Erster Test Astra H OPC
Noch nicht da und schon getestet!
Link
29 Antworten
Apropo Auto-Blöd,
in der heutigen ist ein Test drin mit Bildern wo der OPC auch kein Xenon hatte... Denke schon das sie aus Kostengründen nur als Zusatzaustattung zu haben sein werden.
Übrigens ist der Test in der Autozeitung mal ganz interessant. Begutachtet wird der OPC vom Clubvorsitzenden des VW- Audiclubs München...
MFG
Hardsequenzer
OPC-Ausstattung für "Normal"-GTC?
Hallo,
die alte Frage: wird es die OPC-Sitze (gegen Aufpreis) auch für die schwächeren GTC-Modelle geben?
Weiss jemand darüber etwas?
H.
Nein die Recaro Sitze sind generell OPC Exclusiv.
Man kann sie natürlich bestimmt irgendwie nachträglich besorgen aber man kann sie beim "normalen" Astra nicht als Extra wählen.
Gruss
Der
Preis in der Autobild wird auch mit ca. 25000 Euro angegeben 😉 hoffentlich stimmt des einigermaßen dann wärs der hammer ........
Mfg Mario
Ähnliche Themen
Bei Vauxhall kostet AFL 750 Pfund Aufpreis beim VXR (OPC-Derivat), dementsprechend wirds wohl auch bei Opel nicht umsonst sein...
Nur das komische ist ja,das es der 200PS Turbo Bi-XENON Serienmässig hat und das TOPMODELL(OPC) soll es dann nicht haben??
Hat der 200PS VAUXHALL Astra den Bi-XENON Serienmässig??
Den GTC konnte ich nicht mit 200PS konfigurieren, ging nur beim Caravan/5-türer. a kostet es aber auch Aufpreis, soweit ich gesehen hab (ohne Gewähr)
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Also beim GTC und Caravan 2.0T(200PS) ist das BI-XENON auch Serie(Performance-Paket)
Soweit klar, aber bei Vauxhall heisst der sporthatch und gibts nur bis 170PS, soweit ich feststellen konnte. Da kostet´s Aufpreis
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Übrigens ist der Test in der Autozeitung mal ganz interessant. Begutachtet wird der OPC vom Clubvorsitzenden des VW- Audiclubs München...
da kann man ja auch nur super objektives urteil erwarten (wenn ich mir so manche im vw-forum angucke...) 😉
Laut dem Thread hat er kein Xenon:
http://www.motor-talk.de/t744406/f91/s/thread.html
Ist ja ein Originaltext von Opel.
MFG
Hardsequenzer
Das er kein Xenon hat finde ich eigentlich net so schlimm. Denn wenn man mal zurückschaut, gab es den OPC I auch mit weniger Ausstattung (ohne Radio, Seitenairbags und KLima). Und wenn man so den Preis auf GTI-Niveau drücken kann, dabei aber ähnliche bzw. trotzdem noch bessere Ausstattung hat ist es doch gar net so schlecht! Man kann es immer von zwei Seiten betrachten, entweder man macht einen hohen Einstiegspreis und wirbt damit, dass er so viel serienmäßig hat, was manch einer gar net braucht, oder man macht die Preise günstig und wirbt mit nem günstigen Einstieg und jeder der noch Wünsche hat, kann sich diese auch erfüllen. So gesehen, finde ich es besser, wenn man die Option hat, dass man das kauft was man auch wirklich braucht und nichts kaufen muss, was man nicht will/benötigt! Ne andere Möglichkeit wäre, wenn man manche Optionen abbestellen könnte und dafür weniger zahlen muss ...
Aber warten wir erst mal ab was nun alle kommt ...
So
sehe ich das auch, würde es auch gut finden den OPC als Grundpaket zu kaufen und zu fahren und das was jeder extra haben will, soll er auch extra bezahlen, so ermöglicht Opel viel höhere Verkaufszahlen bin ich der Meinung wenn man den Grundpreis dafür niedriger halten kann, als vergleichbare Autos 😉 !
Mfg Mario
In der aktuellen AMS ist ein Kurztest vom OPC drin. Vielleicht interessant für euch...
Kurz mal einige Daten (die ihr aber wahrscheinlich schon kennt):
0-100 in 6,4 s
PS: 240
Drehmoment: 320 Nm
V-max: 244
Verbrauch: 9,2 l
Grundpreis: 26500,00
Kann auch n Scan machen von den Bildern, sind aber nicht viele und wahrscheinlich auch nichts überraschendes.....