erster Schnee der auf "Zedern" fällt, oder artgerechte Haltung des V70

Volvo XC60 D

hej,

erster Morgen mit Weiß auf dem V70,
gestern noch einen netten Termin beim Freundlichen gehabt und neue Gummis aufgezogen und schon geht es los.
Feu mich wie ein Kind auf ersten den AWD Einsatz.

Beste Antwort im Thema

Hallo Winterfreunde,

bei uns im Vogtland ist der Winter mit Macht eingezogen. (siehe Bild)
Habe heute zu ersten mal meine neuen Winterräder testen dürfen.
Michelin Alpin A4 17 Zoll, erster Eindruck - nicht schlecht.

Also, einen unfallfreien Winter wünscht
Peter

Winter
28 weitere Antworten
28 Antworten

Hier im südlichen Niedersachsen ist nix mit Winter 🙁😉

Hier schon, auf 700 M.ü.M. hat es in der Zentralschweiz Schnee wie sonst im Februar!

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

Moin,
so siehts in STA aus...
http://gallery.volvo-welt.de/v/dorsel/IMG-20121028-00261.jpg.html
Gruß,
dorsel

... Mensch - dass der Schnee nicht runter fällt wundert mich. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Wir hatten ca. 15-20cm Neuschnee (auf 350m Seehöhe) - aber leider war der so patzig, dass sogar die Sommerreifen Piloten problemlos überall hinkamen (außer wenn ein Baum im Weg war). Ist für einen 4WD Besitzer mit neuen Winterreifen halt enttäuschend wenn man damit net angeben kann 😁😕😁😎

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Ist für einen 4WD Besitzer mit neuen Winterreifen halt enttäuschend wenn man damit net angeben kann 😁😕😁😎

Wart´s ab, kommt noch früh genug! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Schnee wie sonst im Februar!

Jetzt haben die Grossverteiler wenigstens einen Grund, weshalb in den Auslagen schon Weihnachtsgebäck zum Kauf angebotren wird. "Es weihnachtet schon sehr"...😁

Im westlichen Rheinland auch kein Schnee, aber kalt ist es.

Wir haben gestern bei strahlendem Sonnenschein und niedrigen Temperaturen unsere letzte Roadsterausfahrt in die Eifel unternommen. Der kleine muss ja leider am Mittwoch für 4 Monate in den Winterschlaf! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Wir haben gestern bei strahlendem Sonnenschein und niedrigen Temperaturen unsere letzte Roadsterausfahrt in die Eifel unternommen. Der kleine muss ja leider am Mittwoch für 4 Monate in den Winterschlaf! 🙁

@ woher kommst du genau ?

bei der Ausfahrt in die Eifel hättest du auf nen Kaffe vorbei kommen können bei uns :-)

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

@ woher kommst du genau ?

bei der Ausfahrt in die Eifel hättest du auf nen Kaffe vorbei kommen können bei uns :-)

Ich komme aus Stolberg-Zweifall und wir waren im Raum Nideggen, Schmidt und Rurtalsperre unterwegs!

im Rurtal sind wir oft unterwegs wandern....... und Böötchen fahren :-)

ist aber noch ein gutes Stückchen weg von uns......

bin aus der Voreifel: Euskirchen.....

Am Ring hat es Samstag Morgen auch schon geschneit. Das letzte VLN-Rennen ist dann wegen der nicht auftauenden Strecke abgesagt worden. Zwar kam mittags die Sonne raus, aber im Wind ist selbst da der Schnee nicht abgetaut. Kein Wunder bei -3°C windstill im Schatten und -10°C bei Wind im Schatten. 😁

ach quatsch, Schneeketten ruff uffe 295er und weiter gehts :-)

Als der Thread eröffnet wurde, konnte ich leider keinen Schnee finden, hatte zu diesem Zeitpunkt etwas andere Temperaturen, doch die Realität hat mich jetzt wieder.

Grüße aus dem flachen und nassen Norddeutschland

Wenn der Schnee nicht zum Volvo kommt, nehmt einfach den Lift 😉

51
Deine Antwort