Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht
Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:
Bild 1
Bild 2
Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.
Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr 😠 Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
ja und was ist am blechkleid neu ??
Am Blech wird es keine Änderungen geben. Es gibt neue Schürzen, einen neuen Grill, neue Scheinwerfer und eine geänderte Leuchtgrafik für die Rückleuchten. Eben eine klassische Modellpflege, wo der Wagen optisch ein bisschen verändert und an die aktuelle Designsprache angepasst wird. Eine heftige Komplettüberarbeitung mit Eingriffen ins Blech wie bei der BR212 Mopf wird nicht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von SKP87
Wird es das S-Modell sofort geben?
was ist S Modell der cls ist kein s
Er meint den AMG S-Modell. Siehe bei der E-Klasse -> http://www.mercedes-benz.de/.../smodel.html
Ähnliche Themen
Beim Thema "was wird alles verändert" zitiere ich mal meinen Beitrag vom 9. August 2013.
Zitat:
Meiner Meinung nach wird es geben:
- CLS 400 V6 Biturbo Benziner (analog E-Klasse)
- 9G-Tronic bei einigen Motoren, aber bestimmt nicht bei Versionen mit Allradantrieb (neue Getriebe einführen dauert bei Daimler immer lange - alte 5G-Tronic wird nach 10 Jahren 7G immernoch verbaut)
- neue Generation LED-Scheinwerfer (Matrix-Technik, wurde bereits offiziell angekündigt)
- evtl. Neuerungen beim COMAND (NTG 5 aus der S-Klasse könnte ich mir vorstellen)
- eine neue Fahrzeugfront (das Plastikteil inkl. Kühlergrill und Stoßfänger)
- neue Rückleuchten
- evtl. eine neue Heckschürze mit den Auspuffendrohren aus dem E-Coupé Sportpaket
- alle Assistenzsysteme aus der E-Klasse (Lenkassistent, 360°-Kamera etc.)
- wahrscheinlich ein paar neue Lacke, Räder, Zierteile, Polsterfarben
- eine Preiserhöhung
Meiner Meinung nach aber sicherlich nicht:
- Active Body Control mit Pre-Scan (also Magic Body Control)
- 9G-Tronic für alle Motorisierungen
- Head Up-Display
- neue Blechteile
- einen stärkeren Diesel
- einen Hybridantrieb in Europa
Alles subjektive Einschätzungen aufgrund von Wissen aus Foren und Zeitschriften
Beim Thema Head-up-Display gibt es ja nun eine Nachrüstlösung für Fahrzeuge, die es nicht ab Werk bekommen können.
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Beim Thema Head-up-Display gibt es ja nun eine Nachrüstlösung für Fahrzeuge, die es nicht ab Werk bekommen können.
Aber das hatten wir doch schon eine Seite vorher diskutiert 😉
Mich würde vielmehr interessieren, wann denn nun endlich offizielle Infos zum MoPf kommuniziert werden. Vorstellung war anscheinend mal für New York oder Peking geplant, aber das war wohl ne Fehlinformation.
Da die Bestellfreigabe am 23.06.2014 erfolgen soll, bleibt ja eigentlich nur noch die AMI Leipzig zur Vorstellung. Ich hoffe, dann wissen wir endlich mehr zum CLS MoPf.
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Aber das hatten wir doch schon eine Seite vorher diskutiert 😉Zitat:
Beim Thema Head-up-Display gibt es ja nun eine Nachrüstlösung für Fahrzeuge, die es nicht ab Werk bekommen können.Mich würde vielmehr interessieren, wann denn nun endlich offizielle Infos zum MoPf kommuniziert werden. Vorstellung war anscheinend mal für New York oder Peking geplant, aber das war wohl ne Fehlinformation.
Da die Bestellfreigabe am 23.06.2014 erfolgen soll, bleibt ja eigentlich nur noch die AMI Leipzig zur Vorstellung. Ich hoffe, dann wissen wir endlich mehr zum CLS MoPf.
Das HUD habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil ich es in meiner Liste vom August letzten Jahres ausschließe.
Sobald etwas über Termine bekannt wird, dürfte es sich beim MB Passion Blog nachlesen lassen. Eine Vorstellung auf der AMI Leipzig halte ich für extrem unwahrscheinlich. Diese drittklassige Messe wird immer unwichtiger. Das wird man diesem Modell nicht antun. Wenn kein Messetermin passt, gibt es halt eine Präsentation als gesonderter Termin außerhalb von Messen.
Sieh an. Goodwood Festival of Speed. Sehr schöner Rahmen für die Präsentation.
Stand da nicht damals auch der Shooting Brake?
Doch nix mit unbedeutender AMI Leipzig.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Am Blech wird es keine Änderungen geben. Es gibt neue Schürzen, einen neuen Grill, neue Scheinwerfer und eine geänderte Leuchtgrafik für die Rückleuchten. Eben eine klassische Modellpflege, wo der Wagen optisch ein bisschen verändert und an die aktuelle Designsprache angepasst wird. Eine heftige Komplettüberarbeitung mit Eingriffen ins Blech wie bei der BR212 Mopf wird nicht kommen.Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
ja und was ist am blechkleid neu ??
NEEEIIIIN!
Der CLS ist Perfekt, wie er ist!🙁
Zitat:
Sieh an. Goodwood Festival of Speed. Sehr schöner Rahmen für die Präsentation.
Ich denke auch, dass es einen angemessenen Rahmen darstellt. Auch wenn ich das endgültige Design und die Spezifikationen kaum noch erwarten kann, haben wir jetzt wenigstens einen Präsentationstermin 🙂
Zitat:
Auf jeden Fall ist die AMI für Mercedes so unbedeutend, dass sie das C-Klasse T-Modell dort präsentieren werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Auf jeden Fall ist die AMI für Mercedes so unbedeutend, dass sie das C-Klasse T-Modell dort präsentieren werden 😉Zitat:
...ein Modell, das auf den wichtigsten Märkten, nämlich USA und VR China, gar nicht erst angeboten wird und das seinen Hauptabsatzmarkt in Deutschland findet. Insofern ist diese regionale Messe für ein regionales Produkt angemessen.
P.S.: Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Bilder und Preislisten.