Erstes Bild vom CLS Facelift aufgetaucht
Ein X218-Erlkönig mit der MoPf-Front, leicht getarnt:
Bild 1
Bild 2
Es scheinen tatsächlich die vom MB neulich für nächstes Jahr angekündigten, weiterentwickelten LED-Scheinwerfer verbaut zu sein.
Außerdem sieht das da in der Frontscheibe stark nach Stereokamera aus. Spricht für einen Einsatz der neuen Assistenzsysteme aus S- und E-Klasse. Alles andere wäre auch merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hab just for fun mal schnell die neuen Scheinwerfer reingebastelt...klar kommt noch ne neue Schürze dazu aber mir gefällts jetzt schon nicht mehr 😠 Hätten doch das markante und tolle Scheinwerferdesign beibehalten können nur mit neuer LED technik...
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sattylein
Das im 350 Bluetec die NAG3 9G-Tronic Automatik verbaut werden soll freut mich, schade nur warum nicht in allen Modellen und warum nicht im 4matic!
Wenn der CLS MoPf, wie von vielen erwartet, erst 2015 debütiert, dann ist bis dahin noch ein bisschen Zeit, um auch weitere Antriebsversionen mit der NAG3 zu kombinieren. Es steht doch noch gar nichts fest.
Zitat:
Sehr schade finde ich auch das die Bedieneinheit aus der neue E-Klasse nicht übernommen wurde, die Drehköpfe sehen einfach billig und schrecklich aus.
Meinst du die Klima-Bedieneinheit? Wenn ja, dann gilt das selbe wie bereits oben geschrieben - es steht noch nichts fest.
Zitat:
Schade ist es auch, dass im Mopf Comand NTG5 mit TomTom HD Traffic nicht enthalten sein wird.
Also laut JESMB bekommt der CLS MoPf "Die gesamte Telematikgeneration...der neuen C-Klasse (W205) inkl. Comand Controller..."
Bekommt der W205 nicht das NTG5?
Falls du zu den drei angesprochenen Punkten mehr weisst und Insider-Informationen dein Eigen nennst, könntest du uns bitte aufklären?
Ich bin jedenfalls bester Dinge, dass der CLS MoPf ansprechend modernisiert wird. Wie das/er dann am Ende ausschaut wird die Zeit bis zum "Release" zeigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
Immernoch kein großer Diesel? 🙁
Angeblich kommt der erst mit der nächsten E-Klasse 2016 bzw. der Modellpflege der S-Klasse 2017.
Damit also dann vermutlich für den CLS mit dem Nachfolger 2017.
Wurde und wird in diversen Threads heftig diskutiert.
Zitat:
Original geschrieben von rokeu
Da bin ich aber froh, das meiner so aussieht wie er aussieht...😛Innen dieser aufgesetzte Bildschirm, geht gar nicht. Das kann man eleganter lösen.
Mal sehen, wie es dann nachher wirklich aussieht.
Stimmt!!!
Das der CLA an das Außendesign vom CLS angeglichen wurde ist ja ok.
Aber das der CLS MoPf an das Innendesign des CLA angeglichen wird, geht ja mal gar nicht !!!!! 🙄
Lasst uns eine Unterschriftenaktion "Contra iPad-Navi" starten 😁
VG Andreas
Ähnliche Themen
Der CLA ist nichts Halbes und nichts Ganzes, das Innendesign absolut NoGo, eine kleine enge Hundehütte.
Der aufgesetzte Bildschirm geht schonmal garnicht, dann kann man sich gleich ein hochauflösendes iPad
dranklatschen und hat mehr Ausstattung und ONLINE für 500,-€ und nicht paar Tausend 😁
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Wenn der CLS MoPf, wie von vielen erwartet, erst 2015 debütiert, dann ist bis dahin noch ein bisschen Zeit, um auch weitere Antriebsversionen mit der NAG3 zu kombinieren. Es steht doch noch gar nichts fest.
Laut jesmb.de soll es aber 2014 soweit sein. Das verwundert mich nämlich auch. Das wäre doch ziemlich früh.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Laut jesmb.de soll es aber 2014 soweit sein. Das verwundert mich nämlich auch. Das wäre doch ziemlich früh.
Deshalb schrieb ich: "...
wie von vielen vermutet, erst 2015 debütiert..."
JESMB stehen mit ihrer Meinung zur Erscheinung des CLS MoPf in 2014 nämlich ziemlich allein auf weiter Flur. Vielleicht haben sie das Erscheinungsdatum auch mit dem des W205 durcheinander gebracht, über den sie ja auch, bezüglich Telematik, in ihrem Artikel gesprochen haben. Vielleicht sollten wir bei denen mal nachfragen, wie sie auf 2014 kommen 😉
2014 ist meines Erachtens plausibel für das CLS-Facelift, vor allem wenn es sich um Sommer/Herbst 2014 handelt:
Die Facelift E-Klasse wäre dann schon mehr als ein Jahr auf dem Markt, der W205 wird im Frühjahr mit modernem Infotainment eingeführt, also muss sich auch beim CLS was tun (zumindest technisch), damit er attraktiv bleibt.
Weiteres Indiz für ein bald anstehendes CLS-Facelift ist das Businesspaket mit großem Preisvorteil.
Das hört sich durchaus plausibel an. Das würde dann zum "neuen" MoPf-Rhythmus von 3 Jahren passen, wie bei der E-Klasse geschehen. Allerdings hätte das der CLS ja scheinbar nicht nötig. Auch wenn ich die Verkaufszahlen nicht parat habe, glaube ich mich zu erinnern, dass der CLS sich nicht schlecht verkauft hat.
Sollte der CLS-MoPf tatsächlich schon 2014 erscheinen, dann würde mir das durchaus entgegen kommen und könnte meine Wahl zu einem neuem Auto positiv beeinflussen. Vorausgesetzt ich kann mich mit den anstehenden Änderungen arrangieren 😉
Zitat:
Das hört sich durchaus plausibel an. Das würde dann zum "neuen" MoPf-Rhythmus von 3 Jahren passen, wie bei der E-Klasse geschehen.Soweit ich weiss wurde die E-Klasse erst Anfang des Jahres gemopft und das sind dann doch vier und nicht drei Jahre.
Beim CLS tippe ich auch auf Herbst 2014.IVI
Zitat:
Original geschrieben von The Comander
Soweit ich weiss wurde die E-Klasse erst Anfang des Jahres gemopft und das sind dann doch vier und nicht drei Jahre.
Oh sorry, du hast natürlich recht. Da habe ich mich wohl verrechnet. Der 212 ist ja schon 2009 erschienen.
Danke für die Richtigstellung 🙂
Zitat:
Oh sorry, du hast natürlich recht. Da habe ich mich wohl verrechnet. Der 212 ist ja schon 2009 erschienen.Zitat:
Original geschrieben von The Comander
Soweit ich weiss wurde die E-Klasse erst Anfang des Jahres gemopft und das sind dann doch vier und nicht drei Jahre.
Danke für die Richtigstellung 🙂
Hab ich doch gerne getan😛
Anbei muss ich bemerken, dass die Loesung mit dem freistehenden Monitor sowie der Diamantgrill irgendwie nicht wirklich zum CLS passen wollen.
Irgendwie schmilzt dadurch die Eleganz dieses schoenen Autos dahin
IVI
Zitat:
Anbei muss ich bemerken, dass die Loesung mit dem freistehenden Monitor sowie der Diamantgrill irgendwie nicht wirklich zum CLS passen wollen.
Irgendwie schmilzt dadurch die Eleganz dieses schoenen Autos dahinIVI
Da stimme ich Dir zu 100% zu !!
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rokeu
Wenn der CLS wieder zur "Familie" passen soll, könnte er von hinten in etwa so aussehen:Gruß
rokeu
das ist die Neukatastrophe von der R-Klasse!!!