll das Rennen in der Dämmerung stattfinden, also nicht zu vergleichen mit einem Rennen in purer Dunkelheit. Ich denke für den Zuschauer am TV ändert sich nicht sonderlich viel, außer das die Europäer nicht mehr so zeitig aufstehen müssen.