ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS X218 braune Lackierung

CLS X218 braune Lackierung

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 5. November 2020 um 17:12

Liebe Damen, Herren und Andere,

folgende Frage: Vor etwa einem Jahr habe ich auf mobile.de einen CLS der Baureihe X218 gefunden, der eine wunderbare braune Lackierung hatte. Aber nicht dieses hässliche Citrinbraun metallic, sondern ein wunderschönes, tiefes dunkles Schokoladenbraun, auch nicht metallic, sondern eine ganz normale, glatte Lackfarbe. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie diese Farbe heißen könnte, falls die von Daimler war, oder ob's sowas an dem CLS nicht gab und der Vorbesitzer das im Nachhinein hat machen lassen?

Danke schonmal.

Andreja

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den CLS der Baureihe 218 gab es regulär ab Werk nur in zwei Brauntönen:

VorMOPF: 497 Cupritbraun und MOPF: 796 Citrinbraun.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß das Fahrzeug auf Kundenwunsch mit Code Z98 "Lackierung außerhalb der Musterkarte" geordert wurde, oder daß es per individuellem Produktionsauftrag von der AMG-Manufaktur oder der Designo-Manufaktur in einer Sonderfarbe lackiert wurde.

Oder halt privat lackiert oder foliert. Googele mal nach Mercedes-Farbcodes und Mercedes Farb-Karten, vielleicht findest Du das richtige Braun.

Zitat:

@andrejatherobot schrieb am 5. November 2020 um 18:12:52 Uhr:

Liebe Damen, Herren und Andere,

folgende Frage: Vor etwa einem Jahr habe ich auf mobile.de einen CLS der Baureihe X218 gefunden, der eine wunderbare braune Lackierung hatte. Aber nicht dieses hässliche Citrinbraun metallic, sondern ein wunderschönes, tiefes dunkles Schokoladenbraun, auch nicht metallic, sondern eine ganz normale, glatte Lackfarbe. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie diese Farbe heißen könnte, falls die von Daimler war, oder ob's sowas an dem CLS nicht gab und der Vorbesitzer das im Nachhinein hat machen lassen?

Danke schonmal.

Andreja

Ich glaube, den habe ich auch gesehen.

Der hatten innen auch braunes Leder und braune Holapplikationen und das etwas "barock" aus.

War gut ausgestattet und sah gepflegt aus - aber mir war das damals zu viel des Guten. Ich denke, der ging nur über den reis weg ... weiß es aber nicht mehr genau.

Ich meine, der wäre damals als "cupritbraun" angeboten worden.

Auf Mobile steht ein CLS 500 mit der Farbe „Cupritbraun“

Im Anhang ist ein Bild.

1afa1ec4-62d7-470a-b609-0809665bd593

Zitat:

@211222 schrieb am 5. November 2020 um 18:42:16 Uhr:

Den CLS der Baureihe 218 gab es regulär ab Werk nur in zwei Brauntönen:

VorMOPF: 497 Cupritbraun und MOPF: 796 Citrinbraun.

Dem muss ich widersprechen.

Es gibt auch noch die Farbe 963 Indiumgrau Metallic.

Bilder dazu in meinem Profil... :)

 

LG

Mi-go

Indiumgrau war meine große unerfüllte Liebe !!

Ich war echt überzeugt, dass es auch dolomitbraun (wunderschön !!) gab, wohl aber nicht beim 218.

Wenn ich endlich einen hätte und er wäre bezahlbar falschfarbig, würde ich evtl. sepangbraun folieren lassen :D

Zitat:

@mi-go schrieb am 6. November 2020 um 17:02:47 Uhr:

Zitat:

@211222 schrieb am 5. November 2020 um 18:42:16 Uhr:

Den CLS der Baureihe 218 gab es regulär ab Werk nur in zwei Brauntönen:

VorMOPF: 497 Cupritbraun und MOPF: 796 Citrinbraun.

Dem muss ich widersprechen.

Es gibt auch noch die Farbe 963 Indiumgrau Metallic.

Bilder dazu in meinem Profil... :)

OK, ich denke, daß das Interpretations-Sache ist. Ich persönlich würde sagen, daß es sich dabei um einen eindeutigen Grauton handelt, der je nach Beleuchtung auch leicht bräunliche Noten hat. Wird ja auch von MB schon durch Namensgebung dem Grau-Bereich zugeordnet.

Aber es läßt sich nicht leugnen, daß ein gewisser Braun-Anteil vorhanden ist. ;)

Da der TO aber ein "ein wunderschönes, tiefes dunkles Schokoladenbraun" suchte, schien mir Indiumgrau in diesem Zusammenhang nicht infrage zu kommen.

Zitat:

@211222 schrieb am 6. November 2020 um 17:45:29 Uhr:

OK, ich denke, daß das Interpretations-Sache ist. Ich persönlich würde sagen, daß es sich dabei um einen eindeutigen Grauton handelt, der je nach Beleuchtung auch leicht bräunliche Noten hat. Wird ja auch von MB schon durch Namensgebung dem Grau-Bereich zugeordnet.

Wohl wahr!

Warum Mercedes hier aber als Farbbezeichnung "Grau" wählt, (was auch im Fahrzeugschein steht) erschließt sich mir nicht. Unter Grau verstehe ich etwas anderes.

Es kommt auf den Bildern vielleicht nicht so gut raus, aber es ist definitiv Braun. Selbst bei ungünstiger Belichtung habe ich kein vorwiegendes Grau ausmachen können. Nur Nachts. Aber da sind ja eh alle Katzen grau... ;)

LG

Mi-go

Cubanitsilber beim 211 war auch eher beige/braun...wie man da auf Silber kommt,keine Ahnung. So sind sie halt die Designer... :-)

Ich habe meinen in Indiumgrau Metallic. Das sieht nun wirklich nicht nach Grau aus, siehe mein Avatar. Und das ist auch kein Braun. Damit ich bei einer Panne schneller gefunden werde, habe ich in meiner ADAC-App als Farbe "Bronze" angegeben, was vielleicht noch am ehesten passt?

Bronze trifft es gut. Und rauchsilber, cubanitsilber und perlbeige ordnet man bei beige ein ?

Zitat:

@joergei schrieb am 7. November 2020 um 20:12:27 Uhr:

Ich habe meinen in Indiumgrau Metallic. Das sieht nun wirklich nicht nach Grau aus, siehe mein Avatar. Und das ist auch kein Braun.

Auf deinem Avatar sieht Indiumgrau tatsächlich eher wie helle Bronze aus (oder Beige?). Mein CLS entspricht aber nicht dem Farbton deines Avatars.

Hast vielleicht Bilder von deinem CLS, die du in dein Profil stellen könntest?

 

LG

Mi-go

Zitat:

@Mi-go schrieb: Auf deinem Avatar sieht Indiumgrau tatsächlich eher wie helle Bronze aus (oder Beige?). Mein CLS entspricht aber nicht dem Farbton deines Avatars.

Hast vielleicht Bilder von deinem CLS, die du in dein Profil stellen könntest?

Unter Beige verstehe ich die Taxifarbe, die ist es auch nicht.

Auf die Schnelle habe ich nur Fotos, als mein CLS noch beim Händler stand. Hier mein Beitrag unmittelbar nach dem Kauf mit Fotos.

Der Avatar ist der Stern auf der Heckklappe.

Gruß

J.

 

Eine bestimmten Zeitabschnitt gab es auch dolomitbraun. Könnte es auch gewesen sein. Ich weiß gerade aber nicht, ob die Farbe beim 218er angeboten wurde.

Dolomitbraun Metallic (526) hat es beim CLS nicht gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS X218 braune Lackierung