ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erster Rost - eure Einschätzung

Erster Rost - eure Einschätzung

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 9:01

Hi,

Gestern beim Rundgang habe ich eine leichte braune Stelle gefunden. Bisher dachte ich, die verfärbung kommt vom gummi.

Aber Pustekuchen. Nach herumkratzen auf der Verfärbungen kam diese Wunde zum vorschein, die bestimmt wehtut und wo dringend ein pflaster darauf muss.

Meiner frage bezieht sich auf den Aufwand der Reparatur? Wie aufwändig ist diese Stelle? Sie sieht kritisch aus...

Wie geht man da vor? Ich will den Wagen auf jeden Fall erhalten, Karosserien habe ich bisher maximal polliert ...

Img-20150522-194601
Img-20150522-194542
Ähnliche Themen
34 Antworten

Und wie geht man mit solchen Löchern im Schweller um?

Außer, dass man da gut Fluidfilm reinjauchen kann?

Einschweißbleche... gibt es den ganzen Schweller neu :D

oder stücke Friemeln , find ich persönlich doof denn dauert viel länger und lacken muss man eh neu.

Themenstarteram 14. April 2017 um 7:19

Hi!

 

Da es jetzt wärmer wird, wollte ich euch mit meinem Projekt motivieren euch auch um einige Schadhafte stellen zu kümmern.

 

Ich bin das Projekt nun angegangen, weil die eingeholten Preise zu hoch waren. Zudem habe ich (ein glück) die Türgummis abgenommen und siehe da - fortgeschrittener Rost am schweller, Krankheit durch die Pins, die das Gummi halten.

 

Hier ein paar Fotos, ich musste nicht die Türen rausnehmen, wie es die Leute ser Kostenvoranschläge wollten.

 

Da es mein erstes mal war und ich keinen (optischen) Fehler machen wollte und die stellen später nicht ganz sichtbar sind habe ich mich rangetraut. Bisher aufwand ca. 2 tage.

 

Als nächstes ist die lackierung dran.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und nun fertisch ? Bilder gemacht ?

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:49

Hi,

ich habe mal heute weitere Bilder gemacht - jedoch lohnt sich das eigentlich nicht, da man wie geplant nichts sehen darf :-)

Die Leiste sollte alles verdecken, was auch gelungen ist. Alle Lackarbeiten sind hinter der Leiste verschwunden.

Ich habe zusätzlich jede dieser Gummi-Leisten komplett restauriert. Sie sahen furchtbar aus (schmutz, komischer Schmutz der kaum ab ging - so rissig). Pro Leiste habe ich 3h gebraucht, das hat sich gelohnt (siehe letztes Bild).

Ergebnis2
Ergebnis1
Zinkfarbe, klebeband zeigt Leistenende
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erster Rost - eure Einschätzung