Erster ST-Test und keinen interessiert es?
Heute ist in der neu erschienen Autozeitung ein erster Vergleichstest zwischen
Mazda 6 Sport Kombi 2.5,
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo ECOTEC und
VW Passat Variant 1.8 TSI
Das Interesse bei mt ist gleich null, egal in welchem Forum. Wie kann das sein, alle im Abwrackprämienfieber?
Beste Antwort im Thema
Objektive Tests würden mich interessieren.
Mir scheint aber, dass VW per se und althergebrachtes im Besonderen besser ankommt als Neues.
Das sage ich als ehemaliger VW-Fahrer der findet: Insignia ist ein (nicht vollkommenes) aber gelungenes Auto. Dass die Heckklappe geöffnet nicht so toll aussieht stört mich wenig. Erstens sehe ich das beim Fahren nicht 😁 und zweitens sehe ich das Auto auch als Passant wahrscheinlich zu 99% mit geschlossener Heckklappe. Übrigens: Mit offener Motorhaube finde ich ihn auch nicht so geil 😉
Bestes Beispiel, warum man solche Berichte zwar Lesen aber sich selbst ein Bild machen sollte: Die "vielen Knöpfe der unübersichtlichen Mittelarmatur" wurden beim Insignia ja schon in mehreren Test kritisiert. Ich empfehle jedem einmal den Vergleichstest in der AB zwischen A6, 5er und neuem E anzusehen.
Das, was da als Cockpit verkauft wird erzeugt bei mir ein Recken im Hals. Natürlich: Geschmäcker sind verschieden. Aber ich bin froh meinen zu haben - Geschmack und Insignia.
Bye
LexTexter
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
In der AZ Normausstattung kostet der Variant 30125€, der ST 32180€ und der 6er 30900€.
Hmm, dachte bisher der Passat wäre teurer als der Insignia. 😕
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Hmm, dachte bisher der Passat wäre teurer als der Insignia. 😕Zitat:
In der AZ Normausstattung kostet der Variant 30125€, der ST 32180€ und der 6er 30900€.LG Ralo
Habe mich doch weiter vorne schon verbessert
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Na dann gib mal bei Google "roter lack bleicht aus" ein,mein Freund.Mal sehen was du so findest!Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Grööööhl,Farbe rot bleicht aus,ich fasse es nicht ! 😕Wenn man die Pflege nur der Witterung überläßt gibt es halt nach Jahren diesen matten Belag auf dem Blech,bin ich eigentlich hier unter Autofahrern,oder im Kindergarten,da würde ich so eine Bemerkung noch akzeptieren!
Wer nun wieder in diesem Test die Schnauze vorne hat ist mir auch wurscht,ab morgen können die mir alle hinten in die Rohre schauen und wem es nicht gefällt,soll die Augen zu machen !!!
Wenn der Umba aus Lumba sagt die Scheibenwischer taugen nichts,dann finden sich auch noch Befürworter,reden wir hier eigentlich über technische Probleme oder Details,oder suchen wir die Stecknadel im Heuhaufen 😕 .
Danach kannste weitergröhlen.
Und guck dir mal ältere rote Fahrzeuge an,vielleicht hast du ja welche in deiner Nähe.
Mag war nur Uni-Lacke betreffen,aber war/ist wirklich so.
Erst googlen und dann beleidigen.
😕
Beleidigen wo 😰 ???Ähnliche Themen
Zitat:
Habe mich doch weiter vorne schon verbessertZitat:
Hmm, dachte bisher der Passat wäre teurer als der Insignia. 😕
LG Ralo
Ja, da schreibst Du "Muss mich gerade mal selbst zitieren. Fehlerteufel, der Passat war als Trendlinie im Grundpreis natürlich 2000€ günstiger als der ST."
Also Passat 2000,- günstiger als ST. Das wundert mich eben.
LG Ralo
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von LexTexter
Bestes Beispiel, warum man solche Berichte zwar Lesen aber sich selbst ein Bild machen sollte: Die "vielen Knöpfe der unübersichtlichen Mittelarmatur" wurden beim Insignia ja schon in mehreren Test kritisiert. Ich empfehle jedem einmal den Vergleichstest in der AB zwischen A6, 5er und neuem E anzusehen.
Das schreiben die Tester immer dann, wenn es eigentlich nichts zu meckern gibt. Der Vorteil einzelner Knöpfe ist, dass man nicht ewig in Untermenüs des BC suchen muss, sondern direkten Zugriff auf einzelne, viel verwendete Funktionen hat. In fast jedem Test kann man diese Phrasen lesen, z.B. auch in der Autobild. Obwohl da auch mal ein Test durchgeführt wurde, mit welchem Bedienkonzept man besser fährt (schnellere Bedienung, weniger Ablenkung). Die Klassiker, d.h. eine Funktion = ein Bedienungsinstrument, schnitten hier deutlich besser ab. Nicht umsonst hat z.B. BMW sein iDrive nachträglich mit mehr Knöpfen nachgebessert.
Woran die Hersteller arbeiten könnten, wäre eine unterschiedliche Form und Haptik für Knöpfe mit unterschiedlichen Funktionen. Die Fernbedienung meiner Minianlage z.B. hat 6 verschiedene Knopfformen und klar getrennte Bereiche. Damit lässt sich nach etwas Eingewöhnung die Anlage auch blind steuern. Ist im Auto sicher auch umsetzbar, aber ich kann mir schon die Designkritik vorstellen ...🙄
Zitat:
Ja, da schreibst Du "Muss mich gerade mal selbst zitieren. Fehlerteufel, der Passat war als Trendlinie im Grundpreis natürlich 2000€ günstiger als der ST."Zitat:
Habe mich doch weiter vorne schon verbessert
Also Passat 2000,- günstiger als ST. Das wundert mich eben.
LG Ralo
Entsprach denn der im Test genannte Preis auch der Ausstattung, die getestet und gezeigt wurde?
Beim Insignia ja, beim Passat (natürlich) nicht, das war wohl ein Highline mit beigem Leder, Navi, Holzlenkrad usw....
Ich reg mich darüber nicht mehr auf, mache mir nur noch einen Spaß daraus vorherzusagen, wer gewinnt. Und das klappt, sobald ein VW Produkt dabei ist IMMER 😰 Für mich ist der Insignia das deutlich bessere und dabei noch schickere Auto ... wem der Passat besser gefällt und wer ihn überzeugender findet: bitte, nur diese Pseudo-Testergebnisse darf man nicht Ernst nehmen ....
Gruss
vom Fred
Entsprach denn der im Test genannte Preis auch der Ausstattung, die getestet und gezeigt wurde?Beim ST schon, war ein Edition mit 17", AGR (kein Leder), und Flexride.
Der Passat war absolute Topausstattung, Schätze mal Highline, incl. helles Leder, Holzlenkrad usw.
In die Bewertung fließt das aber nicht ein, sondern da wurde der Grundpreis zu Grunde gelegt.
Obwohl, das Auge fühlt ja auch mit😁
Nochmal:
ST Edition Variant Trendline
Grundpreis 31245,- 28550,-
AZ Normausstattung 32180,- 30125,-
Gruß....Andi
Edith: hat nicht richtig funktioniert
Zitat:
😕 Beleidigen wo 😰 ???Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Na dann gib mal bei Google "roter lack bleicht aus" ein,mein Freund.Mal sehen was du so findest!
Danach kannste weitergröhlen.
Und guck dir mal ältere rote Fahrzeuge an,vielleicht hast du ja welche in deiner Nähe.
Mag war nur Uni-Lacke betreffen,aber war/ist wirklich so.
Erst googlen und dann beleidigen.
Karlheinzel,ignorieren nicht reagieren.😉
Lass doch die offentsichtlichen Stänkerer einfach links liegen und gut.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von fred900
Ich reg mich darüber nicht mehr auf, mache mir nur noch einen Spaß daraus vorherzusagen, wer gewinnt. Und das klappt, sobald ein VW Produkt dabei ist IMMERGruss
vom Fred
Aber auffällig oft nur bei uns in Deutschland.
In anderen Ländern schaut es oftmals anders aus.
Aber ist im grunde auch völlig egal!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Karlheinzel,ignorieren nicht reagieren.😉Lass doch die offentsichtlichen Stänkerer einfach links liegen und gut.
Super Idee! *kicher* 😁
LG Ralo
Zitat:
Wer nun wieder in diesem Test die Schnauze vorne hat ist mir auch wurscht,ab morgen können die mir alle hinten in die Rohre schauen und wem es nicht gefällt,soll die Augen zu machen !!!
Bekommst du wohl endlich deinen I? Ich gönns dir! (Will auch) Kannst ja mal von dem "unharmonischen" Motor berichten 😉
Viel kann ich nach 45 Kilometern nicht sagen,im ersten und zweiten Gang zieht er recht gut los,im dritten Gang wirkt er träg,aber Motörchen hat ja noch Schonzeit und ich werde mal sehen,wie er sich an Ostern auf der AB macht.Zitat:
Original geschrieben von SenOmeSig
Bekommst du wohl endlich deinen I? Ich gönns dir! (Will auch) Kannst ja mal von dem "unharmonischen" Motor berichten 😉Zitat:
Als Abwrackberechtigter , ist der Passat nochmals 4000 euro billiger , das stinkt mir echt gewaltig -🙂 nur weil Opel nix auf den ST für die Abwracker gibt..