ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht

Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht

Mercedes CLS X218, Mercedes CLS C218
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 2:32

Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:

Bild 1

Bild 2

Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.

Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2013 um 9:53

Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr :mad: Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

... und wie es aussieht, kommt auch der diamantgrill mit der mopf. -- wobei ich noch nicht weiß, ob der so recht zum cls passt.

Brechen würde ich, wenn ich gerade einen neuen SB gekauft hätte :o

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 13:20

Sieht tatsächlich nach Diamantgrill aus.

Aber ich vermute, dass es eine Frontschürze für's AMG-Sportpaket ist. Wegen der einen Lamelle im Kühlergrill und der großen Öffnungen unten seitlich in der Schürze (weiß abgeklebt, gut auf zweitem Bild zu sehen) analog E-Klasse Mopf Sportpaket.

Hallo,

was man auch sieht ist ein Monitor in der Mitte vom Armaturenbrett. Hoffe das ist nur ein Monitor für die Versuchsfahrzeuge. Das Cockpit vom CLS sieht ja so schön aus wie es ist. Weiß nicht ob dem CLs ein aufgesetzter Monitor ala A-Klasse usw. stehen würde.

Gruß

Metti777

bin mal gespannt ob das facelift auch so extrem wird wie bei der e-klasse ,eigentlich ein neues modell ist

am 15. Juli 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

bin mal gespannt ob das facelift auch so extrem wird wie bei der e-klasse ,eigentlich ein neues modell ist

Ich glaube das äußere wird nur dezent geändert, die wahre Überraschung erwartet uns sicherlich im inneren. Komplett neu designte Armaturenlandschaft, dank NTG5, eventuell 9Gang-Automatik und Magic Sky Control und sicherlich die Umstellung aller Leuchtmittel auf LED !

Alles andere wäre auch eine herbe Enttäuschung, viele warten sicherlich auf eine moderne Infotainment/Entertainment versorgung und halten sich beim kauf zurück. Die Automatik von ZF (8Gang) ist ja auch sehr attraktiv im BMW, da würde die 9 Gang Automatik, wenn Sie gut ist und die kleinen Fehlerchen der 7Plus abstellt das Sahnehäubchen sein.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber die Designlinie ist ja schon relativ "modern" und Firmenfrisch.

Bild von vorn: WoW! sieht ja voll cool aus.

Bild von der Seite: Ach du heilige Sche..e! Da hauen die Proportionen ja gar nicht mehr hin, optisch...

Seitlich wirkt die Nase viel zu tief, insgesamt sieht dann hinten dran alles aus wie Koffer...

Nun ja, zum Glück komm ich nicht in die Verlegenheit Geld auszugeben...

am 17. Juli 2013 um 9:09

Wann soll das Facelift kommen?

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wann soll das Facelift kommen?

Ich habe des öfteren 2014 gelesen. Da der CLS Ende 2010 präsentiert wurde, gehe ich von Ende 2014 aus. Würde in den üblichen Zyklus passen (Facelift nach rund 4 Jahren, Modellwechsel nach 7 Jahren).

ja meine ich auch ende 2014 anfang 2015

am 18. Juli 2013 um 6:10

Der Shooting Brake kam allerdings sehr spät. Würde mich nicht wundern, wenn deswegen der CLS ein Jahr später den Facelift raus bringt.

das wird wohl so sein wie bei der e-klasse erst die limo etwas später dann das t model erst das coupe dann der schoting

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

das wird wohl so sein wie bei der e-klasse erst die limo etwas später dann das t model erst das coupe dann der schoting

Bei der E-Klasse kam das Facelift von Limo und T-Modell gleichzeitig und Coupé und Cabrio wenige Wochen später.

CLS Coupé und Shooting Brake werden die Modellpflege gleichzeitig erhalten. Alles andere würde wenig Sinn machen. Da verwette ich meine linke Pobacke drauf.

Auf der AMS-HP gibt es neue Infos zum CLS.

Wenn alles stimmt und der CLS so erscheinen wird, wie im Bericht beschrieben, dann kommt er als CLS SB definitiv in meine engere Auswahl als Nochfolger für mein aktuelles Fzg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht