1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Erster Testbericht zum 2017er Mazda 3

Erster Testbericht zum 2017er Mazda 3

Mazda 3 3 (BM)

Hat mir gut gefallen und kann ich auch nur weiterempfehlen:

http://www.autofilou.at/.../...mazda3-facelift-im-ersten-test.html?m=1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 11. Januar 2017 um 07:35:06 Uhr:

Und wer soll da jetzt zum gleichen (oder ähnlichen) Preis einen Mazda 3 in D kaufen? Da bleibt nicht viel Kundschaft übrig.

Ausgehend von Listenpreisen liegen zwischen meinem zukünftigen Mazda 3 und einem Golf VII Highline bis zu 8500€ zugunsten des Mazda 3. Ausstattungsbereinigt, wohlgemerkt. Ich denke, da erübrigt sich eine Diskussion um "gleiche oder ähnliche" Preise.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also mir ist auch kein Mazda bekannt der sowas verbaut hat. Im Golf nutze ich es zwar, aber im Mazda vermisse ich es auch nicht wirklich. Wenn es wirklich mal eng wird, kann man ja sehr schnell den Spiegel verstellen.

Ok, schade, aber Danke für die Info.

Dann hätte ich da noch eine Frage zu einem orig. Mazda Zubehör:
Da ich mich für den 4-Türer interessiere, stellt sich mir die Frage, ob die auf der HP gezeigten Heckschürze tatsächlich so ohne weiteres passt, oder ist das ein Fehler in der Artikelbeschreibung? Zumindest sind dort Aussparungen für die Endrohre zu erkennen. Wie sehen die Rohre beim 4-Türer hinter der Verkleidung überhaupt aus? Ich glaube kaum wie beim 5-Türer und dann nur versteckt.

Heckschürze (Sport) Passend für 4- & 5-Türer. Schwarz lackiert mit roten Akzenten...495 EUR

Warum beim 4-Türer die Endrohre links/rechts nicht sichtbar sind im Gegensatz zum 5-Türer, erschließt sich mir ohnehin nicht. 😕 Wegen der Verwechslungsgefahr zum großen M6 Bruder?

Wäre nett, wenn jemand schon Erfahrungen mit dieser Heckschürze gemacht hat und etwas dazu sagen könnte. Danke euch! 🙂

10501

Zitat:

@Surge schrieb am 24. Januar 2017 um 13:02:30 Uhr:

Da ich mich für den 4-Türer interessiere, stellt sich mir die Frage, ob die auf der HP gezeigten Heckschürze tatsächlich so ohne weiteres passt, oder ist das ein Fehler in der Artikelbeschreibung?

Ich halte es für einen Fehler in der Artikelbeschreibung. Der 4-Türer hat nämlich auch nach dem FL noch die Heckschürze des Vorgängers und weiterhin verdeckte Endrohre. Der 5-Türer hingegen hat ein überarbeitetes Heck zum MJ2017 erhalten. Die Schürze könnte auf das Stufenheck passen, aber dazu würde wahrscheinlich dann auch ein neuer Endschalldämpfer fällig. Ob das passen würde, kann Dir letztlich nur eine Mazda-Werkstatt bestätigen.

Die 3 verfügbaren Heckschürzen sehen alle gleich aus und unterscheiden sich letztlich nur durch die Farbe der Akzentuierung. Das wird auch durch die Teilenummern irgendwie verdeutlicht.

Die Endrohre sind beim Stufenheck versenkt, weil Mazda diesen wohl eher als das "elegante" Modell positioniert und für die "sportlichere" Optik den 5-Türer bevorzugt.

Deine Antwort