Erster ST-Test und keinen interessiert es?

Opel Insignia A (G09)

Heute ist in der neu erschienen Autozeitung ein erster Vergleichstest zwischen
Mazda 6 Sport Kombi 2.5,
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo ECOTEC und
VW Passat Variant 1.8 TSI
Das Interesse bei mt ist gleich null, egal in welchem Forum. Wie kann das sein, alle im Abwrackprämienfieber?

Beste Antwort im Thema

Objektive Tests würden mich interessieren.

Mir scheint aber, dass VW per se und althergebrachtes im Besonderen besser ankommt als Neues.
Das sage ich als ehemaliger VW-Fahrer der findet: Insignia ist ein (nicht vollkommenes) aber gelungenes Auto. Dass die Heckklappe geöffnet nicht so toll aussieht stört mich wenig. Erstens sehe ich das beim Fahren nicht 😁 und zweitens sehe ich das Auto auch als Passant wahrscheinlich zu 99% mit geschlossener Heckklappe. Übrigens: Mit offener Motorhaube finde ich ihn auch nicht so geil 😉

Bestes Beispiel, warum man solche Berichte zwar Lesen aber sich selbst ein Bild machen sollte: Die "vielen Knöpfe der unübersichtlichen Mittelarmatur" wurden beim Insignia ja schon in mehreren Test kritisiert. Ich empfehle jedem einmal den Vergleichstest in der AB zwischen A6, 5er und neuem E anzusehen.

Das, was da als Cockpit verkauft wird erzeugt bei mir ein Recken im Hals. Natürlich: Geschmäcker sind verschieden. Aber ich bin froh meinen zu haben - Geschmack und Insignia.

Bye
LexTexter

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Also Passat 2000,- günstiger als ST. Das wundert mich eben.

Hat mich auch erst gewundert, aber das serienmäßige Navi im Insignia wird bei der AZ-Normausstattung nicht berücksichtigt. Müsste man also beim Passat noch draufrechnen oder beim Insignia abziehen.

Unterm Strich ist der Insignia trotzdem günstiger, da lässt sich nichts rütteln.

ich habe ebenfalls beide Tests gelesen und mich hat nur eines Interessiert ... die Farbe 😁.
Das der Insignia in keiner deutschen Autozeitung gewinnen kann ist mir absolut unverständlich. In der österreichischen A-Revue kommt der Insignia wesentlich besser weg. Darum lese ich auch nur noch diese, deutsche Magazine kauf ich nur noch wegen den Bildern, klingt doof is aber so. ... und das hat jetzt bitte absolut nichts mit euch liebe Nachbarn zu tun, dass mir das keiner falsch vesteht, ja!😉

überladenes Cockpit: --meine Meinung -- herrlich.
ich liebe nichts mehr als Knöpfe, Knöpfe und ein Platzerl wo ich mich hineinintegrieren muss.
Der Renault Espace meines Bruders wäre der absolute Albtraum für mich 😁

rote Farbe bleicht aus: --meine Meinung -- bei Metallic definitiv nicht.

Im Urlaub hab ich mir die Mühe gemacht und zwischen den beiden genannten Zeitschriften die Abmessungen des Insignias verglichen.
Schaut euch das mal an, die messen auch alle anscheinend anders. Absolut Lachhaft wie ungenau und unwillig gemessen wird.

Deine Antwort