ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erster Steinschlag entdeckt ....

Erster Steinschlag entdeckt ....

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2017 um 18:08

Was macht ihr wenn ihr Steinschlag entdeckt?

 

Lassen oder lackstift ?

 

Oder Lackdoc ?

 

Lohnt sich das ?

 

Fahre täglich 70km Autobahn.

 

Mein kleiner ist doch erst 9 Monate alt :( und hat erst 12tkm

 

 

Lackstift sieht man ja immer etwas .

 

Aber die Grundierung ja auch :confused:

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chefkochderware schrieb am 02. Sep. 2017 um 20:8:51 Uhr:

Mein kleiner ist doch erst 9 Monate alt ?? und hat erst 12tkm

Und dann schon EINEN Steinschlag?

Ich würde zu VW fahren und denen aufs Dach steigen. Die denken echt, dass die sich nach dem Diesel alles rausnehmen können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

erstmal hände über kopf zusammenschlagen...es ist ein auto...

. . . . und dann mit einem Zahnstocher einfach austupfen. Es wird nicht der Letzte sein . . . . .

Ausbessern... der Schutzschild wie in Star Trek wurde für Autos leider noch nicht erfunden.

Wie @lufri1 schon schrieb, reinigen mit IPA, und dann per sehr feinem Pinsel oder Zahnstocher auffüllen, planschleifen, polieren ... fertig.

Themenstarteram 2. September 2017 um 20:39

Wenn ich lese planschleifen stell ich mir immer vor ich gehe mit Schleifpapier ans Auto und danach ist der Schaden größer als vorher.

 

Habe echt Bammel vorm schleifen.

Deshalb ist es auch besser, diese Arbeit in die Hände eines Fachmanns zu geben.

Tupf es einfach aus, für >99% der Leute reicht das.... ;)

Zitat:

@chefkochderware schrieb am 02. Sep. 2017 um 20:8:51 Uhr:

Mein kleiner ist doch erst 9 Monate alt ?? und hat erst 12tkm

Und dann schon EINEN Steinschlag?

Ich würde zu VW fahren und denen aufs Dach steigen. Die denken echt, dass die sich nach dem Diesel alles rausnehmen können.

9 Monate und den ersten Steinschlag.Hätte ich auch gerne. Auf jeden Fall erst mal erst mal durchdrehen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 21:29

Klingt mein Beitrag als ob ich durchdrehe ? Hm. :confused:

 

Wollte nur wissen was ihr so dann gemacht habt.

 

Und ob es sich gelohnt hat .

Haubenbra anschaffen

Mehr Abstand halten. ;-)

Zitat:

Mehr Abstand halten. ;-)

Bringt auch nix. Fahre mit unserem Octavia immer mit ausreichend Abstand, trotzdem sieht der Frontstoßfänger aus wie Streuselkuchen.

Bei 100.000 oder 120.000km folgt eine Neulackierung.

Zitat:

Haubenbra anschaffen

Darunter gibts dann ein schönes Feuchtbiotop, wie der Lack nach ein paar Monaten generell darunter aussieht, will ich nicht wissen.

Fakt ist: Steinschläge lassen sich nicht vermeiden, man sollte sie zeitnah reinigen und füllen, damit kein Rost entsteht.

Wenn es einem das wert ist kann man auch zum Folierer gehen. Der zieht dir für ca. 500€ eine transparente Folie über die Front.

Aber das bei einem Golf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erster Steinschlag entdeckt ....