erstes Auto W202!

Mercedes C-Klasse W202

Moin leute,
ich bin fan von mercedes und macche mein führerschein nächstes jahr.
ich wollte mir da auch gleich mein eigenes auto kaufen. dachte da so an den w202.
wieviel sollte ich ausgeben ? hab so an 5000-6000 gedacht
mfg eddy

Beste Antwort im Thema

Du musst ja nicht zwingend 5000-6000 ausgeben, für 4000€ bekommst du schon einen MoPf mit nem Haufen Ausstattung und in einem guten Zustand. Ich hab mir auch als erstes Auto einen W202 geholt (alternativ dazu waren Audi 80, W201 und Ford Focus), meine Ansprüche waren: Über 100PS, Schiebedach, unter 200000km. Hab dann für 2800 einen C180 mit 69000km (fast rostfrei) gekriegt. Mehr wie 4000 würd ich allerdings, auch wenn viel Ausstattung vorhanden, nicht für einen W202 ausgeben (solangs ein 1,8l ist).

98 weitere Antworten
98 Antworten

Umweltzone, was ist das denn???
Keiner kontrolliert das, also fahre ich wo ich will mit meiner
großen Schleuder, kannste kaufen 5800€ neuer TÜV und H Zulassung
Bj.1977 ca. 180 PS hat nur 7,0 Ltr. Hubraum
Aber günstig Steuer und Versicherung da H Zulassung

Ist schon weggegangen

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Umweltzone, was ist das denn???
Keiner kontrolliert das, also fahre ich wo ich will mit meiner
großen Schleuder, kannste kaufen 5800€ neuer TÜV und H Zulassung
Bj.1977 ca. 180 PS hat nur 7,0 Ltr. Hubraum
Aber günstig Steuer und Versicherung da H Zulassung

Super Angebot. 🙂

Ja das selbe denk ich mir auch, das kontolliert eh keine 🙂

Hol dir ruhig ein Diesel, selbst wenn man mal ein Knollen bekommt, dass wird man auch überleben...

Aber wenn ein 202er Diesel, dann nim nicht gerade den schwächsten.

L.G.

Zitat:

Original geschrieben von eddynator1994

eine frage noch:
ist vllt nicht passend zum forum aber weil das thema gerade so gut läuft und das auch mal angesprochen wurde wollte ich fragen ob man einen a4 b6 auch in dieser preisklasse bekommt?

B5 ja, B6 eher nicht. Und dann musst du beim Audi auch mit höheren Versicherungskosten rechnen. Mehrere Quellen haben mir bis jetzt bestätigt, dass die Tarife beim Audi ziemlich hoch sind und du musst dann auch mal den Zahnriemen wechseln und all son Spaß.

B6 nicht aber B5 als Avant,da sind die Verischerungskosten günstig, aber nicht vergessen, der A4 ist im Unterhalt nicht günstig und ein W202 auch nicht.

Ähnliche Themen

Vergleiche mal die Ersatzteilpreise vom W202 und vom A4. Da wirst du staunen. Vieles kostet bei Audi mehr als das Doppelte.

Seit wann ist ein W202 teuer im Unterhalt?
Über Ebay bekommste z.B. für 99 € die hinteren Bremsklötze gewechselt.
Material +Arbeitsleistung inkl. !

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Vergleiche mal die Ersatzteilpreise vom W202 und vom A4. Da wirst du staunen. Vieles kostet bei Audi mehr als das Doppelte.

mh hät ich nich gedacht, weil ich mein vw benutzt auch einige dieser motoren und sind deswegen sau häufig

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Seit wann ist ein W202 teuer im Unterhalt?
Über Ebay bekommste z.B. für 99 € die hinteren Bremsklötze gewechselt.
Material +Arbeitsleistung inkl. !

das denk ich auch. nicht viel mehr wie ne a klasse. und der w202 gefällt mir einfach besser

Ich kenn beide und bin uach beide gefahren. Die Preise sind sich ähnlich.

Richtig. Man muss ja bei beiden nicht immer Originalteile kaufen, wenn es gleichwertige im Zubehör gibt.
Beim Audi hat man es halt einfacher, gebrauchte rostfreie Blechteile zu organisieren... dafür sind eventuelle Plastikteile manchmal exorbitant teuer oder gar nicht mehr neu erhältlich.

Wenn es kein Diesel sein muss, nimm einen Vierzylinder-Benziner. Die sind mit ca. 8L/100km zu fahren, und eine grüne Plakette bekommen die auch.

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

ich seh das halt so weil mir mit meinem ex civic damals schon viel passiert ist und mit dem benz jetzt auch... gesamtschaden bei beiden autos ca. 5-6000 euro... kann daher nur raten eine zu nehmen...

klar kann man glück haben und 10 jahre ohne schäden fahren... man kann aber auch pech haben und in einem monat 2 schäden haben...

am ende muss es jeder selbst wissen... nur wäre es halt schade wenn dafür dann kein geld mehr da ist und man sein schicken wagen nicht reparieren lassen kann...

klar kost ne kasko viel geld... egal ob im jahr 100 oder 500 euro... ist alles ne masse geld!

Hallo Spectronbrb

Dann frage ich mich ernsthaft wie denn dein Fahrstil aussieht??😕
Oder wo fährst du denn?
Sind die Straßen da so schlecht, oder fährst du einfach gerne und oft über Wald- & Wiesenwege?

Sonnigen Gruß Howard - Der auch viel erlebt hat, dies aber auch (z.T.) seinem Fahrstil zuweisen kann... 😉

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Richtig. Man muss ja bei beiden nicht immer Originalteile kaufen, wenn es gleichwertige im Zubehör gibt.
Beim Audi hat man es halt einfacher, gebrauchte rostfreie Blechteile zu organisieren... dafür sind eventuelle Plastikteile manchmal exorbitant teuer oder gar nicht mehr neu erhältlich.

Das arme AudiForum😁😁😁

wenn die wüßten

natürlich fahre ich keine wald und wiesen wege*sieh dir mal mein fahrzeug in meiner gallerie an... alles gepflegt*
aber was bringt dir das wenn man GROßE steinschläge durch autobahn bekommt oder marderschäden hat??? kost ja alles geld!

bzw. klar fahre ich auch mal gern schnell.... sonst hätte ich mir kein fahrzeug mit fast 200ps kaufen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

ich seh das halt so weil mir mit meinem ex civic damals schon viel passiert ist und mit dem benz jetzt auch... gesamtschaden bei beiden autos ca. 5-6000 euro... kann daher nur raten eine zu nehmen...

klar kann man glück haben und 10 jahre ohne schäden fahren... man kann aber auch pech haben und in einem monat 2 schäden haben...

am ende muss es jeder selbst wissen... nur wäre es halt schade wenn dafür dann kein geld mehr da ist und man sein schicken wagen nicht reparieren lassen kann...

klar kost ne kasko viel geld... egal ob im jahr 100 oder 500 euro... ist alles ne masse geld!

Hallo Spectronbrb

Dann frage ich mich ernsthaft wie denn dein Fahrstil aussieht??😕
Oder wo fährst du denn?
Sind die Straßen da so schlecht, oder fährst du einfach gerne und oft über Wald- & Wiesenwege?

Sonnigen Gruß Howard - Der auch viel erlebt hat, dies aber auch (z.T.) seinem Fahrstil zuweisen kann... 😉

Hallo Spectronbrb

Mein Auto hätte ich auch für eine Galerie ablichten können.
Wurde ja schließlich alle 2 Monate neu lackiert. 😛
Nein, ernsthaft, wenn du den C wirklich nicht mit einem G verwechselst, dann kann es ja auch noch eine hohe Kilometerleistung sein. :idea:
Ich lag damals bei 9'000-11'000 pro Monat.
Da paßiert auch mehr, wie wenn man das Auto nur poliert um zu protzen.
Bezüglich Steinschlag bin ich vermutlich verschont geblieben, da ich vorwiegend Autobahn auf Europa Straßen gefahren bin.
Wie immer sehr subjektiv (von mir), da ich nur von eigenen Erfahrungen berichten kann. Hören tut man ja bekanntlich viel.

Sonnigen Gruß Howard - Ich bin nicht jemand, der beim Anfahren mal eben ein Nickerchen hält, aber auch kein Raser der die letzten 50m Bremsweg als Beschleunigungsgelegenheit nutzt.

Deine Antwort