erster Schnee der auf "Zedern" fällt, oder artgerechte Haltung des V70
hej,
erster Morgen mit Weiß auf dem V70,
gestern noch einen netten Termin beim Freundlichen gehabt und neue Gummis aufgezogen und schon geht es los.
Feu mich wie ein Kind auf ersten den AWD Einsatz.
Beste Antwort im Thema
Hallo Winterfreunde,
bei uns im Vogtland ist der Winter mit Macht eingezogen. (siehe Bild)
Habe heute zu ersten mal meine neuen Winterräder testen dürfen.
Michelin Alpin A4 17 Zoll, erster Eindruck - nicht schlecht.
Also, einen unfallfreien Winter wünscht
Peter
28 Antworten
Na dann mal viel Spaß 🙂
Hier im Hochsauerland ist bisher noch kein Schnee in Sicht, 0 Grad warens trotzdem.
Denke in Winterberg könnte dieses Wochenende bissl was fallen... Habe allerdings auch noch Sommerreifen drauf auf allen Autos.
Hallo Winterfreunde,
bei uns im Vogtland ist der Winter mit Macht eingezogen. (siehe Bild)
Habe heute zu ersten mal meine neuen Winterräder testen dürfen.
Michelin Alpin A4 17 Zoll, erster Eindruck - nicht schlecht.
Also, einen unfallfreien Winter wünscht
Peter
das beruhigt mich, hab auch die Alpin drauf seit zwei Wochen
aber bei uns ist es sonnig, blauer Himmel, 6 Grad :-)
Hier außerhalb Stuttgart durchgehend Schneefall bei 0 Grad seit heute Morgen um 6. Beide Autos schon mit Winterpuschen ausgerüstet, aber vor die Tür gehe ich heute nur mit Hund! 😁 Die OHL hat nach der Rückkehr von der Arbeit schon geflucht, dass heute alle fahren wie die Anfänger. Jedes Jahr das gleiche Theater beim Wintereinbruch.
Ähnliche Themen
... strahlende Sonne und blauer Himmel im Sauerland. Ich fahre gleich erstmal Rad. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ich fahre gleich erstmal VierRad 😉 Vorher aktiviere ich aber noch die Standheizung 🙂
braucht man nämlich heute hier im Erzgebirge: tiefster Winter, alles weiß, sogar der Winterdienst ist schon gefahren. Ich schätze, es liegen so 10 - 15 cm.
Muss dann mal die Michelin WR prüfen ... hat mir der 🙂 montiert, obwohl ich die Dunlop wollte, die waren aber nicht lieferbar.
Gruß vom erzbmw
die Michelin gehören ja zu den Top 3 dieses Jahr, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen
ich hab doch schon in deinem WR-Thread geschrieben, warum ich die Dunlop wollte ...
sorry, die Threads lern ich nicht auswendig..... ich schau aber nachher gern nochmal nach
... nach dem Radfahren und dem Einkaufen dann - dann endlich ist der Schnee auch bei uns angekommen.
Und ich hab mich richtig gefreut, dass ich unterwegs war - mit dem V8, einfach das bessere Auto für den Winter... 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
erste Probefahrt beendet,
eigentlich könnte ich ein Schild vorne dran schweißen und Schneepflug spielen.
Mein Hausberg, ich wohn auf 1000m/üNN, hat eine Steigung von 18%,
verschneit und leichtes Eis bei -3C°,
angehalten und weggefahren wie im Sommer.
Hab Goodyear Ultragripp drauf und danke AWD geht der wie auf Schienen,
der Mini vor mir hatte leichte Driftprobleme, mein dicker aber zog sich einfach durch.
So genial!
Also die Schweden haben es gut verstanden,
das mit dem Winter und den Autos.
Moin,
so siehts in STA aus...
http://gallery.volvo-welt.de/v/dorsel/IMG-20121028-00261.jpg.html
Gruß,
dorsel
Und so war es gestern Abend in der Schweiz , ca. 600 müM.
ooch Mann, ich will auch Schnee :-(