Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht
Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:
Bild 1
Bild 2
Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.
Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr 😠 Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...
177 Antworten
Für mich eigentlich auch aber da der 350 Cdi nicht mehr existiert und es nur noch den etwas schwächeren 350 Bluetec gibt und es ja auch keine größere Dieselmaschine ala Audi Biturbo gibt, wollte ich den 400er etwas genauer betrachten.
Freistehender Monitor - geht gar nicht. A-Klasse Niveau. Wenn das kommt war das mein erster und letzter CLS. Schade, dass die Mercedes-Ingenieure diese schöne Fahrzeug mit der MOPF so verhunzen.
Da muss ich mal abwarten und schauen wie das dann im Gesamtbild innen und außen aussieht.
Die freistehenden Monitore bei der A- und B-Klasse gefallen mir nicht sehr gut, sieht auch dort "komisch" aus. Aber vielleicht gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran?
Da bin ich echt gespannt wie die Lösung beim CLS genau aussehen wird?
Mal sehen ob man mit den Änderungen leben kann??
Ich habe mich natürlich auch schon nach Alternativen umgeschaut und erste Kontakte sind hergestellt. Also, Alternativen wären für mich vorhanden.
Ich warte mal auf die ersten guten Bilder und im laufe von Anfang 2014 wird da auch was offizielles von MB veröffentlicht werden. Laut meinem Händler kann ich den "neuen" ab ca. Mai/Juni bestellen.
Das neue Modell kommt dann im Modelljahr 2015, also ab Herbst 2014. Ich würde dann meinen neuen so im November/Dezember 2014 bekommen, wenn ich mich zur Bestellung entschließe. Mal schauen ob das alles so stimmt und wie ich mich entscheide.
Ähnliche Themen
glaube nicht das du aktuelle bilder schon anfang 2014 sehen sind ,sie wollen ja noch ihre jetzigen cls verkaufen
... da warte ich halt mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Ohne Lifebetrachtung wird so wie so keiner bestellt!!
Für alle Wartenden zur Info:
In einer Bildergalerie der AMS werden viele der Neuerscheinungen für das Autojahr 2014 vorgestellt.
Dabei steht zum CLS : "Im August erhält der Mercedes CLS ein Facelift."
Es ist also gar nicht mehr so lange hin und ich bin schon sehr gespannt, welche Neuerungen Einzug halten werden.
Wahrscheinlich sieht MB Handlungsbedarf, da der 205 im Frühjahr 2014 mit zum Teil deutlich besserer und modernerer Ausstattung zu haben sein wird und sich viele Besteller fragen könnten, warum sie für einen CLS deutlich mehr zahlen müssten.
Ich weiss natürlich, dass der Vergleich zw. C-Klasse und CLS unzulässig erscheint, aber ich würde bei einer Neubestellung eines CLS auch die technisch aktuellsten Austattungen haben wollen, wenn diese im Konzern schon vorhanden sind/wären.
dann müsste wohl alle 2 jahre ein facelift herforgehen denn es gibt immer erneuerungen dann doch lieber einen cls mit nicht ganz neuester technik als eine c-klasse mit allen technischen ausstattungen
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
dann müsste wohl alle 2 jahre ein facelift herforgehen denn es gibt immer erneuerungen dann doch lieber einen cls mit nicht ganz neuester technik als eine c-klasse mit allen technischen ausstattungen
Die neue C Klasse ist optisch und technisch schon ein kleiner Leckerbissen. Interieur-Details gefallen mir auch besser als beim aktuellen CLS. Und wenn die neue E Klasse an den Start geht, sieht der CLS ganz schnell nicht mehr so uptodate aus. Die neuen Assi - Systeme incl. Head Up Display sind schon Hammer.
Also nun noch einen neuen C218 oder X218 ordern halt ich für Bockmist 😁
Zitat:
Also nun noch einen neuen C218 oder X218 ordern halt ich für Bockmist 😁
So ein Mist, dann hab ich vergangene Woche Bockmist fabriziert. Ich fasse es nicht, wie konnte das nur passieren.....😁
Was unterscheidet denn wohl die LED-Scheinwerfer der MoPf vom derzeit bestellbaren? Gemäß Beschreibung funktionieren sie so wie beim S212-MoPf. Irre ich da?
Viele Grüße
Norbert
Der CLS ist in meinen Augen einfach ein Traum. Dass ihm die allerneueste Technik fehlt, ist zwar ein Wermutstropfen, aber als "Bockmist" würde ich so einen Kauf nicht bezeichnen. Zumal die genannten Makel gute Argumente für kräftige Preisnachlässe beim Händler sein könnten.