Erstes Nachtrennen der F1 in 2008!

Das erste Nachtrennen der Formel 1 soll 2008 in Singapur stattfinden. Das hat die FIA jetzt entschieden.

Quelle: (jaja ich weiß.. 😉)
http://www.bild.t-online.de/.../formel1-singapur,geo=2765990.html

Ist da was dran?
Wie sinnvoll ist so ein Nachtrennen? Ich kann mir schon vorstellen das es eine ganz eigene Atmosphäre liefern wird, auf der anderen Seite ist der Sicherheits- bzw Risikofaktor nicht unerheblich. Wenn da eins der Flutlichter ausfallen sollte könnte es gefährlich werden...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Ich sehe überhaupt keinen Grund, weshalb ein F1 Rennen nicht Nachts stattfinden soll. Letztendlich müssen die Autos auch bei 24 Stunden Rennen von Le Mans und Nürburgring Nachts fahren, warum sollen die F1 Bolliden denn nicht können?

Weil diese Autos Scheinwerfer haben und es ein großer Unterschied ist ob ich das Licht sozusagen am Fahrzeug habe oder ob ein paar oder auch mehr Scheinwerfer die Rennstrecke erleuchten. Ich finde es auch nicht gut, weil ich auch nur den Kommerz dahinter sehe. 57 Jahre lang ist die F1 ohne Nachtrennen ausgekommen und aufeinmal ist das soooo wichtig und nicht weg zu denken. Blödsinn wie der andere User schon meinte. Der einzige Vorteil ist die Werbung und weil in Europa die meisten Zuschauer sind und mit denen Werbung zu machen ist. Und logisch das um 14.00 mehr davor sitzen als morgens ums 6.00 Uhr. Aber icg versteh nur eins nicht lieber Bernie. Wenn Europa so wichtig ist für die F1 wieso werden immer mehr Rennen in Übersee gefahren. Da besit sich die Katze wieder mal selber im Schwanz. Naja Bernie wird langsam senil.

"Der alte senile Zirkusaffee", ich denke das einige wissen was ich meine 😉

doug and carry, doug and carry..... athur athur athur 😁 😁 😁

na ja, wie sich alles auf der welt ändert, ändert sich auch die formel 1, und ich denke man soll nicht auf änderungen negativ eingestellt sein. noch haben wir das rennen nicht gesehen, kritisieren kann man erst nachem das rennen vorbei ist. ebenso ist es mit der meinung. habe noch nie ein rennen in der nacht gesehen, deshalb erlaube ich mir zurzeit kein urteil.

find solche änderungen interessant, wie wäre es mit einem reinem regenrennen (strecke bewässern)??

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

warum sollen die F1 Bolliden denn nicht können?
weil sie keine scheinwerfer haben? 😉

und deswegen ein Flutlichtrennen😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Wenn Europa so wichtig ist für die F1 wieso werden immer mehr Rennen in Übersee gefahren. Da besit sich die Katze wieder mal selber im Schwanz. Naja Bernie wird langsam senil.

Hi,

die austrebenden Länder wie China, Indien und auch die Golfregion sind die Zukunftsmärkte. Aus diesem Grund werden dort mehr Rennen gefahren. Die Formel1 will sich einfach globaler aufstellen.

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen

Alles ändert sich, auch die F1, man sollte Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sein, also auch einem F1 Nachtrennen. Das es das bislang nicht gab ist kein Argument, genauso wenig wie der Kommerz, da is das Nachtrennen keinen Ausnahme gegenüber den sonstigen Rennen. Seien wir mal erlich bei der F1 geht es doch schon lange hauptsächlich ums Geschäft und der Sport ist leider nur Nebensache. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMVV

Alles ändert sich, auch die F1, man sollte Neuerungen gegenüber aufgeschlossen sein, also auch einem F1 Nachtrennen. Das es das bislang nicht gab ist kein Argument, genauso wenig wie der Kommerz, da is das Nachtrennen keinen Ausnahme gegenüber den sonstigen Rennen. Seien wir mal erlich bei der F1 geht es doch schon lange hauptsächlich ums Geschäft und der Sport ist leider nur Nebensache. 😉

viele Andere werden die Köpfe haben rauchen lassen, wie sich solch ein Rennen unter den Gesichtspunkten des Marketing, wie auch der Sicherheit aussehen wird. Für den asiatischen Raum findet das Rennen zur üblichen Zeit statt. Für uns Europäer wird es halt früher Abend.

Ich freue mich auf dieses Rennen, weil es was Neues ist. Vorallem interessiert mich, wie dies für uns als Zuseher ausehen wird. 

Zitat:

Seien wir mal erlich bei der F1 geht es doch schon lange hauptsächlich ums Geschäft und der Sport ist leider nur Nebensache. 😉

nenne mir eine sportart, bei der es nicht um geld geht??? egal welche sportart du nimmst, in dem oberen liegen geht es NUR um geld. aber damit muss man sich abfinden. entweder gucken, oder tv ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Zitat:

Seien wir mal erlich bei der F1 geht es doch schon lange hauptsächlich ums Geschäft und der Sport ist leider nur Nebensache. 😉
nenne mir eine sportart, bei der es nicht um geld geht??? egal welche sportart du nimmst, in dem oberen liegen geht es NUR um geld. aber damit muss man sich abfinden. entweder gucken, oder tv ausschalten.

Im Profisport gehts ums Geld, das ist natürlich Disziplinübergreifend und nicht nur auf die F1 bezogen. 😉

Schauen oder ausschalten sind zwei Möglichkeiten, es gibt noch eine dritte mittmachen sofern man das nötige Talent mitbringt. 😁

ICh finde die Idee eines nachtrennens auch sehr interessant. Und das argument, dass die autos keine beleuchtung haben zählt nicht, da ich mir sichser bin das man auch an ein f1 auto ne lampe dran schrauben kann^^. Ein hochbezahlter ingeneur der ein scheißen teures auto baut, wird wohl in der lage sein ne lampe einzubauen. warscheinlich würde sowas dann nahtlos in den frontspoler eingegliedert. säh bestimmt cool aus. beim 24 stunden rennen am NR findet man richtige leuchtbohjen auf der strecke.

Zitat:

ich glaub das ist der bekannteste song aller zeiten.😁🙂😁

ich liebe dieses lied!!!

Zitat:

na ja, wie sich alles auf der welt ändert, ändert sich auch die formel 1, und ich denke man soll nicht auf änderungen negativ eingestellt sein. noch haben wir das rennen nicht gesehen, kritisieren kann man erst nachem das rennen vorbei ist. ebenso ist es mit der meinung. habe noch nie ein rennen in der nacht gesehen, deshalb erlaube ich mir zurzeit kein urteil.

find solche änderungen interessant, wie wäre es mit einem reinem regenrennen (strecke bewässern)??

Ja du nicht, aber andere haben vielleicht schon Nachtrennen gesehen.

Ich habe zb. schon mehrere 24Std. Rennen vor Ort gesehen. Der feine Unterschied ist das es was ganz anderes ist. Und das die Autos dafür geeignet sind. Oder stell die ein Formelauto mit Scheinwerfer vor. Ne danke. Und sorry es wird immer so über Sicherheit in der F1 geredet, dann verstehe ich die Nachtrennen nicht. Ein unkalkulirbares Rennen. Es ist nämlich ein großer Unterschied zwischen Tagrennen und Nachtrennen. Sicher in den USA gibt es solche Rennen. Das sind aber immer Ovale und die kann man ganz anders beleuchten als Rundstrecken. Ich würde mal gerne sehen wie Bernie es fertig bringt Spa voll zu beleuchten 😉

Das hat in meinen Augen nichts mit neues zu tuen. Muss einfach nicht sein. Wie gesagt was ist mit Sicherheit. Motoren werden eingestampft, Einheitsreifen usw.... Aber es geht ja um Geld und dann ist das nicht so wichtig. Das Bernie sich gerne im Wind dreht wie ein Fähnchen.....

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Wenn Europa so wichtig ist für die F1 wieso werden immer mehr Rennen in Übersee gefahren. Da besit sich die Katze wieder mal selber im Schwanz. Naja Bernie wird langsam senil.

Hi,

die austrebenden Länder wie China, Indien und auch die Golfregion sind die Zukunftsmärkte. Aus diesem Grund werden dort mehr Rennen gefahren. Die Formel1 will sich einfach globaler aufstellen.

Grüße

globalwalker

Nur kommisch das sich aus diesen Ländern meist nur Ausländer oder nur Reiche auf den Tribünen sitzen. Oder welcher normale Bürger aus China und Indien kann sich so ein Rennen an schauen??? Die F1 war immer schon Global. Es wurde schon immer in die USA gefahren oder Kanada oder andere Länder. Das Problem ist es kommen immer mehr Länder dabei die es sich eigentlich nicht leisten können. Ich sage nur Indien. Da gibt es genug Kinder die arbeiten müssen weil die eltern nicht genug verdienen und dann wird aber F1 Rennen ausgetragen. Wunderbar weiter so das ist die richtige Politik.....

Zitat:

Original geschrieben von dohf

ICh finde die Idee eines nachtrennens auch sehr interessant. Und das argument, dass die autos keine beleuchtung haben zählt nicht, da ich mir sichser bin das man auch an ein f1 auto ne lampe dran schrauben kann^^. Ein hochbezahlter ingeneur der ein scheißen teures auto baut, wird wohl in der lage sein ne lampe einzubauen. warscheinlich würde sowas dann nahtlos in den frontspoler eingegliedert. säh bestimmt cool aus. beim 24 stunden rennen am NR findet man richtige leuchtbohjen auf der strecke.

Aber klar doch eine 150W Birne 😉

Hallo???? Das sind auch Autos wo es dafür vorgesehen ist. Ein Formelauto mit Lampen. Wie sieht das denn aus. Dann kommt demnächst noch die dritte Bremsleute und bitte nicht vergessen der gute alte Cupholder 🙂

oooooh! Ich dachte ja nicht, das ich mir noch einem in meinem Leben ein Formel1 Rennen reinziehe, aber das reizt mich ja schon. Freu mich drauf 🙂

Zitat:

Aber klar doch eine 150W Birne 😉

Hallo???? Das sind auch Autos wo es dafür vorgesehen ist. Ein Formelauto mit Lampen. Wie sieht das denn aus. Dann kommt demnächst noch die dritte Bremsleute und bitte nicht vergessen der gute alte Cupholder 🙂

Dem Ingenöör ist nix zu schwöör. 😁

Wir sollten diese Jungs nicht unterschätzen, die kriegen so ziemlich alles hin, es gab ja in der Vergangenheit schon einige skurrile F1 Boliden.

Deine Antwort