ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost an 3-jährigem.... bin das Thema leid

Rost an 3-jährigem.... bin das Thema leid

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:39

Hallo Leute,

so langsam verliere ich das Vertrauen an meinem ( leider ) so schönen Fahrzeug.

Nachdem ich auf Kulanz 2 Rostblasen an der Heckklappe beseitigt bekommen habe, fängts so langsam am linken Dachreling ( mittlerer Fuß ) und an einem Schlossbügel der Fondtür an zu rosten.

Ich glaub ich dreh durch !!!!!!!

OPEL - WAS IST DAS ?? Keine 4 Jahre alt,und das Auto hat mehr Rost,als mein zuletzt gefahrener Lancia Delta BJ 93 !!

Jetzt kann ich wieder in die Werkstatt.Glaube das Auto bald in die Tonne treten wäre am Sinnvollsten.....:(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tach,

So lange du es bezahlst kriegst, ist es doch OK...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Tach,

So lange du es bezahlst kriegst, ist es doch OK...

Gruß

Wieso OK? Ich finde, dass ist eine Frechheit und irgendwann sagen die auch, Schluß mit Kulanz, außerdem mußt du jedes Mal auf das Auto verzichten während der "Reperatur"

Da ham sie wohl leider schlestes Blech verbaut :-(

Hallo,

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist der Rost sch***e bei einem 3 Jahre alten Auto, aber schlimmer wäre es wohl wenn er das auch noch selbst bezahlen müßte....

Gruß

ich weiss, es ist blöde (sehr blöde sogar) wenn ein 3 jahre altes auto, schon die ersten rostbeulen hat. wäre es möglich, das die rostflecken durch steinschläge verursacht worden sind??????

ich halte beim fahren (speziel im winter) immer die ohren offen. und glaube mir, es vergeht keine einzige fahrt. immer höre ich irgendwo nen einschlag. da nützt sogar ein sicherheitsabstand von 100 meter nichts (autobahn).

es kam sogar vor, das ich während des überhohlens einen stein abbekam. vor mir war keiner, ich auf der selben höhe und schon klackte ein kleines mieses ding in meine beifahrertür. man glaubt es gar nicht...........

ich mache zwar dann immer ne sichtkontrolle, gegebenenfalls wird dann auch ausgebessert, ob´s hilft ist natürlich ne andere frage

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 8:46

Ja - bezahlt bekomm ich das alles schon.Aber das ist nur noch nervig,weil der Aussendienstler von Opel erst vor 2 Wochen da war.Und laut FOH geht es jetzt fast 3 Monate, bis der wieder kommt.Bevor der kein grünes Licht gibt,kannst alles vergessen.Der FOH darf das nicht entscheiden.

Denke nur,wenn er jetzt schon so rostet,wie massiv ist das erst in 6-7 Jahren ?????

Für den TÜV eine Verkehrsgefährdung ???

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 8:57

Steinschlag an den Türfangbügeln und an der Dachreling ??

Nein,Nein - die Blasen sind schon ca. so gross wie ein 1-Cent-Stück....Das kommt kaum vom Steinschlag.

Kannst du da mal ein Bild von machen?

Finde das schon etwas verwunderlich.

Hast du eine Garage?

Gruß Marc

Moin,

ja ärgelich ist das schon und auch sehr schlecht für das "Image" von Opel...(Da es doch immer hiess die "Facelift" Modelle sind Rostmässig OK...)

Allerdings hört man es immer wieder das auch Jahreswagen teilweise schon anfangen zu "rosten" (Ford Mondeo und Mercedes Vito z.B)

Schon mal versucht selbständig mit dem Kundencenter von Opel Kontakt aufzunehmen,um die Sache zu beschleunigen...???

Auf jeden Fall dürftes du als Kunde ja bekannt sein und auch das Problem an deinem Auto,vielleicht gibt Opel dann ja schneller "grünes Licht" für die Rep....;)

3 Mon. würde ich nicht unbedingt warten wollen, zumal es ja bei dieser Witterung nicht unbedingt besser wird..:eek:

Auch wenn es dir bei deinem eigendlichen Problem nicht hilft, du hast mein Beileid...

Lalelubär

PS.Bevor du ihn in die "Tonne" tretten tust, gib ihn lieber mir....:p

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 9:47

Hab` eben einen Anruf vom FOH bekommen.

Am 9. Januar würde der Opel-Außendienstler noch mal kommen.Dann gehts ja nochmal.

Mit Bilder iss grad nicht viel.Meine Digicam hat am Heiligabend den Geist aufgegeben :(

Vielleicht bekomm` ich auf die Schnelle noch eine her.

Den Rost an den Türfangbügeln hatte ich bei meinem 97er....Der 99er ist absolut rostfrei.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:02

Die Qualität schwankt halt sehr bei Opel.Dachte auch ein 2002-er wäre absolut rostfrei,aber da gab`s schon mal ein Thread....

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:06

@BMWTordi

Wurde dein Rost an der A-Säule eigentlich entfernt ??

Da war doch mal was ??

Ich bezweifle stark, dass die Qualitaet dermassen schwankt. Deine Rostprobleme deuten eher auf einen ernsthaften Fehler bei der Produktion hin. Vielleicht hat das Auto laengere Zeit halbfertig und relativ ungeschuetzt irgendwo herumgestanden (vielleicht wegen Streik etc.) oder irgendwas anderes ist bei der Lackierung/Versiegelung gruendlich schiefgegangen? Wenn es wirklich so ist, wirst Du immer wieder Probleme mit Rost bekommen.

An Steinschlaege glaube ich auch nicht. Ich fahre mit meinem Vectra sehr viel auf der Autobahn und dadurch bekommt der auch viele Steinschlaege, Rost habe ich aber ueberhaupt keinen dran. Die gefaehrdeten Stellen wie z.B. Motorhaube oder Tuerrahmen sind recht gut (durch Verzinkung) geschuetzt.

Gruss

Pibaer

Ich hab nen ca 0.01mm großen punkt auf der rechten hinteren Tür. Ist mir beim polieren aufgefallen. Dann kann man nur sehen wenn man ca 20cm davor kniet. Wieviel Hahre hat man nochmal Garantie bei rost?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost an 3-jährigem.... bin das Thema leid