ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. erster Opel seit jahren Juhu, aber gleich wieder Hass !

erster Opel seit jahren Juhu, aber gleich wieder Hass !

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:28

Habe mir nach jahren wieder einen Opel gekauft, ist ein Astra F CC 5Türer 1,6Si CD servo +Klima, ist ein 9/93er, aber von nem Gerade umgefallenen Opa aus erster Hand und Schekheft gepflegt bis ende 09 ( da ist er umgefallen) und nun hat die Oma ihn abgegeben.

Hatte über Arbeitskollegen von dem Wagen gehört, ihn mir angeschaut, und da es der erste Astra aus der Serie war, den ich gesehen habe, der keinen Krümel Rost an Schwellern, Radläufen Innen und Aussen hat /hatte, und auch noch nichts gemacht wurde, habe ich zugeschlagen.

noch bis 3/11 TÜV und 100€ nach runterhandelln!

Erstmal er fährt super, ist sehr Leise, aber nun zu den sachen die ich machen muss ( oder will wie bei der Bremse) :

Bremse vorne mit scheiben ( kost nicht viel , mache ich selber.)

Die Original Radioantenne war wohl mal Defekt, und wurde Pfuschig gegen was Billiges getauscht, nun suche ich mir so eine passende für den CC, da passt nämlich nicht jede!

Aber nun kommt der Hammer, der Thermostat geht nicht zu, deshalb kommt der zeiger nur selten über Blau.

Ich als gestern zum Teilehöcker mal eben nen Thermostaten kaufen (15€) und Heute wollte ich mal eben den Wasserkanal seitlich am Kopf abschrauben und tauschen, aber nix da, Opel hatte mal wieder ne Tolle Idee, da einfach jetzt ein geschlossenes gehäuse um den Zahnrienem zu machen, das auch hinten vollflächig dicht macht, also muss mal eben das Nockenwellenrad ab, toll! So wird aus ner 15€ sache gleich ne großreparatur! ( das war der erster punkt bei dem ich mir dachte, kein wunder das Opel bald Pleite ist!)

naja, ich dann mal eben gedacht, wenn du das schon machen willst, kannste gleich den Zahnriemen machen, der ist zwar erst 55tkm drinn, aber wenn ich eh alles zerlegen muss, also los mal eben Zahnriemen und Wasser-Pumpe ( ich bin ja nicht blöd und mache die gleich mit ) bestellen wollen, da sagte der Teiletyp ich brauche eine Spannrollen, worauf ich erwiderte, das es ein 8V Motor ist, da wird über die Wasserpunpe gespannt, aber nix da, die Tollen Opel Ings habe sich da was wirklich tolles einfallen lassen, da einfach zwischen Kurbelrad und Wasserpumpe passt doch noch ein Riemenspanner, tolle Idee machen wir !

Dann haben die weil der Schrott da nun mal drinn ist, und somit den Zahnriemen mehr be als entlastet, den Zahnriemen Intervall von 100tkm auf 60tkm runtersetzen müssen!!! > echt Tolle leute da, nun erkläre mir mal einer was der Quark soll, und vorallem wozu dieser Spanner gut sein soll, wenn der Zahnriemen nun 40tkm weniger leistung hat ?

na toll, der erste Opel seit jahren, und schon finde ich warum keiner mehr Opel kaufen will!

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 13:05

soso...ihr zwei denkt also die ingenieure haben den motor mit spannrolle konstruiert damit ihr ins schwitzen kommt???

die spannrolle ermöglicht einen größeren umschlingwinkel damit größere leistungen übertragen werden können.

mit spannrolle kann zudem eine geringere motorbauhöhe realisiert werden

2 wirklich sehr wichtige punkte wie ich finde!!!

zum anderen kann die spannrolle unterschiedliche riemenlängen ausgleichen was der sicherheit dient.

und eins zum themenstarter...kommt bei dir wirklich hass hervor wenn du an deine kleinen probleme denkst???

gruß

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Jaaaaa. Da kommt Freude auf,was?? Das war glaub ich ne ABM- Maßnahme für Opelwerkstätten. Trotzdem noch viel Spass mit dem Teil. mfg

am 26. Mai 2010 um 13:05

soso...ihr zwei denkt also die ingenieure haben den motor mit spannrolle konstruiert damit ihr ins schwitzen kommt???

die spannrolle ermöglicht einen größeren umschlingwinkel damit größere leistungen übertragen werden können.

mit spannrolle kann zudem eine geringere motorbauhöhe realisiert werden

2 wirklich sehr wichtige punkte wie ich finde!!!

zum anderen kann die spannrolle unterschiedliche riemenlängen ausgleichen was der sicherheit dient.

und eins zum themenstarter...kommt bei dir wirklich hass hervor wenn du an deine kleinen probleme denkst???

gruß

Wenn er so schlimm ist würde ich dir das Leid ersparen und ihn dir sogar für 150€ abkaufen! Ich glaub du weist nicht, was du da hast -.-

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Kadedilac

 

die spannrolle ermöglicht einen größeren umschlingwinkel damit größere leistungen übertragen werden können.

mit spannrolle kann zudem eine geringere motorbauhöhe realisiert werden

2 wirklich sehr wichtige punkte wie ich finde!!!

beides ist für mich nicht ersichtlich, mein alter Ascona C CC 2,0 i 130PS hatte diesen Quark nicht, der riemen hat 100TKm gehalten, und der Motor war genaus hoch, und nun kommst du !

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Wenn er so schlimm ist würde ich dir das Leid ersparen und ihn dir sogar für 150€ abkaufen! Ich glaub du weist nicht, was du da hast -.-

der geht Montag in die Werksatt und da wird das alles gemacht, den will ich ja noch 3 jahre Fahren !

ich bin der meinung das ist die 300€ wert !

nun muss ich nurnoch Original 14" Astra Allus finden !

am 26. Mai 2010 um 13:40

Verstehe den Sinn des Beitrags nicht. Thermostat und Zahnriemen sind bei nem alten

Auto wie dem Astra f der jüngstens 12 Jahre alt ist ja wohl billiger Kinderkram.

Viele hersteller haben ein Zahnriemenintervall von 60tkm wo ist das Problem?

Viele haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Wie teuer war das gute Stück denn?

habe ich das richtig verstanden ,, nen Auto für 100€mit Tüv .... und dann rum motzen ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Wenn er so schlimm ist würde ich dir das Leid ersparen und ihn dir sogar für 150€ abkaufen! Ich glaub du weist nicht, was du da hast -.-

der geht Montag in die Werksatt und da wird das alles gemacht, den will ich ja noch 3 jahre Fahren !

ich bin der meinung das ist die 300€ wert !

nun muss ich nurnoch Original 14" Astra Allus finden !

wenn du so gut im handel bist , dann frage ich mich warum du 300€ bezahlst wenn du es in den meisten werkstätten für 190€ komplett bekommst :D:D

na viel spaß beim suchen der 14" allus , ich habe meine 16 stück schon ( 2 sätze sommer + 1x winter) man hat ja 2 astras

Dscn3439
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

habe ich das richtig verstanden ,, nen Auto für 100€mit Tüv .... und dann rum motzen ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

ich motz ja nicht wegen dem Deal, ich motz wegen der Deppen die sich Ings nenen bei Opel, die in der Technik zurückgehen.

was soll ich bitte gut drann finden, das ein Zahnriemen nurnoch 60Tkm hält, anstelle von 100Tkm, und schliesslich war zur erfindung des OHC Motors mit Gummiantrieb die Technik nicht so weit, ich dachte immer es geht vorran und nicht zurück.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

wenn du so gut im handel bist , dann frage ich mich warum du 300€ bezahlst wenn du es in den meisten werkstätten für 190€ komplett bekommst :D:D

na viel spaß beim suchen der 14" allus , ich habe meine 16 stück schon ( 2 sätze sommer + 1x winter) man hat ja 2 astras

wenn ich zu sieben Werkstätten eier, und am ende ist Opel im schnitt nur 40€ Teurer, wo bringe ich ihn wohl hin ?

und zu den Allus, mir reichen 4, da ich auf dem Wagen Negelneue Winterräder von Michelin habe, die hat Opi nur 4 wochen genutzt, dann kahm der sensemann!

nur leider auf Stahl, und Omma weiß nicht wo er die Sommerräder eingelagert hatte !

shit !

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

wenn du so gut im handel bist , dann frage ich mich warum du 300€ bezahlst wenn du es in den meisten werkstätten für 190€ komplett bekommst :D:D

na viel spaß beim suchen der 14" allus , ich habe meine 16 stück schon ( 2 sätze sommer + 1x winter) man hat ja 2 astras

wenn ich zu sieben Werkstätten eier, und am ende ist Opel im schnitt nur 40€ Teurer, wo bringe ich ihn wohl hin ?

und zu den Allus, mir reichen 4, da ich auf dem Wagen Negelneue Winterräder von Michelin habe, die hat Opi nur 4 wochen genutzt, dann kahm der sensemann!

nur leider auf Stahl, und Omma weiß nicht wo er die Sommerräder eingelagert hatte !

shit !

so wie du über opel ablästers hoffe ich die schmeißen dich raus, weil auf solche kunden kann man verzichten:eek:

am 26. Mai 2010 um 16:02

verstehe den sinn des beitrages nicht..

wenn du unzufrieden bist verhöker die karre wieder oder geh hin zu opel und scheiß denen auf´m tresen wenn dir danach is und dich unbedingt beschweren willst..

wirst aber nichts anderes an meinung ernten wie hier..

is doch´n lacher dein problemchen da.. und dafür machste hier so´n fass auf..

naja.. jeden tag steigt ein ...... aus´m bus :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

naja.. jeden tag steigt ein ...... aus´m bus :rolleyes:

... oder ausm Astra...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:03

Also erstmal werde ich ihn behalten, er fährt ja super, aber kann es sein das einige hier etwas geblendet oder verblendet sind?

Das ist eben eines der Probleme von Opel, sollange die gute Autos Bauen wird sich keiner beschweren, aber wenn ein Thermostat gleich 200+€ kostet, weil das Halbe Auto zerlegt werden muss, sollte doch schonmal der geisteszustand der Tollen Entwickler nachgefragt werden, und da die leute das nicht hinnehmen, stehen die Verkäufer bei Opel sich die beine in den Bauch !

Da könnt ihr lange der meinung sein das es ein Lapalie ist, der Kunde vergisst sowas nicht!

Ich selber wahr jahrelnag Opel Fahrer, wurde nur damals von meinem Vecra A 2000 16V derbst in die Rostfalle getreten, das ich erstmal keine Opel mehr kaufen wollte, hoffe das mich der Astra von der meinung abbringen kann!

mache die Tage mal Bilder !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. erster Opel seit jahren Juhu, aber gleich wieder Hass !