Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht
Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:
Bild 1
Bild 2
Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.
Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr 😠 Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...
177 Antworten
Ich hoffe des CLS erhält eigenständige Rückleuchten wie zuvor auch.
Dieser GLK / S - Klasse-Style passt irgendwie garnicht. Aber trotzdem gut bearbeitet.
Nun hat auch die AMS die letzten Bilder des CLS SB MoPf aufgegriffen und die darin gezeigten Änderungen interpretiert.
Auch sie reden von 2014 und der freihstehende Monitor scheint laut AMS "traurige" Wirklichkeit zu werden.
Ich bin sehr unschlüssig , ob ich mit dem Monitor leben könnte 😕🙁
Der CLS Mopf bekommt aber mächtig was reingepackt, die neuen LED Scheinwerfer, 9 Gang, moderne Assisysteme etc.
Jene die sich kürzlich zum C/X218 entschieden haben fahren bald eine alte Gurke - bitter !!!!
Nur das iPad Navi geht garnicht 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Der CLS Mopf bekommt aber mächtig was reingepackt, die neuen LED Scheinwerfer, 9 Gang, moderne Assisysteme etc.
Jene die sich kürzlich zum C/X218 entschieden haben fahren bald eine alte Gurke - bitter !!!!
Aber genau wegen dem iPad im Neuen werden Sie mit ihrem "alten" sicher sehr glücklich sein!😁
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Aber genau wegen dem iPad im Neuen werden Sie mit ihrem "alten" sicher sehr glücklich sein!😁Zitat:
Nur das iPad Navi geht garnicht 😮VG Andreas
Glaub ich nicht, die Mehrheit, mich inbegriffen, entscheiden sich für ein Update - wetten ??
Also,
jeder der ein Auto kauft, muss sich bewusst sein, dass es über Kurz oder Lang ein neues Modell oder ein Facelift gibt.
Als ich mich kürzlich für meinen SB entschied, gab es hier schon diese Diskussion. - Trotzdem habe ich mich für dieses Auto entschieden.
Und ehrlich, ich bin sehr froh, dass er aussieht wie er aussieht, denn nicht alle Facelifte passen so gut zum Auto, wie das ursprüngliche Design (siehe E-Klasse).
Zudem sind die Konditionen nach dem Lifting meist deutlich schlechter....
...und so freue ich mich jedes mal wenn ich einsteige über das geniale Auto und den netten Schnapp, den ich machen konnte.😁
Gruß
rokeu
Zitat:
und in 3 jahren ein alte kiste
Trotzdem wird das Facelift, vermutlich, nicht so extrem werden wie bei der E-Klasse. Man wird wahrscheinlich 2 mal hinschauen müssen um zu erahnen ob Facelift oder Vormopf.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Trotzdem wird das Facelift, vermutlich, nicht so extrem werden wie bei der E-Klasse. Man wird wahrscheinlich 2 mal hinschauen müssen um zu erahnen ob Facelift oder Vormopf.
Mich interessiert dabei nicht was andere denken, ist mir eh egal, sondern mein Kopf weiß was der Mopf zu bieten hat 😁
Ich finde, die meisten Mopfs machen Sinn solange an der Optik nicht grundlegend geschraubt wird. Dem alten (C219) hat das Mopf weitestgehend gut getan (technisch) die neue Serie ist ein anderes Auto geworden(C/X218), welche vor allem in der Seitenlinie nur verloren hat. Da geht es bei Mercedes, wie bei allen anderen Verbesserungen: Nix ist besser als das Original!
Meine bescheidene Meinung!
PS: Mir neidet man meine "alte Karre", die vor allem ständig irgendeine Macke hat, aber in der Anschaffung letztlich günstiger war, als meine Familienumzugskutsche vorher!
hoffentlich wird nicht wieder an anderen Sachen gespart, wie z.b. ambientebeleuchtung hinten wie beim vorgänger
interessant ist, wenn der 219-Mopf mit der Einbruchdiebstahlwarnanlage ausgestattet ist, dann hat man auch die Ambientbeleuchtung hinten.
Gruß
Mario
Hallo Forum,
ich war heute beim freundlichen und habe folgendes über den CLS MOPF erfahren:
1. Der CLS MOPF kommt Mitte 2014
2. Er wird einen freistehenden Monitor enthalten (soll schöner als der bei A- und B-Klasse sein!!??) ;-(
3. Er bekommt die neuen LED Scheinwerfer
4. und natürlich alle Assi-Systeme aus der neuen E-Klasse
Das mit dem freistehenden Monitor muss ich mir live anschauen, aber wenn das in Summe mit den
anderen Änderungen nicht gut wird, dann erwäge ich langsam einen Wechsel.
Mein erster CLS (C219) war einfach super, beim zweiten (C218) haben Sie dann schon einiges verschlimmbessert, wenn das für mich und mein Gefühl so weiter geht, dann werden Ende 2014 meine
4 neuen Autos inkl. meinem CLS keine mehr von MB werden!
Na, dann bin ich mal neugierig und warte mit gemischten Gefühlen, auf das was kommen wird.